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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Schlechter, schneller, weiter

Ein dickes Minus, zwei Startschüsse und viele fette Pluszeichen. Die Woche im Schnelldurchlauf

--- Otto Group schreibt rote Zahlen --- 16,2 Mrd. Euro Umsatz Die Otto Group ist im vergangenen Geschäftsjahr (28. Februar) in die Verlustzone gerutscht. Wie der Handels- und Dienstleistungskonzern auf seiner Bilanzpresse-Konferenz in Hamburg m

[5334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 28,29,30,31

Business Selektiver Vertrieb

Sie sind ausgecheckt

Die Luxusmarken verschärfen den Ton gegenüber dem Handel. Wie Burberry. Das Traditionshaus kündigt Partnerschaften und schränkt seine Wholesale-Kunden beim Internetverkauf ein. Was den Brands mehr Marge bringt, ist auch ein Risiko.

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Hoher Preisaufschlag für Chinesen ... ... aber häufiger Rabatte von über 20%
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Hoffen auf den Gucci-Effekt

Mit hohem Plus hat die Börse auf die Zahlen von Burberry reagiert. Anleger hoffen auf weitere Steigerungen durch den neuen Design-Chef Riccardo Tisci.

[2770 Zeichen] Tooltip
Modeaktienindex (Mai): 29. Woche Kursentwicklung Mai/Dax Burberry - Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 13

Diese Woche Marktdaten

Gute Vorarbeit bei Burberry

Modeaktien: Kapitalmarkt wartet auf den Gucci-Effekt bei der Luxusmarke. Brexit-Nachrichten überschatten Unternehmenstrends.

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KURSENTWICKLUNG MAI/DAX Burberry Kurs/Kursentwicklung Modeaktienindex (MAI): 4. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 25

Diese Woche Umsatz

Burberry im Umbruch

Modeaktien: CEO Marco Gobetti verfolgt eine High-End-Strategie. Stil und Design von Riccardo Tisci nehmen eine Schlüsselposition ein.

Die Kursreaktion auf Burberrys Trading Update zum Auftaktquartal (per 30.6.) war verhalten. Das mag zum einen an Gewinnmitnahmen gelegen haben, da die Aktie deutlich gestiegen war. Die Ernennung von Riccardo Tisci (vormals Givenchy) zum neuen Design-

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 28. Woche KURSENTWICKLUNG MAI/DAX Burberry - Aktienkurs in Euro, 15.01.18 - 16.07.18
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digital

Farfetch macht Tempo

CEO José Neves erhöht vor dem Börsengang den Takt: Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Technik sollen der Luxus-Plattform die Dynamik verleihen, die Anleger überzeugt.

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Online und Monobrand Stores machen das Rennen
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Maximaler Hype-Faktor

Der Luxus jagt den Millennials und der Generation Z nach. Mit Streetwear-Designern wie Virgil Abloh und Kim Jones. Und mit E-Commerce. Das Potenzial ist enorm. Die Risiken ebenso.

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LOUIS VUITTON: HÖCHSTER UMSATZ - Top 3-Marken von LVMH, Kering und Richemont nach Jahresumsatz 2017 (in Mrd. Euro) GUCCI HAT DIE MEISTEN STORES - Top 3-Marken von LVMH, Kering, Richemont; Anzahl der eigenen Läden ONLINE-BOOM: BIS 2025 EIN VIERTEL ALLER UMSÄTZE IM NETZ - Anteile der Vertriebskanäle am weltweiten Luxusumsatz GUCCIS HÖHENFLUG - Organisches Wachstum 2015-2017 (in %) VOLLE KASSEN - Barbestand der Marktkapitalisierung bis 2023 TOPSELLER IM LUXUSMARKT - Umsatz 2017 in Mrd. Euro und Zuwachs gegenüber 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 18,19

Business

Londoner Zeitenwende

Christopher Bailey macht den Weg frei für ein neues Kapitel in der Kreativ-Strategie der britischen Luxusmarke Burberry

Die Nachricht aus London wirkte wie ein Paukenschlag: Nach 17 Jahren wird Christopher Bailey die kreative Führung der britischen Luxusmarke Burberry aufgeben und zum 31. März 2018 als President und Chief Creative Officer aus dem Unternehmen ausscheid

[7228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 36,37

Business Rückblick 2016

British Angst

Der Brexit-Schock sitzt tief, doch noch steigen die Umsätze im britischen Handel. Die Branche arbeitet an Strategien für die Zeit nach dem EU-Austritt. Von Elsbeth Diehl-Wobbe

[8550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 30

Business

Den Luxusgürtel enger schnallen

Die erfolgsverwöhnte britische Luxus-Marke Burberry muss sparen

Der Luxusgüter-Konzern Burberry muss sich nach einem jahrelangen Höhenflug auf magere Zeiten einstellen. Seit Chinas Wirtschaft lahmt und bei den Neureichen im Reich der Mitte und in Russland das Geld nicht mehr so locker sitzt, fällt auch die Bilanz

[4137 Zeichen] € 5,75

 
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