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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 10

Leute

Matthias Wahl bleibt BVDW-Präsident

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat seinen Präsidenten Matthias Wahl wiedergewählt. Der scheidende RMS-Chef geht damit in seine dritte Amtszeit und sieht seinen Kurs bestätigt. Thomas Duhr (IP Deutschland), Achim Himmelreich (Capgemini), Stepha

[451 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

Agenda

Nicht jeder Bot ist ein Betrüger

BVDW definiert Invalid Traffic genauer / Bei Displaywerbung sind 4 Prozent der Kontakte ungültig

Die Diskussionen um Brand Safety und Ad Fraud verunsichern den Onlinewerbemarkt. Die Werbungtreibenden und Agenturen fürchten, dass sie massenhaft Impressions bezahlen müssen, die nie ein potenzieller Kunde gesehen hat. Dazu, wie hoch der tatsächlich

[4019 Zeichen] Tooltip
Mensch oder Maschine? Unterscheidung von Invalid Traffic
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 8

Agenda

Komplizierter als Uruguay

Digitalbranche wäre von ungeordnetem Brexit hart getroffen

Ein ungeregelter EU-Austritt von Großbritannien würde die Digitalbranche hart treffen. Denn damit entfiele die Grundlage für Datentransfers, auf die viele Unternehmen aus der Digitalbranche angewiesen sind. Der BVDW warnt davor aufgrund von Ergebniss

[1617 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 22

Praxis

Die richtigen Kennzahlen

KPI-Finder: Der BVDW launcht ein Tool für die Messgrößen im Content Marketing

Wie misst man die Wirkung von Content Marketing? Das ernüchternde Ergebnis einer Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW): Ein Drittel der Befragten definiert überhaupt keine Zielgrößen, um den Erfolg ihrer Maßnahmen bei Content Marktin

[3208 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 10

Agenda

Ligatus und Yoc bekennen sich zum Code of Conduct

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft gewinnt zwei weitere Unterstützer für seinen „Code of Conduct Programmatic Advertising“: der Mobilvermarkter Yoc und der Native-Advertising-Spezialist Ligatus bekennen sich zu dem Regelwerk, mit dem der BVDW einh

[499 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

Hintergrund

Der große Schrecken

Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

[4317 Zeichen] Tooltip
Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
€ 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 7

Agenda

Mehr Vertrauen ins Digitale

BVDW schiebt die Digital Trust Initiative an

Um das Qualitätsniveau im digitalen Marketing zu verbessern, startet der Bundesverband Digitale Wirtschaft die „Digital Trust Initiative“ (DTI). Sie soll möglichst viele bestehende Siegel, Verbünde und Initiativen, die sich mit der Qualität von Onlin

[1930 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 16

Hintergrund

Streit um die Hateful 12

Chrome: BVDW und Vermarkter kritisieren Googles Adblocking-Standards – obwohl sie sie abgesegnet haben

Wir sind das Netz. Das schreibt sich selbstbewusst der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) auf die Fahnen. Deshalb schmeckt es dem Verband derzeit gar nicht, dass Google sich mit seinem neuesten Chrome-Update anschickt, auch die deutschen Werbes

[6175 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 7

Agenda

Webradio gewinnt mehr Zuhörer

Hören geht immer: Bei Internetnutzern wächst der Radio- und Musikkonsum deutlich – nicht zuletzt dank der hohen Verbreitung von Smartphones. Bei der Nutzung liegen klassische Radiomarken vorne, gefolgt von Webradio- und Online-Audioangeboten. Das sin

[459 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 7

Agenda

Online-Audio wächst um 40 Prozent

Digitale Audiowerbung hat im 1. Halbjahr 2017 um 40 Prozent zugelegt, prognostiziert der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), der auch für das Gesamtjahr von einem Wachstum in dieser Größenordnung ausgeht. „Mit dieser Entwicklung ist Online-Audi

[482 Zeichen] € 5,75

 
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