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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 6

Agenda

Kartellamt ermittelt gegen Apple

Der App Store und die neue Tracking-Beschränkung erwecken den Argwohn der Wettbewerbshüter

Nun also auch Apple. Nach Google, Amazon und Facebook nimmt das Bundeskartellamt jetzt auch den vierten GAFA-Riesen ins Wettbewerbsvisier. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht etwa Apples Hauptgeschäfte – der Verkauf von Smartphones und weiterer Hardwar

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

Agenda

Das Kartellamt schärft die Klingen

Einschreiten gegen Digitalkonzerne kann künftig leichter werden / Neue Schwerpunktabteilung für den E-Commerce

Müssen die GAFAs künftig stärkeren Gegenwind aus Bonn befürchten? Das Bundeskartellamt nutzt auf jeden Fall konsequent die Instrumente, die ihm die 10. GWB-Novelle liefert (Horizont 6-7/2021). Diese ist im Januar in Kraft getreten und gibt den Kartel

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 7

Agenda

„Das könnte das Ende des Free-TV einläuten“

Mediaagenturen glauben, dass Amazon seine Rundfunklizenz für weitaus mehr als nur die Übertragung von Live-Sport nutzen wird

Die Meldung der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) ist wenig schnörkellos. „Der Amazon-Konzern plant ein lineares Fernsehprogramm für Deutschland“, heißt es im aktuellen Sitzungsbericht. Für Prime Video Live, so der Ar

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Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 7

Agenda

DAZN einigt sich mit Discovery bei Bundesliga

Der Streaming-Dienst DAZN zeigt auch in der kommenden Saison Spiele der Fußball-Bundesliga. Der kostenpflichtige Internetanbieter wird mit einer Sublizenz des US-Konzerns Discovery senden. Zum Paket gehören 45 Partien, im Kern 30 Punktspiele am Freit

[1212 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 10

Agenda

Amazon wird unbeliebter

Im OC&C-Händler-Ranking gewinnen Omnichannel-Marken

Für andere wäre das Siegertreppchen ein Erfolg, für Amazon ist es ein Warnsignal. Nur noch Platz 3 erreicht der E-Commerce-Riese aus Seattle im diesjährigen Einzelhandels-Index der internationalen Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants. Mit 8

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 8

Agenda

Amazon poliert sein Arbeitgeber-Image

TV- und Print-Kampagne bewirbt Touren durch deutsche Logistikzentren / Offenheit soll negative Berichte kontern

Mit dem Herannahen der Weihnachtssaison werden auch Arbeitskämpfe in den Logistik-Zentren des E-Commerce-Riesen Amazon wieder wahrscheinlicher. In der Vergangenheit hatte Country Manager Ralf Kleber die Gewerkschaftskritik an den Arbeitsbedingungen s

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Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 6

Agenda

Medien trommeln gegen die GAFAs

Sieben Medienverbände, darunter BDZV, VDZ, Vaunet und die brancheneigene Verwertungsgesellschaft VG Media, starten eine Kampagne gegen das Geschäftsgebaren von Google, Facebook und Amazon. Die Mitgliedsmedien sollen die Print- und Web-Anzeigen sowie

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Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 8

Agenda

Amazons Thron wackelt

Shopper-Report zeigt wachsende Skepsis bei jungen Kunden

Der aktuelle „Future Shopper“-Report der Agentur Wunderman Thompson zeigt eine überraschende Entwicklung in der digitalen Shoppingwelt. Laut der Studie, für die über 15000 Onlineshopper in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Ts

[1923 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 6

Agenda

Pakt mit der Konkurrenz

Galeria Karstadt Kaufhof kooperiert mit Amazon und Zalando

Sie haben wesentlich zu den Problemen des klassischen Warenhauses beigetragen, jetzt sollen sie Teil der Lösung werden. Ab Juni sollen Amazon-Kunden ihre Bestellungen in den Service-Centern von Galerie Karstadt Kaufhof abholen können. Bisher gab es n

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 8

Agenda

US-Konzerne brechen Rekorde

Google und Amazon haben 2018 Umsatz und Gewinn gesteigert

Allen Diskussionen um die mangelnde Datensicherheit und steigende Macht der US-Konzerne zum Trotz haben diese 2018 deutlich zugelegt. Nach Facebook haben nun auch Amazon und die Google-Mutter Alphabet ihre Bilanzen veröffentlicht. Amazon hat 2018

[1914 Zeichen] € 5,75

 
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