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gv praxis Nr. 03 vom 02.03.2012 Seite 003

Bio-Lebensmittel

Herkunft wichtig

Bio-Lebensmittel finden besonders bei jüngeren Menschen immer größeren Zuspruch. Fast drei Viertel der unter 30-Jährigen geben an, Bio-Produkte zu kaufen. 16 Prozent greifen häufig oder ausschließlich zu Bio und 55 Prozent gelegentlich – eine Steigerung

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Top 10 Bio-Produkte beim Einkauf

Gewünschte zusätzliche Angaben auf Bioprodukten

Wichtigkeit der Bio-Angebote
€ 5,75

gv praxis Nr. 10 vom 05.10.2011 In Form Special Station Ernährung Seite S003

Management

Erfolgsfaktor Ernährung

Während in deutschen Krankenhäusern im Schnitt jeder vierte Patient bei Einlieferung mangelernährt ist, kämpfen in Rehakliniken die Ärzte oftmals gegen die zu vielen Pfunde ihrer Patienten an. Umso mehr sollte die Verpflegung Teil der Therapie sein. Mit den neuen DGE-Qualitätsstandards geht die Bundesregierung jetzt in die Offensive.

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Übergewicht bei Erwachsenen

Wo tritt Mangelernährung gehäuft auf?
€ 5,75

gv praxis Nr. 10 vom 05.10.2011 In Form Special Station Ernährung Seite S016

Service

Infomenü auf einen Klick

Die neue Homepage des DGE-Projekts " Station Ernährung" präsentiert übersichtlich und kompakt Wissenswertes rund um eine gesundheitsfördernde Verpflegung in Krankenhäusern und Rehakliniken. Das komplette Angebot im Überblick.

[2895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 024

Recht

Gute Tat macht dm viel Ärger

Sponsoring einer Anzeigenkampagne des BMELV nach massiver Kritik beendet - Abmahnung der Wettbewerbszentrale

Berlin/Karlsruhe. Das Bundesverbraucherschutzministerium (BMELV) und dm-Drogeriemarkt GmbH haben ihre gemeinsame Werbekampagne nach massiver Kritik gestoppt. Die Zentrale zur Bekämpfng unlauteren Wettbewerbs in Bad Homburg hatte dm wegen der kombinierte

[1986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 018

Recht

Anzeigenkampagne in der Kritik

Bundesministerium BMELV wirbt mit " Bild"-Anzeigen für gesundes Leben - Kritik von der SPD

Unter dem Logo des BMELV und dessen Aktionsplan "In Form" wartet Dr. Gerd Müller (CSU), parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium, in den Anzeigen mit Gesundheitstipps auf. "Öfter zu einem Apfel greifen" oder "öfter mal die Treppe nehmen", heißt es

[2385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 026

Recht

Aigner plant ständige Eingreiftruppe

Berlin. Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) will eine Task-Force als dauerhafte Einrichtung einsetzen. Diese Bund- und Länder übergreifende schnelle Eingreiftruppe wurde seinerzeit kurzfristig zur Auffindung der EHEC-Quelle eingesetzte. M

[1263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 024

Recht

Leitsatz ohne Mehrheit

Ergänzung des Lebensmittelbuchs abgelehnt - Sommer: "Unsinn"

Berlin. Der Versuch des Bundesverbraucherschutzministeriums, flankierend zur Internetplattform "Klarheit und Wahrheit" einen neuen allgemeinen Leitsatz zum Täuschungsschutz im Deutschen Lebensmittelbuch zu verankern, ist gescheitert.  Bei der zweiten Le

[1384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 022

Recht

Zweiter Anlauf für allgemeinen Leitsatz

Initiative der Bundesverbraucherschutzministerin in Lebensmittelbuch-Kommission ohne ausreichende Mehrheit

Berlin. Beim verschärften Vorgehen gegen irreführende Aufmachungen von Lebensmitteln setzt Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) neben der Internetplattform "Klarheit und Wahrheit" auf einen neuen allgemeinen Leitsatz zum Täuschungsschutz i

[2428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Verbände watschen Aigner ab

Datenschutz: Ministerium will Werbungtreibende im Web haftbar machen / Abmahnwelle befürchtet Olaf Kolbrück

Diplomatisch klingt anders. Als "schlicht unsinnig" kanzelt Uwe Becker, Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Überlegungen aus dem Verbraucherschutzministerium von Ilse Aigner ab. Als "nicht recht durchdacht", kritisiert

[3763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 021

Recht

Exportbarometer steigt weiter

Ernährungswirtschaft netzwerkt beim Außenwirtschafttag - Ministerium sieht für Export in Drittländer noch viel Potenzial

Berlin. Drei Jahre nach Ende der CMA hat sich der Außenwirtschaftag der Agrar- und Ernährungswirtschaft als Plattform für den Austausch von Wirtschaft und Politik fest etabliert. Die Stimmung in der Branche bleibt gut. Das Exportklima in der Ernährungsin

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Auslandsgeschäft auf Wachstumskurs - Vertriebswege für den Export in die EU
€ 5,75

 
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