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Horizont 22-23 vom 28.05.2025 Seite 11

Hintergrund

Gebremstes Wachstum

Ranking Digitalagenturen: Der Markt wächst, muss aber einen Dämpfer hinnehmen / KI soll 2025 Wachstum bringen. Von Eva-Maria Schmidt

Zum dritten Mal in Folge sichert sich die Münchner Digitalagentur Plan.Net Platz 1 in der Rangliste der umsatzstärksten Digitalagenturen in Deutschland, die HORIZONT gemeinsam mit dem Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW), iBusiness und W&V erstel

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Plan.Net zum 3. Mal auf Platz 1 - Die umsatzstärksten Digitalagenturen 2024 Spitzengruppe erstmals im Minus - Entwicklung Honorarumsatz der Top 10 Top 50 verlieren mehr - Entwicklung Honorarumsatz der Top 50 Social Boom hinterlässt Spuren - Honorarumsatz nach Tätigkeitsbereich Digitale Werbung ist größter Umsatzbringer - Honorarumsatz nach Anwendungsbereich
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 28.05.2025 Seite 31

Szene

Digitales Fest

Am Nachmittag der DDA Creativity Summit, am Abend die Verleihung der Deutschen Digital Awards: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft weiß, wie man digitale Kreativität feiert. Wie im Vorjahr bot Google in seinem Berliner Office Raum, um mit Diskussio

[713 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Grüner, sozialer, transparenter

Nachhaltigkeit: Laschere Berichtspflichten bremsen, aber Brand Safety kann die ESG-Debatte beflügeln. Von Juliane Paperlein

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema – oder war? In Serviceplans CMO Barometer 2025 ist Sustainability binnen zwei Jahren von Platz 1 auf Platz 13 abgerutscht. Die Gründe, warum Marketingverantwortliche dem Thema nur noch eine Bedeutung unter ferner l

[6922 Zeichen] Tooltip
Nachhaltigkeit rutscht ab - CMO Barometer: Marketing Trends 2025
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 30.04.2025 Seite 19

Praxis

Rührige Treiber und Innovatoren

Studie: Die meisten Agenturen setzen bereits generative KI ein. Viele entwickeln eigene Tools. Von Klaus Janke

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Starke Nutzung für Research - Genera KI liefert Ideen - Genera KI erleichtert Social Media - KI und/oder genera
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 06.03.2025 Seite 3

Thema der Woche

Digitale Werbung trotzt der Krise

Werbemarkt: OVK prognostiziert für 2025 ein deutliches Plus für Online-Display und Online-Video. Von Klaus Janke

Das vergangene Jahr ist für die Online-Display- und -Videowerbung noch besser gelaufen als angenommen. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hatte vor einem Jahr eine Steigerung von knapp 8 Prozent für 2024 erwa

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Über drei Viertel programmatisch - Online-Display- und -Videowerbung nach Form der Buchung Starke Zuwächse im gesamten Jahresverlauf - Umsätze mit Online-Display- und -Videowerbung nach Quartalen Werbeformen fast gleichauf - Umsätze mit Online-Display- und -Videowerbung nach Werbeform
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 06.03.2025 Seite 28

Szene

Mit Blick in den Herbst

Vier Städte, vier Dinner zum Warmlaufen für die Digitalmesse Dmexco im September. Mit dem Pre Game touren Köln Messe und der inhaltliche Träger, der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), durch Deutschland, um relevante Köpfe aus Agenturen, Beratu

[578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2025 Seite 55,56

Marketing

Noch viele Wünsche offen

Werbungtreibende aus der FMCG-Branche schätzen den jungen Kanal Retail Media, fordern aber zahlreiche Verbesserungen

Retail Media hat einen großen Hype hinter sich. Hat er sich im Konsumgüterbereich etabliert? Wo liegen die Vorteile, was spricht dagegen? Wie sollte sich der Kanal weiterentwickeln? Die LZ hat sich bei Werbungtreibenden umgehört.

[10702 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 23.01.2025 Seite 11

Hintergrund

Es geht nicht nur um Abverkauf

BVDW-Umfrage: Werbungtreibende setzen Retail Media verstärkt im Upper Funnel ein Von Klaus Janke

Retail Media ist keineswegs nur ein Verkaufsinstrument. Der Boom-Kanal eignet sich vielmehr auch für Awareness- und Branding-Kampagnen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage unter 35 Werbungtreibenden, die die Fokusgruppe Retail Media Ecosystem im Bundesve

[3118 Zeichen] Tooltip
Targeting ist wichtigstes Argument Viele Formate unterstützen Awareness Mehrheit sieht großes Potenzial für Awareness
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2024 Seite 34

Marketing

Digitale Prospekte

KI hilft bei der Personalisierung

Der zunehmende Einsatz von Künstlicher Intelligenz im E-Mail-Marketing ermöglicht laut einem neuen Whitepaper mit dem Titel „Wie KI-gestützte digitale Kommunikation per E-Mail und Inbox Ad die Handelswerbung revolutioniert” des Bundesverbands Digital

[808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2024 Seite 31,32

Marketing

Verschiebung von Print zu Digital

Mediamix im Handel verändert sich – Noch sind Prospekte das zentrale Medium in der Angebotskommunikation

Digital wird wichtiger, Print verliert an Bedeutung: So weit, so bekannt. Doch wie verteilen sich künftig die Kommunikationsbudgets des Handels innerhalb des Digitalbereichs? Und welche Rolle spielt klassische Werbung? Dazu haben das EHI Retail Institute und IFH Media geforscht.

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Klarer Trend hin zu Online-Medien - Entwicklung Bruttoaufwendungen für Digital-Marketing - Kommunikationsströme im Vergleich - Mediastrategie
€ 5,75

 
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