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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 058

Service Schwerpunkt CRM

Wenn Kundenbindung zu teuer erkauft wird

Die Kosten von Loyality-Programmen können den Nutzen übersteigen - Erfahrungen der Boston Consulting Group

Frankfurt, 3. November. Kundenkarten sind ein beliebtes und weit verbreitetes Instrument der Kundenbindung. Allerdings verrät ein genauerer Blick: Die laufenden Kosten solcher Programme können mitunter ihren Nutzen übersteigen. Was Kundenbindungsprogramm

[3383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 057

Service Personalien

· Ansgar Bornemann (44) wird zum 1. März 2004 neuer Geschäftsführer Marketing bei der Nestlé Schöller GmbH in Nürnberg. Vor seinem Wechsel zum Frankfurter Konzern war er Marketing Director bei Diageo Deutschland/Österreich und davor bei Unilever in versch

[5006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Unser Erfolg ist nicht kopierbar

Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandschef der Metro AG, über die strategische Ausrichtung des Düsseldorfer Konzerns, die Erfolgsfaktoren im Wettbewerb der Konzepte, die Internationalisierung und ihre Einflüsse auf Management und Unternehmenskultur.

[18366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 045

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

YBF "Sortimente für Kunden - Category Management 3.0" Ein Workshop der LZ-Young Business Factory für den Führungsnachwuchs in Handel und Industrie. Programm: Am Vorabend (17.9.) hören die Teilnehmer von Patrick Rohrbasser (Dunnhumby, London) einen Vor

[7236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 050

Service Marketing

Wie der Handel zur Marke wird

CIES diskutiert in Barcelona aktuelle Trends rund ums Marketing

Barcelona, 29. November. Mehr als 230 internationale Topmanager aus Industrie und Handel waren dem Ruf des CIES-Forums zum zweitägigen Meeting nach Barcelona gefolgt. In der katalonischen Metropole informierte ein Reigen hochkarätiger Referenten sowohl üb

[4068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 080

Net Economy E-Commerce

Onliner surfen zu Offline-Geschäften

Viele Internetnutzer treffen ihre Produktwahl beim Stöbern im Netz - und bleiben dieser Entscheidung auch beim späteren Kauf im Geschäft treu. Unternehmen, die die Chancen von Multikanal-Strategien erkannt haben, sind im Vorteil.

Insolvenzmeldungen von Onlinehändlern gehören seit einiger Zeit schon fast zur Tagesordnung. Doch nun aufgrund der gescheiterten Geschäftskonzepte im Internethandel zu folgern, dass der Onlinehandel insgesamt nur wenig Potenzial biete, wäre viel zu oberfl

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Online-Produktwahl trägt bis in Shops - Auswirkung von Onlinerecherche auf Onlinekauf

Onliner surfen häufig zur Kasse - Verhältnis von Online-Produktinformation und -kauf
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 064

Service Branchen-Forum

Zwischen Pragmatismus und Visionen der Beschleunigung

2. ECR-Tag befasst sich mit Umsetzungsproblemen und Standardisierungsfragen - Auswirkungen des E-Business auf ECR / Von Bernd Biehl

Bonn, 13. September. ECR - das Kürzel stehe immer noch für Optimierung der Wertschöpfung, Plattform für Kooperation und Innovationssicherheit für die Unternehmen, so begrüßte Fritz Bärlocher, ECR Schweiz und wie die österreichische Initiative erstmals mit

[9157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 033

Journal Kundenmarketing

Loyalität muss verdient werden

Der Wegfalls des deutschen Sonderduos Rabattgesetz / Zugabeverordnung bietet eine einmalige Chance für den deutschen Handel, behauptet die Boston Consulting Group. Notwendig dafür ist der Aufbau "Primärer Loyalität". Der Kunde muss das Outlet als Marke wahrnehmen. Ein schlechter Händler wird durch Rabattprogramme nicht besser. Die Beispiele aus dem Ausland belegen dies. Von Alexander Lintner

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LEH-Marken mit schlechter emotionaler Komponente - Wal-Mart zeigt, dass es möglich ist, ist ein gutes Image aufzubauen. Retailmarkenwahrnehmung bei deutschen Frauen (2000)

Edeka-Marke hat hohes Potenzial - LEH- und Discount-Markenwahrnehmung durch Frauen (2000)
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 033

Journal LZ-Forum

Die Branche hat enorme Potenziale

Die Konsumgüterindustrie steht im Vergleich zu anderen Branchen nicht gerade glänzend da. Acht Vorstandsvorsitzende aus Handel und Industrie erläuterten anlässlich der Glasgower ECR-Konferenz ihre Perspektiven. Es geht um den globalen Wettbewerb und die Finanzmärkte, um die B-2-B-Marktplätze, um Lebensmittelsicherheit und um den Euro.

[14391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 049

Journal LZ|NET E-Commerce

Ernüchterung im Geschäft mit der Zukunft

Traumwerte der Internetaktien "entzaubert" / "Old economy" und "New economy" nähern sich an / Von Elisabeth Kapell

Ende März war es soweit. Die Börse setzte der Interneteuphorie mit steil nach oben weisenden Aktienkursen ein Ende. Manche sprachen von einem regelrechten "Crash", für andere ist der Einbruch am Neuen Markt eine notwendige, den Gesetzen der Ökonomie folgende Entwicklung. Der Rausch um die Webaktien bei dem alle .com-Unternehmen nach oben mitgerissen wurden, ist vorbei. Distanzierte Betrachtungen auf Geschäftsmodelle, Marktstellung und Umsatzerwartungen machten sich breit. Jetzt geht es in die Phase, bei der sich die Spreu vom Weizen trennt.

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Der Dax gewinnt - Dow Jones Composite Internet Index im Vergleich zu Dow Jones Industrial Average und dem Dax

Infrastruktur versus B2C - Entwicklung des Internet Service Index und Commerce Internet Index im Vergleich

Wal-Mart Stores
€ 5,75

 
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