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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 26

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Attraktiv, dynamisch, digital

Die lukrativen Aussichten in der Gesundheitsbranche wollen sich immer mehr branchenfremde Unternehmen nicht entgehen lassen. Dazu gehören auch Händler wie Douglas, Otto oder dm. Mit Spannung beobachten Experten, wann Amazon in Deutschland mitmischen wird. Sonia Shinde

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 6,7

Diese Woche

Chefwechsel und Börsentraum

Rocco Bräuniger führt Amazon, Snipes kauft zu, Best Secret pusht die Umsätze: die Woche im Schnelldurchlauf

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Das ganze Interview: hier scannen!
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 8

Handel

„Die Marktbereinigung ist überfällig“

Herr Kirsch, wo steuert der Elektronikhandel 2020 hin? Dieses Jahr ist mit nichts zu vergleichen, was es bislang gab. Der Ausblick ist nicht wirklich rosig, zumindest, wenn man Kundenbefragungen glaubt. Sicher ist: Der Online-Kanal wird einen Schu

[3678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 19

Recht & Politik

IW-Studie

Ökonomen wollen Amazon zerschlagen

Berlin. Eine Trennung von Amazon Retail und Amazon Marketplace ist laut der Studie „Datasharing im E-Commerce“ des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) eine Option, um die Marktmacht des Onlinegiganten zu brechen. Für diesen Eingriff müssten aller

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Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 10,11,12

Branche

Buchhandel

Wie wird Lesen wieder sexy?

Onlinekonkurrenz, Frequenzrückgang, Leserschwund: Buchhändler suchen neue Verkaufskonzepte.

[4633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 21,22

Journal

Alles auf Amazon

Den Konsumenten hat Amazon mit seinem bequemen Ökosystem erfolgreich geködert. Jetzt reißt sich der Konzern das lukrative Geschäft mit Geschäftskunden unter den Nagel. Die Abhängigkeit von der Plattform steigt. Birgitt Loderhose

Im digitalen Zeitalter mutiert man nicht mehr vom Tellerwäscher zum Millionär. Jeff Bezos ist der reichste Mensch der Welt. Der Mann, der 1994 in einer Garage in Seattle den Internetbuchhändler Amazon gründete, führt mit einem geschätzten Vermögen vo

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Wachstumsmotor Marketplace - Entwicklung Amazon-Anteile am Online-Umsatz Kaum ein Weg führt vorbei - Einfluss von Amazon auf Online-Umsätze nach Branchen
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 23

Journal

„Industrie zahlt hohe Beträge“

Markus Fost, Geschäftsführender Partner der Unternehmensberatung Fostec, erklärt, warum Markenartikler mit Amazon über Konditionen sprechen sollten und welche Werbemaßnahmen auf der Plattform unnütz sind.

Herr Fost, Amazon wächst und wächst. Der Online-Riese beeinflusst 75 Prozent der E-Commerce-Einkäufe in Deutschland, wie das Institut für Handelsforschung in einer Befragung festgestellt hat. Kann das wirklich sein? Ich halte es für realistisch. A

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Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 21

Praxis

D-Day gegen GAFA?

Debatte: Pilot-Geschäftsführer Uli Kramer zu den Thesen des Marketingprofessors Scott Galloway über Google und Co

Mit seinen Ansichten sorgt Scott Galloway immer wieder für Diskussionen in der Internet-Szene. Vergangene Woche präsentierte der streitbare US-Professor seine Ansichten zu den großen Plattformen nicht nur bei den Online Marketing Rockstars. Einen Tag

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Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Digitaler Mahner

Selbstmarketing oder Weckruf? Scott Galloway spaltet die Branche

Er war der fulminante Keynoter auf den Online Marketing Rockstars: Scott Galloway. Der Marketing-Professor an der NYU Stern School of Business forderte die Zerschlagung der Big Tech Amazon, Apple, Facebook und Google. Sie hätten nichts Gutes für die

[2270 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 13

Hintergrund

OMR

Zerschlagt die Big Tech!

Mit einem Appell an Europa beendete Scott Galloway seine Zornesrede, in der er die Zerschlagung der großen Tech-Konzerne forderte. „Wir brauchen einen D-Day aus Europa! Europa, wir brauchen dich“, sagte er. Dass Amazon als wertvollstes Unternehmen de

[883 Zeichen] € 5,75

 
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