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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Schirmen und Dächern

Wormland saniert sich, Bree wieder insolvent, Lloyd findet Investor – die guten und schlechten Nachrichten der Woche.

--- Wormland geht unter den Schutzschirm --- „Ja, wir gehen in die Restrukturierung. Jeder weiß, was da draußen im Handel los ist“, leitet Tim Kälberer, Geschäftsführer von Wormland, seinen emotionalen Post auf Linkedin ein. Mitten in der Transfor

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 20

Recht & Politik

Markenrecht

EU-Gericht urteilt zur Plattformhaftung

Luxemburg. Amazon ist im Rahmen des Programms „Versand durch Amazon“ bei Markenrechtsverletzungen der Marktplatzhändler nicht selbst als Täter verantwortlich. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem vom Parfürmhersteller Coty Germany ange

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 28

Recht & Politik

Urheberrecht

Amazon und Coty streiten um Fotos

Berlin. Das Kammergericht Berlin hat zur Frage entschieden, ob Amazon Fotografien von Coty-Produkten verwenden darf. Wie „Juve“ berichtet, war die Klage des Parfümherstellers teils erfolgreich: Echte – nicht computergenerierte – Fotos genießen urhebe

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 22

Recht & Politik

Amazon droht Urteil zur Haftung

Luxemburg. Der Onlinehändler Amazon soll bei Ware, die im Rahmen des Programms „Versand durch Amazon“ verkauft wird, auch für Markenrechtsverletzungen haftbar gemacht werden können, die von Marktplatzhändlern begangen wurden. Dafür plädiert der Gener

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 28

Recht & Politik

Coty streitet gegen Amazon

Grundsatzurteil des Europäischen Gerichtshofs soll Plattformhaftung für Markenrechtsverletzungen klären

Luxemburg. Abermals kämpft der Parfümhersteller Coty für den Schutz von Markenrechten auf Online-Plattformen vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH).

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Hartes Verhandeln muss erlaubt bleiben“

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, äußert sich im LZ-Gespräch zur geplanten Warenhausfusion, zum Missbrauchspotenzial europäischer Einkaufsallianzen, zu unfairen Handelspraktiken und dem Kartellrecht im digitalen Zeitalter.

Herr Mundt, wann haben Sie zuletzt in einem Warenhaus eingekauft? Ich gehe regelmäßig in die Stadt und dann gehe ich auch mal in ein Warenhaus. Wir haben in Bonn einen Kaufhof und einen Karstadt in unmittelbarer Nähe zueinander und es gibt halt ei

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Top-Discounter drehen am Werberad

LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Birkenstock macht Schluss mit Amazon

Schuhmarke will nicht mehr liefern – Debatte um selektiven Vertrieb kocht wieder hoch

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 24,25,26,27

Business

„Diese Fälle waren tiefschwarz“

Kartellamtschef Andreas Mundt über das Bußgeld für P&C Düsseldorf/Wellensteyn, Grauzonen, rote Linien und fairen Wettbewerb in Zeiten von Amazon & Co

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 1

Seite 1

Amazon umwirbt Luxusmarken

München. Der Online-Riese Amazon braucht für den Ausbau seiner Premium Beauty-Plattform Geduld. Zwei Jahre nach dem Start des Onlinestores in Deutschland sperren sich dem Vernehmen nach noch einige Luxusmarken gegen eine Zusammenarbeit im Prestigeges

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