Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Aldi: Der Discounter hat diese Woche die Kaffee-Preise gesenkt. Diverse Kaffee-Pads wurden 10 Cent billiger, der Preis für Röstkaffees sank um jeweils 20 Cent. Damit kostet der teuerste Aldi-Röstkaffee nun 3,79 Euro. Der günstigste wird für 3,29 Euro

[1822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Aldi: Der Discounter hat diese Woche die Kaffee-Preise gesenkt. Diverse Kaffee-Pads wurden 10 Cent billiger, der Preis für Röstkaffees sank um jeweils 20 Cent. Damit kostet der teuerste Aldi-Röstkaffee nun 3,79 Euro. Der günstigste wird für 3,29 Euro ver

[1822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Handel zerrt an der Lieferkette

Ziel ist Steuerung des Warenflusses ab Lieferanten-Rampe - Transportoptimierung senkt Kosten und Emissionen

Frankfurt. Die großen Händler bringen für viel Geld ihre Lagernetze auf Vordermann. Sie führen eigene Systeme der Beschaffungslogistik ein und ersetzen damit zunehmend die traditionelle Warenverteilung durch die Industrie. Auch kostensenkende Transportop

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 063

Länderreport Griechenland

HINTERGRUND

Griechische Kellereien haben ihre Position erheblich ausgebaut

Athen. Die Entwicklungen der letzten zehn Jahre auf dem griechischen Markt sind - zumindest auf dem Weinsektor - komplex und vielschichtig. Auf Produzentenseite fällt in diese Zeit der endgültige Durchbruch der kleinen Weinkellereien, was zu erhöhten Ans

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 012

Industrie

Bonduelle muss sich in Stammländern arg strecken

Nur geringes organisches Umsatzwachstum - Hoffnungsträger sind Osten und Nordamerika

Paris. Europas größter Gemüseverarbeiter, Bonduelle, profitiert von der Auslandsexpansion. Immer stärker fassen die Franzosen aber auch im Billigsegment Fuß. Der Umsatz der Gruppe Bonduelle mit Sitz in Villeneuve d'Asq bei Lille/Nordfrankreich hat sich

[3723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 017

Industrie

Storck-Gruppe investiert viel Geld in die Märkte

Hohe Aufwendungen für Werbung und Sachanlagen - Inhaber Oberwelland sieht Gruppe auch 2007 auf der Überholspur

Berlin, 8. November. Der Süßwarenhersteller Storck will mit Werbeinvestitionen von 80 Mio. Euro die Position in den Stamm-Märkten ausbauen. Gleichzeitig forciert Inhaber Axel Oberwelland das Geschäft in Nordamerika und Osteuropa. Die Gruppe sei gut aufge

[5110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 017

Industrie

Exportpotenzial in USA nimmt zu

Spezialitäten sind gefragt - Chancen für Mittelstand im regionalen Handel - Förderung durch CMA

Köln, 25. Oktober. Für die deutsche Lebensmittel bieten sich in den USA gute Aussichten. Gerade Produkte mit Assoziation zu einer handwerklichen Herstellung stoßen auf Interesse. Die CMA unterstützt die Entwicklung. "Bei den Amerikanern wächst das Intere

[4706 Zeichen] Tooltip
Die Top 5 Abnehmer - Deutscher Agrarexport in Drittländer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Nestlé springt auf die fahrende Lok

Kaffee auf Knopfdruck heißt der Trend in Europa und Nordamerika. Hier hat sich Nestlé mit dem rasant wachsenden Nobelsystem Nespresso eine komfortable Position gesichert - im Premium-Bereich, mit hoher Wertschöpfung und dank des Versand-Systems fernab je

[2251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 036

Journal Fachthema Hygienepapier

FACHTHEMA: Hygienepapier

Ein Markt wird neu aufgerollt

Haushaltstücher bieten den Hygienepapierherstellern mehr Wachtumsaussichten als Toilettenpapiere. Europa größter Hersteller, SCA, will daher den Markt neu aufrollen - mit einem Universaltuch für Profis. Es wird vorerst ausschließlich in Baumärkten angeboten. Von Dirk Dietz

[11631 Zeichen] Tooltip
Ansehnliche Zuwachsraten - Papierhygiene in Deutschland inkl. Aldi

Discounter treiben das Wachstum an - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 012

Industrie

Barilla setzt bei Pasta ein deutliches Preissignal

Teigwarenhersteller begrüßen Verteuerung - Keine Entspannung bei Hartweizen in Sicht

Frankfurt, 21. Juni. Deutschlands Marktführer bei italienischer Pasta, Barilla, hebt den Abgabepreis an. Wegen stark gestiegener Kosten für Hartweizen sieht sich die gesamte Teigwarenindustrie großem Druck ausgesetzt. Mit Wirkung vom Juli 2007 verteuert

[2908 Zeichen] Tooltip
Teure Rohware - Hartweizen: Preisentwicklungin Euro pro Tonne
€ 5,75

 
weiter