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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 78

Report Automobility Medien

Laune-Check in Echtzeit

KI-Tool: Auf der IAA misst Avantgarde mit XPAI, wie Messestände wirken. Von Uwe Förster

XPAI, das ist eine Kombination aus einem Sensor, einer künstlichen Intelligenz (KI) und der „Heartbeat“-Datenanalyseplattform. Angeboten wird sie von Avantgarde. Die Münchner Agentur preist ihr Produkt als Lösung für das Problem der Erfolgsmessung in

[4907 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 13

Hintergrund

Manager statt Gründer

Avantgarde: CEO Schumacher zieht eine positive Zwischenbilanz. Von Mehrdad Amirkhizi

Es gibt Gründer, die können auch nach der Stabübergabe an eine neue Führung nicht loslassen. Martin Schnaack gehört nicht dazu. Seit er im Oktober vorigen Jahres als Co-CEO bei der Münchner Agentur Avantgarde ausgeschieden ist, hat er sich komplett z

[4466 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 50,51

m+a Report Märkte

Expo 2020 als Benchmark

„Influencer“ für die Live-Kommunikation

Globale Großereignisse mögen in Deutschland umstritten und kaum noch realisierbar sein: Viele Länder drängen sich aber um Weltmeisterschaften oder Weltausstellungen

Inspirationsquelle und Wirtschaftsfaktor: Auch wenn inzwischen Entertainment und Erlebnis immer mehr im Fokus der Expos stehen – vormals hatten diese wichtigen Messecharakter, um in Summe die Leistungsfähigkeit einer Nation zu demonstrieren (immerhin wurde zum Beispiel der Pariser Eiffelturm für sie geschaffen), heute thematisieren sie die großen Fragen oder Probleme der Menschheit. Die globalen Shows haben nicht nur eine – beabsichtigte, nicht immer erreichte – Verbesserung der Infrastruktur als sekundäre Aufgabe, sondern entwickeln sich als vielfältige Kommunikationsplattformen, bei denen besondere Räume in Form temporärer oder dauerhafter Pavillons geschaffen werden. Für die Live-Kommunikation mit Events und Kommunikation im Raum sind sie ein wichtiges Ereignis mit einer auch wirtschaftlich immensen Bedeutung. Bei der Expo 2020 in Dubai, die pandemiebedingt erst 2021 stattfand, waren gleich drei deutsche Agenturen federführend für sechs Länderpavillons eingebunden.

[10269 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 20,21

Kreation

Echtes Erlebnis im virtuellen Raum

Eventagenturen: Das „Global Citizen“-Konzert hat gezeigt, dass virtuelle Events große Emotionen und eine riesige Resonanz erzeugen können – was lässt sich daraus für die Eventbranche ableiten? Können digitale Veranstaltungen die Branche wirtschaftlich retten?

Seit vergangener Woche steht fest: Bis zum 31. August wird es in Deutschland keine Großveranstaltungen geben. Das gilt nicht nur für Volksfeste und Musikveranstaltungen, sondern auch für alle geschäftlichen Events wie Messen, Kongresse und Vertriebsv

[10586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

[5321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 106

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

STILGIPFEL

Trends treiben das Geschäft. Doch viele Frauen zieht das kaum an. Sie haben einen Stil. Dem bleiben sie treu - zumindest weitgehend. Von Gudrun Allstädt

Charlene Wittstock ist eine Ausnahme. Sie hat ihren Stil im Laufe weniger Jahre total verändert. Früher trug sie Jeans und Shirt. Heute steht sie im couturigen Kostüm von Armani Privé auf dem Balkon des monegassischen Palastes. Nur selten wandelt sich da

[6402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 066

Fashion

TALK

Stil-Schnitt Neuer Job, neuer Schnitt. Trennung, neue Haarfarbe. Wenn sich etwas Entscheidendes im Leben einer Frau ändert, muss der Frisör ran. Frauen haben eben ihren eigenen Kopf, und der wird immer mehr zum Trendbarometer: Mit den Einflüssen aus den

[2626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Es ist wieder soweit. Die Weihnachtsfeiern stehen vor der Tür. Die Kunden rüsten auf, um auf der Tanzfläche und am Buffet eine gute Figur zu machen. Edel soll es sein, aber nicht protzig. Am liebsten auch noch alltagstauglich. Die Männer greifen zu e

DEKORATION "Große Steine am Dekolleté, einseitig aufgesetzt oder als Neckholder - die Kundinnen wollen es dekoriert, überall muss etwas dran sein", sagt Melitta Büchner-Schöpf vom Modehaus Schöpf in Karlsruhe. Junge Frauen greifen dort zu geschmückten A

[3396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 030

Business

"Das erste Paket ging nach Hamburg"

Der Fachhandel geht online, vorneweg die Luxus-Anbieter. Departmentstore Quartier 206 hat jetzt den ersten Schritt unternommen. Nikolaus Jagdfeld über Herausforderungen und erste Erfahrungen.

TW: Sie sind nun seit ein paar Tagen mit dem Shop online. Wie ist es angelaufen? Nikolaus Jagdfeld: Gut. Wir sind ja mit dem Departmentstore Cabinet gestartet, das ist unser junger Store mit Avantgarde-Mode, den wir vor einem Jahr im Untergeschoß des Qu

[10841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Social Web und Sylt-Tasche

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Kunden anzusprechen. Es werden immer mehr. Jeder muss seinen eigenen Weg zur Zielgruppe finden. Ein paar aktuelle Betrachtungen zum Thema Modemarketing.

"Der Einkauf bei Karstadt muss zu einem Erlebnis werden", postulierte Nicolas Berggruen am Sonntag im Interview mit der Bild-Zeitung. Gleich am Montag startete das Essener Management mit der Umsetzung seiner Vorgabe: Bis zum 22. September gibt es 15% Dan

[5843 Zeichen] € 5,75

 
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