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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 12

Hintergrund

Content trifft Tech

Verlage: KI schürt Furcht, Entwickler stoßen auf Vorbehalte. Was es braucht, um die Digitalisierung voranzutreiben

Vielleicht wäre es besser, gar nicht erst von Künstlicher Intelligenz zu reden. „KI macht Angst“, sagt beim VDZ Tech Summit Sebastian Stiller, Professor für Mathematik an der TU Braunschweig. Beim Content-Gipfel der Group M wiederum sagt Richard Davi

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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 19

Hintergrund

Alle Weichen auf Zukunft

#beBeta: Die Neuauflage des Digitalkongresses zeigt die Richtung, in die sich der BDZV bewegen will

Die Veranstaltung hatte gerade erst begonnen, als sich schon die ersten Zuhörer vor den Kopf gestoßen fühlten. Schuld war Mathias Döpfner. Erst irritierte der BDZV-Präsident mit der Aussage, dass #beBeta, das Nachfolgeformat des bisher „Zeitung Digit

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Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 18

Hintergrund

Turbo für neue, teure Titel

Pressehandel: Auch G+J will differenzierte Konditionen – und Springer mehr Platz für „Bild“

Im Vorfeld der 2017 startenden Verhandlungen zwischen Verlagen und Grosso-Verband um neue Handelsverträge ab 2018 positioniert sich jetzt auch Gruner + Jahr. Um das Vertriebssystem zu erhalten, brauche die Branche eine „leistungsgerechte Vergütung“,

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Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 18

Hintergrund

Auf die lange Bank geschoben

Ihr Zögern bei der Digitalisierung wird den Banken allmählich zum Verhängnis. Nun suchen sie die Nähe zu Fintechs

Die Social-Media-Mitarbeiter von „Number 26“ mussten in den vergangenen Tagen einige Wogen glätten. „Der Bogen ist überspannt“ oder „definitiv keine Kundennähe“, kommentierten Nutzer des Online-Finanzdienstleisters in sozialen Netzwerken. Der Grund:

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Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 16

Hintergrund

Skizzen der Realität

Best for Tracking: Print-Konkurrenten bleiben skeptisch / Erste Kampagnen-Ergebnisse im Mai

Print wirkt. Der eigentlich auf Werbung bezogene Gattungsslogan der Publikumszeitschriften gilt ebenso für die Fachpresse – und vor allem für die redaktionelle Berichterstattung. So gab es nach dem Horizont-Beitrag über die teils abwartende, teils ab

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Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 12

Hintergrund

Am großen Tisch

Zeitungen: Digitalisierung und Kostendruck verhelfen einem alten Organisationsmodell zu neuer Blüte – der Zentralredaktion

Unfaires Spiel“, „Zentralisierung des Journalismus“, „Zeitung geschrumpft, Arbeitsplätze weg“: Wenn es um den Aufbau von Zentralredaktionen geht, sind die Fronten hierzulande klar verteilt. Die oben zitierten Gewerkschaften betrachten die gebündelten

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Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 012

Hintergrund

Am großen Tisch

Zeitungen: Digitalisierung und Kostendruck verhelfen einem alten Organisationsmodell zu neuer Blüte – der Zentralredaktion

Unfaires Spiel“, „Zentralisierung des Journalismus“, „Zeitung geschrumpft, Arbeitsplätze weg“: Wenn es um den Aufbau von Zentralredaktionen geht, sind die Fronten hierzulande klar verteilt. Die oben zitierten Gewerkschaften betrachten die gebündelten Ein

[7724 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 14,15

Hintergrund

Mit vollem Einsatz

Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

„Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alle

[13107 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 014 bis 015

Hintergrund

Mit vollem Einsatz

Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

„Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alles gu

[13107 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 12

Hintergrund

TV im Rampenlicht

Medientage München: Digitalisierung, verändertes Nutzungsverhalten, Qualität und Quote

Fernsehen war schon immer das dominante Thema auf den Medientagen München. Das liegt nicht zuletzt daran, dass in der bayerischen Metropole eine Vielzahl von großen und kleinen TV-Unternehmen ansässig ist – von Sky bis zu Discovery, von Pro Sieben Sa

[7672 Zeichen] € 5,75

 
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