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    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 051

    Business Industrie

    Rock&Republic will mit neuem Vertrieb durchstarten

    Denim und Konfektion werden jetzt in eine Linie integriert

    Das kalifornische Premium Denimlabel Rock&Republic will sich in Zukunft noch deutlicher als Lifestyle-Linie etablieren. Ausdruck dessen ist zunächst das neu strukturierte Kollektionskonzept. So wurden die Denimlinie und die separate Konfektionslinie zum

    [2308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 068

    Fashion

    Zeit der Kirschblüte

    In den USA sorgt der Filmstart von "Memoirs of a Geisha" für einen Riesen-Hype. Ein Hauch von Asien liegt auch hier in der Luft - auf den Laufstegen, bei Accessoires oder Beautyprodukten.

    Als Arthur Goldens Buch "Memoirs of a Geisha" 1997 veröffentlicht wurde, stürmte es sofort die Bestseller-Listen weltweit. Das Schicksal des bildschönen japanischen Mädchens Sayuri, das vom eigenen Vater an ein Geisha-Haus verkauft wird und selbst zu ein

    [5682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 043

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Michael Kors stellt Michael-HAKA ein. Das US-amerikanische Designhaus Michael Kors Inc stellt die Männer-Zweitlinie Michael zum 1. Mai 2006 ein. Die Michael DOB-Kollektion wird unverändert weiterlaufen. Im Gegensatz zur DOB, die derzeit über rund 400 Ver

    [1203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 040

    Fashion

    Der amerikanische Siegeszug des Schweizer Designerlabels Akris

    Akris behauptet sich glänzend neben Armani und Chanel

    In den drei großen amerikanischen Departmentstores Neiman Marcus, Saks und Bergdorf Goodman gehört Akris zu den am schnellsten wachsenden Designer-Kollektionen. 2003 war ein starkes Jahr für die Luxusmarke. Die Schweizer Berge haben einen unschätzbaren

    [7236 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 035

    Handel

    USA

    Weitere Jil Sander-Boutique eröffnet

    le New York - Jil Sander forciert ihre Expansion auf dem amerikanischen Markt. Neben Boutiquen präsentiert die Hamburger Designerin ihre Mode auch in Shop-in-Shops exklusiver Specialty Stores. So wird im Februar 1996 in der Phipps Plaza Mall von Atlanta n

    [887 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 027

    Handel

    USA

    Wolford: Forcierte Shop-Expansion

    le New York - Eine sechste Boutique für die Luxus-Strümpfe, Strumpfhosen und Bodies der Firma Wolford, Bregenz, wird im Herbst im Americana Center von Manhasset auf Long Island eröffnen. Diese elegante Einkaufsstraße gilt seit vielen Jahren als "miracle m

    [1483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 050

    Handel

    BRIEF AUS NEW YORK

    Im US-Einzelhandel läuft es nach wie vor nicht berauschend. Zwar gibt es einige positive Signale - zum Beispiel ist die Zahl der Arbeitslosen rückläufig - aber der Kunde geizt dennoch mit Ausgaben für Bekleidung. Ausnahme: Wenn er etwas ganz Besonderes in

    [8558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 073

    Mode/Strümpfe

    New York: Österreich am Hudson

    Special events für Männer

    le New York - Auf der internationalen Luxus- Einkaufsmeile Madison Avenue eröffnete im vorigen September die erste Wolford-Boutique. In wenigen Monaten ist sie in diesem von bekannten Designern dominierten Feld zu einem Begriff für Charme und Schick gewor

    [3873 Zeichen] € 5,75