Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 042

IT und Logistik

Intelligente Software steigert Erträge

Preisoptimierungs-Lösungen simulieren das Kundenverhalten - Höhere Margen bei gleichem Absatz - Internationale Erfahrungen

Frankfurt. Für viele Händler ist die Preisbildung immer noch ein manueller Prozess. Doch mit Hilfe einer neuen Generation von Software können sie die Preise intelligent optimieren und sich in gesättigten Märkten bessere Renditen sichern. In Zeiten ruinö

[5969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 024

IT und Logistik

Lidl steigt in Internet-Handel ein

Discounter plant Eröffnung eines Online-Shops im Dezember - Auswahl aus Nonfood-Aktionen - PVS übernimmt Fulfillment

Frankfurt, 23. November. Der Lebensmittel-Discounter Lidl sitzt in den Startlöchern, einen Online-Shop zu eröffnen. Noch im Weihnachtsgeschäft wollen die Neckarsulmer mit dem Versand einer Auswahl ihres Nonfood-Aktionsangebots beginnen. Zwischen 30 und 5

[5386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 019

IT und Logistik

Netto baut Internet-Geschäft auf

Edeka-Markendiscounter mit Nonfood-Webshop - Betrieb durch Bluemedia-Großhändler Müller - Penny startet Online-Blumenservice

Frankfurt, 2. November. Der zur Edeka gehörende Discounter Netto hat einen Online-Shop mit Elektronik, Kinderbedarf, Werkzeugen, Heimtextilien, Möbeln und Sportartikeln eröffnet. Betrieben wird Netto-Webshop.de vom Bluemedia-Großhändler Karl-Heinz Müller

[4941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 026

IT und Logistik

Hektik rund um das Pfandsystem

Aldi und Norma sind EAN-Teilnehmer - Zeit drängt für Erfassung der Stammdaten - Datenpool steht - Verteilungskämpfe um Schlupf

Frankfurt, 16. Februar. Damit am 1.Mai das Pfand-Clearing reibungslos anlaufen kann, müssen die Unternehmen der Branche alle betroffenen Gebinde, Standorte und Automaten schnell und fehlerfrei in den DPG-Datenpool einpflegen. Bei der Frage des Barcodes h

[5301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 018

IT und Logistik

Aldi steckt Geld in seine Kassen

Auch beim Discount-Primus endet das DOS-Zeitalter - Essener suchen neue Checkout-Lösung - Mülheimer führen NCR-Systeme ein

Frankfurt, 21. Juli. Neue Anforderungen zwingen die für ihre äußerste Technologie-Zurückhaltung berühmten Aldi-Gesellschaften, in ihre Kassen zu investieren: Mit den alten DOS-Systemen ist zum Beispiel eine Verbindung zu Leergutautomaten kaum denkbar. Al

[3550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 030

IT und Logistik

Plus überdenkt erneut seine Systeme

Eigenentwickelte Lösung von Zielpunkt soll Warenwirtschafts-Probleme lösen - Einheitliche Technologie-Entscheidungen für Europa

Frankfurt, 2. September. Plus will gründlich mit seiner heterogenen Technologie-Landschaft aufräumen. Noch in diesem Jahr soll über eine einheitliche IT-Architektur für alle Länder entschieden werden. Als Warenwirtschaftssystem favorisiert der Discounter

[4767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

Rechtsdrehend

Nichts fasziniert den Menschen so sehr wie das, was er nicht versteht. Doch seit wir dank Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" sogar auf die Frage nach dem Sinn des Lebens eine Antwort kennen, widmen wir uns gerne weniger fundamentalen Problemen

[1717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

Der Kopf muss aus dem Sand

Schnellstmöglich müssen alle Unternehmen der Ernährungsbranche Verfahren und Systeme einrichten, um die Rückverfolgbarkeit jedes Lebensmittels zu ermöglichen. Bereits ab dem 1. Januar 2005 muss jeder Teilnehmer der Lieferkette exakt benennen können, von w

[2118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 024

E-Business

Tchibo kauft Nonfood mit Auktionen

Preisfindungen im Internet bereits bei 10 Prozent des Nonfood-Sortiments - Auch Importeure müssen bieten - Lösung der Portum AG

Frankfurt, 18. Juli. Tchibo setzt "Reverse Auctions" inzwischen regelmäßig bei seinem Nonfood-Einkauf ein. Dabei unterbieten sich Lieferanten online so lange im Preis, bis der Einkäufer einen Zuschlag gibt. Vor einem Jahr nutzte Tchibo die Methode zum ers

[5009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 030

E-Business

Discounter denken an Online-Shops

Konkrete Pläne bei Norma - Vorreiter Plus ist zufrieden - Nonfood nach dem Vorbild Tchibo - Aldi-Süd mit neuer Marketing-Präsenz

Frankfurt, 29. Mai. Ein halbes Jahr nach dem Start des Online-Shops von Plus plant auch Norma den Internet-Vertrieb von Nonfood-Artikeln. Wenn die Geschäftsleitung grünes Licht gib, wird Norma noch in diesem Jahr eine Internet-Filiale eröffnen. Aldi-Süd p

[5857 Zeichen] Tooltip
Das Feld der Discounter-Domains - MMXI: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchten
€ 5,75

 
weiter