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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 22,23,24,25

    Business Management

    Frauen-Power für Power-Frauen

    2021 soll die Frauenquote kommen: In Vorständen großer börsennotierter Firmen muss ein Mitglied weiblich sein. Was ändert sich damit in der Modebranche? Sechs Chefinnen erzählen.

    Marie Curie war ihr großes Vorbild. Schon als kleines Mädchen hat Nina Graf-Vlachy alles über die Physikerin verschlungen. „Ich habe sie vergöttert, sie war für mich die tollste Frau der Welt.“ Graf-Vlachys Eltern sind Universitäts-Professoren, die M

    [14072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 24

    Marktplatz Baby & Kind

    „Die Zeiten sind gut für uns“

    Jollyroom will den Markt der Babyausstatter in Deutschland und Europa aufmischen. Das Kernkonzept heißt E-Commerce, doch Inhaber Ole Sauar denkt auch über Markenshops in Ballungszentren, ergänzende Foodsortimente und Kooperationskonzepte nach.

    [7604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 34

    Journal Sortimente Babyprodukte

    „Wir dürfen nicht teurer sein als das Netz“

    Die Baby-One-Geschäftsführer Wilhelm und Jan Weicher über die Expansion des Familienunternehmens und den Wettbewerb aus Lebensmittelhandel und Internet.

    Herr Weischer, überall locken Black Friday und Cyber Week die Konsumenten. Auch bei Baby-One? Wilhelm Weischer: Wir müssen mitmachen. Die Kunden warten regelrecht darauf und halten sich vorher mit Anschaffungen zurück. Die Kaufbereitschaft ist in

    [6594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 022 bis 025

    Business

    Kein Kinderspiel

    Sinkende Geburtenzahlen, preisbewusste Eltern: Die Voraussetzungen für den Verkauf von Kindermode sind schwierig. Vertikale Anbieter und Online-Shops setzen den Fachhandel unter Druck – punkten kann er jedoch mit Service, Beratung und innovativen Kon

    Mode ist zweitrangig, wenn deutsche Mütter ihre Kinder einkleiden. Anders als Frauen in Italien, Spanien oder Frankreich fragen sie nicht nach Style, sondern nach Sonderangeboten. Nach Waschbarkeit, Sicherheit, Alltagstauglichkeit. „Glitzer, Rüschen und

    [14934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 22,23,24,25

    Business

    Kein Kinderspiel

    Sinkende Geburtenzahlen, preisbewusste Eltern: Die Voraussetzungen für den Verkauf von Kindermode sind schwierig. Vertikale Anbieter und Online-Shops setzen den Fachhandel unter Druck – punkten kann er jedoch mit Service, Beratung und innovativen Kon

    Mode ist zweitrangig, wenn deutsche Mütter ihre Kinder einkleiden. Anders als Frauen in Italien, Spanien oder Frankreich fragen sie nicht nach Style, sondern nach Sonderangeboten. Nach Waschbarkeit, Sicherheit, Alltagstauglichkeit. „Glitzer, Rüschen

    [14930 Zeichen] € 5,75