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Horizont 30-31 vom 25.07.2024 Seite 11

Hintergrund

Rückzieher mit Folgen

Google: Was das abgeblasene Cookie-Aus für die Werbebranche bedeutet. Von Klaus Janke

Das war eine aufrüttelnde Nachricht am späten Montag: Google will den umstrittenen Third-Party-Cookies nun doch nicht den Stecker ziehen. Eigentlich war das Aus – nach dreimaliger Verschiebung – auf Anfang 2025 terminiert worden. Jetzt schlägt Google

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Der Handel 3 vom 27.06.2024 Seite 16,17,18

Strategie Retail Media

So vermarkten Händler ihre Werbeflächen

Händler haben digitale Werbetafeln, betreiben Apps und Websites – alles Orte, die sich für Reklame eignen. Die Mediengattung Retail Media ist noch gar nicht so alt und schwer im Kommen, eignet sich aber nicht für jeden Händler. Ein Cashkurs.

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„Auch für die Markenbildung“ - Anteil der Marken, die der Meinung sind, Retail Media gewinne an Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit auf Marken zu lenken
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Horizont 24-25 vom 13.06.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Wir sprechen mit einer Stimme

Die Mediaagenturen: Klaus-Peter Schulz und Uli Kramer über das gemeinsame Markendach für OMG und FOMA. Von Klaus Janke

Die neue Marke ist so simpel wie selbsterklärend: Die Mediaagenturen – unter diesem Namen treten ab sofort die Organisation der Mediaagenturen (OMG) und der Fachkreis Online-Mediaagenturen im BVDW (FOMA) auf. Im HORIZONT-Interview erklären Klaus-Peter Schulz (Ex-OMG) und Uli Kramer (Ex-FOMA), was das bedeutet und warum beide Partner davon profitieren werden.

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Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 20

Praxis

Plan.Net verteidigt die Spitzenposition

Ranking Digitalagenturen: Umsatzentwicklung gibt Konsolidierung wieder. KI und Krisen fordern heraus. Von Eva-Maria Schmidt

Die Münchner Digitalagentur Plan.Net hat sich zum zweiten Mal in Folge Platz 1 im Ranking der umsatzstärksten Digitalagenturen in Deutschland gesichert, das HORIZONT gemeinsam mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), iBusiness und w&v erstel

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Plan.Net verteidigt die Spitzenposition - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 3

Thema der Woche

Umstrittene Alternativen

Pay or Consent: Kommen PUR-Modelle durch Meta unter Druck? Von Klaus Janke

Man hat sich seit Jahren daran gewöhnt: Wenn man Websites wie Bild, Zeit oder Chefkoch besuchen will, muss man entweder personalisierte Werbung akzeptieren oder ein werbefreies Abo abschließen. Beim Spiegel etwa kostet das 99 Cent pro Woche. Mit dies

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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 26

Report Audio- & Podcast-Marketing

RMS dominiert

Werbemarkt: Audio startet gut in ein Jahr, in dem sich die Kräfteverhältnisse in der Vermarktung abermals verschieben. Von Guido Schneider

Es ist das Jahr eins nach der großen Unruhe, die die Regiocast-Gruppe mit ihrem zweifachen Vermarkterwechsel im deutschen Audiowerbemarkt verursacht hat. Erst lief sie zum Jahreswechsel 2023 von RMS zu ARD Media über. Als sich nach wenigen Monaten ab

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RMS in allen Altersgruppen vorn - Leistungsentwicklung von Deutschlandkombi und Super Kombi im Vergleich Umsatzprimus wird noch stärker - Bruttowerbeumsatz von RMS- und ARD-Media-Verbund im Vergleich Viel Wachstum, wenig Umsatz - Umsätze der Online-Audiowerbung 2021 bis 2024
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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 5

Thema der Woche

Digitale Kreation findet überall statt

BVDW-Kreativranking: Serviceplan verteidigt Platz 1, Publicis und Fischer-Appelt folgen auf dem Treppchen. Von Bärbel Unckrich

Serviceplan und danach lange nichts – so sieht es auch in diesem Jahr im BVDW-Kreativranking aus. Die inhabergeführte Agenturgruppe kann zum fünften Mal in Folge den 1. Platz in dem Ranking für digitale Kreation verteidigen. Der Blick ins Archiv

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Digitale Kreation: Die Top 30
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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Mehr Durchblick, bitte!

Retail Media: Der Code of Conduct wird begrüßt – mit Einschränkungen. Von Klaus Janke

Klare Spielregeln für Retail Media – das fordert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Sie hat kürzlich einen Code of Conduct mit neun Grundprinzipien veröffentlicht, die sie ihren Mitgliedern im täglichen Geschäft mit Retail Medi

[9252 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

Kurz notiert

Konsum sinkt: Kauften im September 2021 noch 59 Prozent der Verbraucher nachhaltige Produkte, waren es im September 2023 wegen der höheren Kosten nur noch 45 Prozent. Das hat eine Umfrage von Deloitte ergeben. 12 Prozent der 1000 Befragten gaben an,

[3207 Zeichen] € 5,75

 
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