Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 22,23

Journal

„Abwarten macht’s nicht billiger“

E-Food-Experte Dominique Locher erklärt im Interview, warum stationäre Lebensmittelhändler nicht nur klassische Online-Wettbewerber, sondern den „Share of Plate“ im Auge behalten sollten.

[11935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Amazon: Der Online-Versandhändler dreht offenbar an der Kostenschraube. In den USA hebt der Konzern den Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen von 25 auf 35 US-Dollar an. LeShop: Der Online-Supermarkt der Migros hat im ersten Jahr mit sei

[1806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 010

Handel

Kurz notiert

Amazon: Der Online-Versandhändler dreht offenbar an der Kostenschraube. In den USA hebt der Konzern den Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen von 25 auf 35 US-Dollar an. LeShop: Der Online-Supermarkt der Migros hat im ersten Jahr mit seinem Dr

[1806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 078

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

MACHER gefragt

Warum sich viele Großunternehmen mit Innovationen schwer tun. Und wie sie dennoch neue Chancen für sich nutzen können. Von Dr. Ernst-Dieter Berninghaus

Hätte man in den 80er Jahren einen Topmanager des Branchenriesen IBM nach der wichtigsten Innovation für die Kunden bei der Nutzung von Computern gefragt, so hätte er sicher eine Vielzahl schlauer Aussagen gemacht. Die richtige Antwort gab jedoch ein jun

[15067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 044

Schwerpunkt Logistik

Web-Shop muss sich beweisen

Für Online-Handel mit Lebensmitteln gibt es kein logistisches Erfolgskonzept – Letzte Meile wichtig

Frankfurt. Der Weg zum Lebensmittel-Online-Handel ist noch weit und steinig. Unter den bestehenden logistischen Konzepten hat sich noch kein Favorit herauskristallisiert. Möglicherweise ist es nur ein kurzlebiger Trend, vielleicht aber auch die Zukunft.

[5892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 029

Journal

Zweiter Anlauf

Bis der Versender Otto seine Einstiegsabsichten verkündete, galt das Online-Geschäft mit Lebensmitteln vielen als Irrläufer. Jetzt katapultieren sich immer mehr Händler aus den Startblöcken. Jüngstes Beispiel ist Real. Bleibt am Ende ausgerechnet ein

Alain Caparros ist gut für anschauliche Bilder. Den Preiswettkampf im Lebensmittelhandel verglich der Rewe-Chef kürzlich mit einem vollbesetzten Bus, der trotz einer auf ihn zukommenden Wand sein Tempo nicht verringert. Der Selbstmord der Branche sei kol

[5636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 073

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

IT, Logistik, E-Business

27. Deutscher Logistik-Kongress Motto: "Intelligent wachsen". Programm Elf Haupt- und Gastvorträge, 20 Fachsequenzen zu aktuellen Themen und Hintergründen, Preisverleihungen und Exkursionen bieten eine breite Palette von Inhalten. Hinzu kommen die Gal

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Amazon liefert Schlagzeilen

Wer dieser Tage Zeitung liest, bekommt leicht den Eindruck, dass Amazon über Nacht zum wichtigsten Lebensmittel-Händler Deutschlands geworden ist. Von einem Überfall auf die stationären Supermärkte ist die Rede, gar von einer Revolution. Fakt ist: Der b

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 041

IT und Logistik

P&G baut Online-Shop

E-Store nur für Procter-Produkte - Test-Plattform

Cincinnati. Procter&Gamble eröffnet in den nächsten Tagen in den USA einen Online-Shop speziell für P& G-Produkte. Der Konzern spricht von einem " Lern-Labor", in dem er die Interaktion mit Online-Konsumenten testen will. Noch in diesem Monat will Proct

[2458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 032

Journal

"Ignoranz ist gefährlich"

Christian Wanner, Gründer und Geschäftsführer des Schweizer Online-Lebensmittelhändlers LeShop, über das Erfolgsrezept der Migros-Tochter, Marktchancen in Deutschland und die Zukunft des stationären Einzelhandels.

Herr Wanner, wann waren Sie eigentlich das letzte Mal in einer stationären Handelsfiliale? Ich bin eigentlich sehr regelmäßig in der stationären Handelswelt unterwegs. Schließlich muss ich meinen Wettbewerb im Auge behalten. Ihre Wachstumsraten liegen

[8760 Zeichen] € 5,75

 
weiter