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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 33

    Technologie & Logistik

    Biometrie-Lösungen global im Rollout

    Amazon und Mastercard pushen Verfahren – Smartphonisierung sorgt für Gewöhnungseffekt – Deutsche Händler weiter zurückhaltend

    Alles im Handel soll immer reibungsloser funktionieren. Biometrische Verfahren versprechen den Checkout bequemer zu machen. Amazon rollt bereits Handflächen-Scans aus, mit denen Kunden in den stationären Läden zahlen können. Auch in Osteuropa haben erste Unternehmen ähnliche Verfahren eingeführt. Hierzulande warten solche Lösungen noch auf ihren Durchbruch.

    [4294 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 5 vom 02.05.2019 Seite 42

    Finanzen

    MASTERCARD

    Detaillierte Daten für Unternehmen

    Wer Amazon Business nutzt, erhält künftig von Mastercard erweitere Transaktionsdaten. Eine entsprechende Vereinbarung hat Mastercard für die USA, Deutschland und Großbritannien angekündigt, so die Newsplattform Mobilepaymenttoday. Als Mastercard

    [835 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 017

    Rückblick IT und Logistik

    HIGHLIGHTS

    Januar · Standards: Der Handel spricht sich für die Zertifizierung der logistischen Prozesskette nach dem IFS Logistic aus. Globus und Tegut lassen sich als erste zertifizieren. · Sepa: Der geplante einheitliche europäische Kartenzahlungsraum führt zu Di

    [4512 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 025

    E-Business

    Euro Kartensysteme kündigt Verträge mit Onlinehändlern

    B+S Card Service ruft Verfassungsgericht an - Reaktion auf BGH-Urteil und steigende Zahlungsausfälle - 500 Mittelständler betroffen

    Frankfurt, 27. Juni. Das Kreditkartenunternehmen Euro Kartensysteme, Frankfurt, hat letzte Woche 500 Verträge mit mittelständischen Händlern im E-Commerce-Umfeld kurzfristig gekündigt. Betroffen sind Internet-Zahlungen ebenso wie Telefonverkauf und schrif

    [3377 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 003

    Seite Drei Industrie

    Coke versus Microsoft

    Markenwert-Analyse kratzt am Image von gelernten Ikonen

    GvP. Frankfurt, 20. Juli. Die Marke Coca-Cola droht vom Softwareanbieter Microsoft überholt zu werden. Davon geht der Markenwert-Analyst Interbrand aus, der seine Hitliste aus Börsendaten mit Gewinnprognosen verquickt. Softdrink kontra Software - laut I

    [2030 Zeichen] € 5,75