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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 10

Agenda

Gatekeeper statt Adblocker

Coalition for Better Ads und Googles Chrome-Browser filtern störende Web-Werbung bald weltweit

Die digitale Werbeformat-Konvention „Coalition for Better Ads“ will ab Sommer weltweit wirken. Bisher gelten die Standards, dominiert von Google und internationalen Werbekunden, nur in Europa und Nordamerika. Mit der globalen Ausdehnung auch nach Süd

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 44

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Business

OWM

„Ohne den Nutzer geht es nicht“

Ein Plädoyer für nachhaltige Nutzerorientierung in 5 Punkten. Von Tina Beuchler, Präsidentin Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)

1. Ohne positives Nutzererlebnis keine Akzeptanz von Onlinewerbung Onlinewerbung krankt nach wie vor an mangelnder Akzeptanz durch die Nutzer. Deutlichster Ausdruck: Rund ein Viertel der deutschen Internetnutzer hat aus den unterschiedlichsten Grü

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Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 14

Hintergrund

Wettrüsten im Web

Adblocking: Werbeunterdrücker und Werbeverteidiger sehen den „Konkurrenten“ Google Chrome gelassen. Sie selbst positionieren sich als Sub-Vermarkter

Sie sind die bizarrsten Gewächse im Ökosystem der digitalen Werbung: jene Unternehmen, die Profit schlagen aus dem Unterdrücken von Onlineanzeigen (Adblocker) und jene, die ihr Geld damit verdienen, dass sie auf blockierten Inventaren nun doch Werbun

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Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 16

Hintergrund

Streit um die Hateful 12

Chrome: BVDW und Vermarkter kritisieren Googles Adblocking-Standards – obwohl sie sie abgesegnet haben

Wir sind das Netz. Das schreibt sich selbstbewusst der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) auf die Fahnen. Deshalb schmeckt es dem Verband derzeit gar nicht, dass Google sich mit seinem neuesten Chrome-Update anschickt, auch die deutschen Werbes

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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 1

Seite 1

Google filtert unerwünschte Anzeigen

Am 15. Februar startet Google in seinem Browser Chrome mit dem sogenannten Adfiltering. Websites, deren Anzeigen nicht den Werbestandards der Coalition for Better Ads entsprechen, werden ab diesem Zeitpunkt als „failing“ deklariert. Ihre Betreiber ha

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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

User First!

Google erzwingt Werbestandards in Chrome

Seit Jahren diskutiert die Onlinebranche über nervende Werbung. Hier und dort hat das auch etwas gebracht, nur: Im Großen und Ganzen sind die Diskussionen verhallt. Bis jetzt. Ab nächster Woche filtert Google in seinem Browser Chrome, dessen Verbreit

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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 10

Hintergrund

Genug genervt!

Google: In seinem Browser Chrome erzwingt der Suchmaschinenkonzern bessere Onlinewerbung

Jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne. In der Geschichte über den Google-Browser Chrome, der nächste Woche damit beginnt, die von der Coalition for Better Ads definierten Werbestandards zu erzwingen, könnte es auch ein böser Zauber sein. Wen

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 31

Report Digital Marketing

Die zähen Saboteure

Die Adblocker-Rate sinkt nicht. Ist es schon toll, wenn sie wenigstens nicht steigt? Oder darf man doch noch auf bessere Rezepte gegen die Werbemuffel hoffen?

[4114 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 8

Agenda

Kampf um digitale Standards

OWM engagiert sich auf europäischer Ebene für einheitliche Viewability-Rahmenbedingungen / Google warnt Publisher

Die schlechten Sichtbarkeitswerte von Onlinewerbung sind das eine Mega-Problem der Digitalvermarkter, unterschiedliche Messmethoden sind das andere. Jetzt hat das Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe Rahmenbedingungen für die Viewability-Messu

[2199 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gut oder böse?

Bei Googles Adblocker hilft nur Transparenz

Google macht die Schotten dicht. Im nächsten Jahr führt der Internetkonzern in seinem Browser Chrome einen eigenen Adblocker ein, der störende Werbung verbannen soll. Der Suchmaschinengigant, der selbst blendend von Onlinewerbung lebt, wird damit zum

[1377 Zeichen] € 5,75

 
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