Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 010

Industrie

Briten steigern Renditen

Lieferanten des Handels können ihre Gewinnmargen ausbauen

Frankfurt, 20. Juli. Die größten Nahrungsmittelanbieter Großbritanniens freuen sich über steigende Gewinnmargen und Renditen. Noch im Jahr 2004 verbuchte die Branche eine sinkende Profitabilität. Unter den stärksten Lieferanten auf der Insel finden sich

[5167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 072

Länder Report Hamburg

Folgenschwere Debatte

Regierungskritik unterminiert Wertschöpfungsstrategien

Die Tabakhersteller und Alkohol-Produzenten müssen für ihren guten Ruf schon immer etwas mehr tun als, sagen wir, die Molkerei-Branche. Dass sich mittlerweile aber auch Süßwarenanbieter, Hersteller von Fertiggerichten, Fixprodukten und Softdrinks in der D

[2151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 014

Industrie

Industriekonzerne stellen sich neu auf

Hersteller reagieren auf verschärften Wettbewerb - Weitgehend saturierte Märkte wie Europa besonders im Visier

Frankfurt, 7. Oktober. Die Meldungen häufen sich: Immer mehr Hersteller reagieren auf den verschärften Wettbewerbsdruck mit weitreichenden Maßnahmen. Gerade erst hat sich Unilever-Chef Anthony Burgmans die Verschlankung des Konzerns auf die Fahne geschrie

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 058

Journal Marke 2003

Reduktion auf das Wesentliche

Die führenden Food-Konzerne bauen ihre Positionen weiter aus. Ziel ihrer Akquisitionen sind starke Marken. Gleichzeitig sind sie mit der Bereinigung der Markenportfolios befasst. Von Bern Biehl

[9305 Zeichen] Tooltip
Die globalen Food-Bestseller - Foodkonzerne nach reinem Foodumsatz (in Mio. $) 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 014

Industrie

Neue Positionen unter den Top 50

Starke Dynamik der größten Lieferanten durch Akquisitionen und Branchenkonjunkturen - Frischwaren-Anbieter besonders beflügelt

Frankfurt, 10. Oktober. Die Entwicklung der 50 umsatzstärksten Lieferanten des Lebensmittelhandels 2001/2002 hebt sich positiv von der Binnenkonjunktur ab. Hintergrund dafür sind im Wesentlichen Sondereinflüsse wie die BSE-Krise, Fusionen und Auslandserfo

[2969 Zeichen] Tooltip
Top 50 Lieferanten des Lebensmittelhandels 2001/2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 006

Rückblick Industrie

Konzerne stark mit sich selbst beschäftigt

Restrukturierung - Fokussierung - Konsolidierung - Integration - Manager-Frust

Frankfurt, 27. Dezember. Atem holen hieß 2001 für viele Konzerne unter den Lieferanten die Devise. Strategische Entscheidungen führten auch zu Veränderungen im Management. Sortimentsstraffungen und die Integration von Bestfoods waren die bestimmenden Fa

[1902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 008

Industrie

Für Preiserhöhungen drängt die Zeit

Wegen der Euro-Einführung will der LEH die Preise ab Juli stabil halten - Einschneidende Maßnahmen bei großen Herstellern

Frankfurt, 28. Dezember. Das kommende Jahr bringt einige grundsätzliche Neuerungen für das Food-Geschäft in Deutschland: So ist bereits jetzt absehbar, dass der Fall des Rabattgesetzes dem Preiskampf eine neue Dimension verleihen wird. Darüber hinaus dürf

[4466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 019

Rückblick Industrie

Wieder ein Jahr ohne echten Zuwachs

Stagnation und kein Ende - Unilever kauft Bestfoods - Philip Morris erwirbt Nabisco - Diskussionen um Coke und Procter

Frankfurt, 28. Dezember. An Überraschungen hatte das Jahr 2000 viel zu bieten: Die Mega-Deals Unilever-Bestfoods sowie Philip Morris-Nabisco, "Schwarze Freitage" für Coke und Procter. Weniger überraschend: Für die meisten Hersteller ging ein weiteres Jahr

[4482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 035

Journal Report Qualität

Im Preiskampf Haltung bewahren

Aufrecht und schlicht fragt sie ihren so offenkundig zweifelnden Heinrich, wie er es denn mit dem Glauben halte und wird dadurch zur Namenspatronin für naive Fragen schlechthin: das Gretchen in Goethes Faust. Wer mehr zum Thema "Produktqualität und Preiskampf" wissen will, dürfte Gefahr laufen, ähnlich einfältig dazustehen. Qualität müsste schließlich etwas kosten. Die Realität scheint komplizierter zu sein. von Dietrich Holler

[8399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 050

Service Branchen-Forum

Wachsen und Gewinnen zwischen den Großen

2. Deutscher Mittelstandskongress diskutiert Erfolgsstorys - Stärke liegt in der Nähe zum Kunden und zum Mitarbeiter

bb. Frankfurt, 18. Mai. 130 Teilnehmer, zumeist aus der Ernährungsindustrie trafen sich in Frankfurt zum 2. Deutschen Mittelstandskongress der Lebensmittel Zeitung. Unter dem Thema "Wachsen und Gewinnen" reichte das Spektrum der Beiträge vom Stimmungsberi

[6764 Zeichen] € 5,75

 
weiter