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Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Grüner, sozialer, transparenter

Nachhaltigkeit: Laschere Berichtspflichten bremsen, aber Brand Safety kann die ESG-Debatte beflügeln. Von Juliane Paperlein

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema – oder war? In Serviceplans CMO Barometer 2025 ist Sustainability binnen zwei Jahren von Platz 1 auf Platz 13 abgerutscht. Die Gründe, warum Marketingverantwortliche dem Thema nur noch eine Bedeutung unter ferner l

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Nachhaltigkeit rutscht ab - CMO Barometer: Marketing Trends 2025
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 31.10.2024 Seite 16

Praxis

Zusammen denken

Starcom & MSL: Wie die Agenturen Influencer Marketing und Media besser vernetzen. Von Juliane Paperlein

Der Boom hält an: Auf rund 22,2 Milliarden Dollar sollen sich 2025 die weltweiten Ausgaben für Influencer Marketing belaufen – ein Plus von 12 Prozent zum laufenden Jahr, und der Trend geht laut den Daten von Hype Auditor weiter. Auch in der deutschs

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Influencer Marketing mit hoher Bedeutung - Bedeutung von Werbeformen Messung des ROI ist am anspruchsvollsten - Herausforderungen im Influencer Marketing
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 4

Thema der Woche

Das Tempo zieht an

Digitaler Werbemarkt: Vermarkter und Mediaagenturen erwarten Wachstum vor allem durch Video. Von Klaus Janke & Juliane Paperlein

Bei der digitalen Werbung läuft der Wachstumsmotor verlässlich weiter, die Dynamik steigt sogar – das geht aus den aktuellen Prognosen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und des Verbandes Die Mediaagenturen

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Ungebremst nach oben - Umsätze mit Displaywerbung in Mio. Euro Search, Display und Addressable TV weniger relevant - Veränderung im digitalen Werbemarkt
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 8

Hintergrund

Responsible Budgets

Online Ad Summit: Speaker sehen Verantwortung der Kunden. Von Juliane Paperlein

Für Daniel Knapp ist die Formel einfach: „Der größte Hebel gegen Fake News ist Qualitätsjournalismus“, sagt der Chief Economist des IAB Europe beim Online Ad Summit in Köln. Was klingt wie eine Binse, rückt wieder stärker in den Fokus der Debatte. Na

[4824 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Hintergrund

Keine Eyeballs, viel CO2

Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

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Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 1

Seite 1

Krempelt KI bald alles um?

Ausblick: Wie die digitale Agenda der Werbebranche aussieht. Von Juliane Paperlein, Klaus Janke & Catrin Bialek

Noch ein Jahr, dann sind Third-Party-Cookies (wahrscheinlich) Geschichte. „Addressability in der Post-Cookie-Ära“ gehört daher zu den Fokusthemen des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK). Man sei gut vorbereitet, lassen die Vermarkter in ihrem Ausb

[4676 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

Thema der Woche

Sättigung erreicht?

Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

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Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Vernetzen und integrieren

Programmatic: Mediaagenturen passen Strukturen an. Von Juliane Paperlein

Mehr und mehr Kanäle werden programmatisch buchbar. Besonders bei Bewegtbild wachsen die Gattungen zusammen. Was bedeutet das für die Strukturen in Mediaagenturen? Wird alles einfacher – oder angesichts der Vielzahl der Kanäle nicht doch eher komplex

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Fragmentierung führt zu mehr Aufwand - Herausforderungen im Agentur-Alltag Programmatic hat das Potenzial, Komplexität zu reduzieren - Anteil der Display- und Video-Spendings, die programmatisch gesteuert/eingekauft werden
€ 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 10

Leute

Matthias Wahl bleibt BVDW-Präsident

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat seinen Präsidenten Matthias Wahl wiedergewählt. Der scheidende RMS-Chef geht damit in seine dritte Amtszeit und sieht seinen Kurs bestätigt. Thomas Duhr (IP Deutschland), Achim Himmelreich (Capgemini), Stepha

[451 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

Agenda

Nicht jeder Bot ist ein Betrüger

BVDW definiert Invalid Traffic genauer / Bei Displaywerbung sind 4 Prozent der Kontakte ungültig

Die Diskussionen um Brand Safety und Ad Fraud verunsichern den Onlinewerbemarkt. Die Werbungtreibenden und Agenturen fürchten, dass sie massenhaft Impressions bezahlen müssen, die nie ein potenzieller Kunde gesehen hat. Dazu, wie hoch der tatsächlich

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Mensch oder Maschine? Unterscheidung von Invalid Traffic
€ 5,75

 
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