Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    Ein Bronzestreif am Horizont

    Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

    Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

    [10397 Zeichen] Tooltip
    TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 006

    Agenda

    Wachstum im Mobile-Markt verlangsamt sich

    Laut einer BVDW-Studie hat sich die Zahl mobiler Kampagnen verdoppelt / Hoffnung ruht auf Konsumgüterherstellern

    Insgesamt 885 Kampagnen wurden 2009 auf mobilen Endgeräten geschaltet. Das sind knapp zweimal so viele wie im Vorjahr. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Erhebung des Mobile Advertising Circle (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), die Hor

    [2209 Zeichen] Tooltip
    Telkos stehen an der Spitze - Die Top 5: Branchenverteilung der mobilen Kampagnen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 025

    Medien

    Virtuelle Dolche bringen echte Euros

    Gaming-Strategien der Medienunternehmen: Warum Free-to-Play-Modelle attraktiver sind als Abo- und werbefinanzierte Spiele

    Online-Spiele sind längst nicht mehr nur etwas für Freaks und Teenies. Mit dem Durchbruch im Massenmarkt entwickelt sich Gaming zum aussichtsreichen Wachstumsfeld für Medienhäuser. Die Spielergemeinde in Deutschland wird immer größer. Von zweistelligen

    [7504 Zeichen] Tooltip
    Werbung ist wichtiger Informationskanal - Wie werden Onliner auf Spiele aufmerksam? Angaben in Prozent

    Die meisten spielen im Internet kostenlos - Monatliche Ausgabebereitschaft für Online-Games - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 054

    Marketing

    Online-Werbung wächst deutlich langsamer

    Branchenverband prognostiziert für 2009 einen Zuwachs von 10 Prozent auf 4 Mrd. Euro

    Hannover. Nach einem satten Plus 2008 rechnet der Branchenverband BVDW für dieses Jahr mit einem deutlich schwächeren Wachstum der Online-Werbung. Nachholbedarf hat vor allem die Konsumgüterbranche. Der Markt für Online-Werbung wächst trotz der Wirtscha

    [2807 Zeichen] Tooltip
    WERBEMARKT 2008 - Online-Ausgaben in Mio. Euro - Anteile am Gesamtmarkt in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 028

    Medien

    NACHRICHTEN

    Pro Sieben Sat 1 baut Videoportale aus Die Vollprogrammsender des Münchner P7S1-Konzerns betreiben künftig eigene Videoportale. Auf den Plattformen sollen Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins jeweils ihr Free-Video-Inventar - von aktuellen Serien über dauer

    [3279 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 029

    Medien

    Zeit für Online-Schnäppchen

    Die Bewertungen für Internetportale sinken / Medienunternehmen schließen trotz Sparkurs weitere Zukäufe nicht aus

    Noch haben sich nicht allzu viele Erlösmodelle von Internetunternehmen als erfolgreich herausgestellt. Daher sucht so manches Start-Up nach erfahrenen Partnern - gerne unter Verlagen. Kolportierte 85 Millionen Euro war gestern. Diese Summe hatte Holtzbr

    [7737 Zeichen] Tooltip
    Onliner rechnen mit positiver Entwicklung - Wie beurteilen Sie das Geschäftsjahr 2009 im Vergleich zu 2007? Angaben in Prozent

    Internetfirmen spüren Flaute - Nehmen Sie derzeit einen Einfluss auf das eigene Business wahr? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 010

    Leute

    PERSONALIEN

    · Fachpresse hat gewählt: Karl-Heinz Bonny vom Landwirtschaftsverlag, 57, folgt als stellvertretender Vorsitzender des Fachverbands Fachpresse auf Stefan Rühling. Vertreter der Deutschen Fachpresse in der Delegiertenversammlung wird Markus Gotta, 40, Deu

    [2696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 036

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Springer Fachverlag expandiert: Rückwirkend zum 1. April übernimmt die Fachverlagsgruppe Springer Science + Business Media den holländischen Verlag Brouwer Media, der vorwiegend Magazine aus dem Bereich Medizin und Sport herausgibt. Consolidated Graphic

    [2522 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 014

    Leute

    PERSONALIEN

    · Gebert geht zu Carat: Der 39-jährige Thomas Gebert steigt bei der Aegis Media Group ein. Mit Wirkung zum 1. Januar 2005 wird er Geschäftsführer der Mediaagentur Carat Wiesbaden. Gebert kommt von der Deutschen Bahn, wo er zuletzt als Leiter Konzernmarket

    [2577 Zeichen] € 5,75