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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 32,33,34,35

Business Sport

„Wir laufen keinen Marketing-Themen hinterher“

Seit einem Jahr leitet Carsten Unbehaun das Europa-Geschäft des japanischen Sportkonzerns Asics. In seinem ersten Interview seit Amtsantritt spricht er über digitale Services, neue Klassiker und echte Innovation.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 20

Recht und Politik

Luxus rechtfertigt Vertriebsverbot auf Amazon

Oberlandesgericht Frankfurt entscheidet zu Plattformverboten – Unterlegener Händler zieht vor Bundesgerichtshof

Frankfurt. Hersteller von Luxusware können ihren Händlern untersagen, ihre Ware auf Amazon anzubieten. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt im Zwist zwischen Coty und Akzente entschieden. Pauschale Plattformverbote seien nach der Vertikal-Verordnung freistellungsfähig und daher keine unzulässige Wettbewerbsbeschränkung.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 30

Recht und Politik

Analyse

Luxus darf auf Amazon verboten werden

Hersteller können den Vertrieb ihrer Produkte über Online-Drittplattformen einschränken / Von Markus von Fuchs

Frankfurt. Vielen Markenherstellern ist der Vertrieb ihrer Produkte über Online-Handelsplattformen wie Amazon oder Ebay ein Dorn im Auge. Ein Grundsatzurteil des Europäischen Gerichtshofs sorgt für Klarheit im selektiven Vertrieb.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 22

Recht und Politik

Asics verliert vor BGH

Nutzung von Preisvergleichsportalen darf nicht verboten werden

Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof hat die Beschwerde des Sportartikelherstellers Asics gegen eine Entscheidung des Bundeskartellamts zum selektiven Vertrieb im Onlinehandel zurückgewiesen.

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 24,25,26,27

Business

„Diese Fälle waren tiefschwarz“

Kartellamtschef Andreas Mundt über das Bußgeld für P&C Düsseldorf/Wellensteyn, Grauzonen, rote Linien und fairen Wettbewerb in Zeiten von Amazon & Co

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 22

Recht und Politik

Handel freut Asics-Urteil

OLG-Urteil als „wichtiger Schritt gegen Onlinebeschränkungen“

Berlin. Nach der gerichtlichen Rückendeckung für das Bundeskartellamt im Kampf gegen Wettbewerbsbeschränkungen im Online-Handel zeigt sich die Branche zufrieden.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 28

Recht und Politik

Asics droht Schlappe vor Oberlandesgericht

Düsseldorf. Im Pilotverfahren des Bundeskartellamts gegen den Sportartikelhersteller um das Verbot von Preissuchmaschinen und die Nutzung des Marken-Logos auf Internet-Plattformen, kann das Amt auf Rückendeckung des Oberlandesgerichts Düsseldorf hoff

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 23

Recht und Politik

Entscheidung zum selektiven Vertrieb im Netz

Markenhersteller und Fachhändler streiten über den Handel im Internet – Drei Musterverfahren stehen zur Verhandlung an

Luxemburg. In den Fällen Asics, Deuter und Coty werden Gerichte demnächst entscheiden, ob und wie Hersteller ihre Vertragshändler beim Internetvertrieb beschränken dürfen. Die Blicke richten sich vor allem auf den Europäischen Gerichtshof (EuGH).

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 30

Recht und Politik

BGH urteilt zu Plattform-Verboten

Cortexpower legt Revision ein – Asics erhebt Beschwerde

Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof (BGH) wird darüber entscheiden, ob Verkaufsverbote über Online-Plattformen wie Amazon in selektiven Vertriebssystemen zulässig sind.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 28

Recht und Politik

Analyse

Kartellamt bleibt beim Onlinevertrieb hart

Die Behörde setzt ihre Linie in der Asics-Entscheidung fort, signalisiert aber Dialogbereitschaft / Von Kim Manuel Künstner

Frankfurt. Die Asics-Entscheidung fügt sich in die bisherige strenge Praxis des Amtes zur Beschränkung des Onlinehandels in (selektiven) Vertriebssystemen ein. Gleichzeitig erkennt das Bundeskartellamt die Notwendigkeit eines Dialogs mit Industrie und Handel.

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