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HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 061

Net Economy Content Commerce Community

Vermarktung E-Mail-Marketing etabliert sich im Marketingmix / Henkel setzt erstmals E-Mail-Newsletter ein

Werbung wird persönlich

Frankfurt / E-Mail-Marketing lässt sein stiefmütterliches Dasein im Marketingmix langsam, aber sicher hinter sich. Im vergangenen Jahr haben laut einer Studie, die NFO Infratest Incom im Auftrag der Deutschen Post durchgeführt hat, immerhin bereits 16 Pro

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Selten gezielt gefragt - Generierung von E-Mail-Adressen - Angaben in Prozent

Unsystematischer Einsatz - Art des E-Mail-Marketings - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 098

Dialog Dima 1999

Den Fehlern online auf der Spur

Databasespezialistenstellen sich den Herausforderungen des Internet.

Die Vorteile des E-Commerce bestehen darin, dass die Bedürfnisse der Kunden individuell und vor allem schnell erfüllt werden können. "Speedmarketing" nennt Ralf T. Kreutzer, Geschäftsführer von Deutsche Post Direkt, die Strategie der Zukunft. Das bedeute,

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 118

Media Die Zeitungen

Leser unter der Lupe

Über die Voraussetzungen und Möglichkeiten der mikrogeographischen Bearbeitung im Lesermarkt. Von Andrea Domin

Die Analyse des Verbreitungsgebietes mit Hilfe mikrogeographischer Informationssysteme ist mittlerweile zweifelsohne eine Voraussetzung für den Markterfolg von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in Zeitungsverlagen. Denn Kundenorientierung und effizientes

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 076

Dialog Haushalt- und Direktwerbung

Ein schwieriges Geschäft

Auf der Suche nach qualifizierten Business- und Consumer-Adressen tauchen viele Probleme auf. Von Johannes Mißlbeck

Es kommt auch heute noch vor, daß man von klassischen Agenturkollegen Anfragen der folgenden Art bekommt: "Habt ihr eigentlich auch Adressen von Leuten, die einen Mittelklassewagen fahren und die sich in den nächsten sechs Monaten einen neuen kaufen wolle

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 075

Dialog Haushalt- und Direktwerbung

Adresse mit Zusatznutzen

Die Anforderungen an das Databasemarketing werden immer komplexer. Fullservice ist gefragt. Von Hanspeter Heckel

Das Databasemanagement erfährt derzeit eine dynamische Entwicklung. Das ist ein Bereich, der uns noch viel Freude machen wird." Zufrieden äußert sich Albrecht Stölzel, Geschäftsführer der zur Experian-Gruppe gehörenden Münchner Pan-Adress, über das datenb

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 089

Dialog DIMA 98

Adressen mit Wertverlust

Databasemarketing muß Adreßbestand durch Profilmerkmale ergänzen, umwettbewerbsfähig zu bleiben.

Die reine Adresse hat fast keinen Wert mehr", postuliert Albrecht Stölzel, Geschäftsführer der Experian-Tochter Pan Adress in Planegg bei München. Mit dieser Meinung steht er beileibe nicht alleine auf weiter Flur. Denn seine Branchenkollegen wissen ebenf

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 112

Dialog DIMA 97

Adressen werden aufgefrischt

Anbieter bewegen sich im Spannungsfeld von Datenschutz und Interessen der Werbetreibenden. Von Hanspeter Heckel

Reichten dem Werbetreibenden in der Vergangenheit möglichst komplette Adressensammlungen über seine Zielgruppe, so werden heute umfangreiche Hintergrundinformationen und Selektionskriterien zu den einzelnen Adressen dieser Zielgruppen verlangt." Präzise b

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 109

Messezeitung Marketing Services

Aus für die Postadresse

Databasemarketing unter neuen Vorzeichen. Begehrte Potentialinformationen. Die aktuellen Trends. Von Hanspeter Heckel

Adressen einfach sammeln und dann via Listbroking an die diversen Interessenten distribuieren - das gehört wohl schon bald der Vergangenheit an. Um diese Tatsache wissen sowohl die Anwender solcher Datenbanken als auch die Broker. Die führenden Anbieter s

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 028

Unternehmen Interview

Wenn Jäger plötzlich zu Gejagten werden

Interview mit Bertelsmann-Direct-Chef Heinz Dallmer über die neuen Herausforderungen im Direktmarketing, das Internet und den Schweinezyklus der Medien

GÜTERSLOH Mit über 1400 Mitarbeitern in zehn Tochtergesellschaften in ganz Europa zählt die Unternehmensgruppe Bertelsmann Direct, zu der auch die AZ Direct Marketing Bertelsmann GmbH, Gütersloh, gehört, zur Spitze der europäischen Full- Service-Dienstlei

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HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 086

Below the Line Direktmarketing

Online-Dienste lösen Mailings nicht ab

Dr. Heinz Dallmer, AZ Direct Marketing Bertelsmann: Deutsche Direktmarketing-Kreative brauchen sich nicht zu verstecken / Der Branche fehlen Generalisten

Häufig genug betrachten selbst deutsche Unternehmen das Direktmarketing hierzulande eher skeptisch. Der Blick über den großen Teich soll dann die Lösung bringen, denn schließlich haben die Amerikaner das responseorientierte Marketing erfunden, heißt es im

[11918 Zeichen] € 5,75

 
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