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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 175

Fashion Konfektion Herbst 09

"Ein deutlich wärmerer Touch"

Angestoßene Oberflächen, tonige Checks, Westen - wie sieht der neue Anzug aus?

"Die Materialien zeigen wieder einen deutlich wärmeren Touch. Diese Retro-inspirierten Einflüsse setzen wir in Verbindung mit klaren Formen und Linien, angelehnt an moderne architektonische Konstruktionen. Parallel dazu wird es weiterhin cleanere Bilder

[1971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 058

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

Sportstyle Update Men

Jörg Seifert, Mäser Austria, über... ...Natur: "Ab 2009 fertigen wir alle unsere Baumwoll-Produkte ausschließlich aus Organic Cotton. Zwar hatten wir auch schon zuvor Bio-Baumwolle in der Kollektion, doch jetzt haben wir dieses Thema stark ausgebaut. D

[5669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 196

Fashion Sports Themen Herbst 2008

Die Key Looks im Sport

Farbe, Fotoprints, Karos, lässige Streetfashion und funktionelle Outdoorstyles. Diese Themen favorisieren Top-Anbieter für Herbst 2008.

Kathrin Ludescher, Allsport: "Wir haben einen sehr couturigen Anspruch in der Kollektion umgesetzt: perfekte Proportionen, Raffungen und Asymmetrien - elegant und sportiv mit einer ordentlichen Portion Rock'n Roll. Materialien, Verarbeitung und die Fash

[2633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 138

Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

Sports OUTDOOR Sommer 2008

Outdoor bewegt

Die Outdoor-Zielgruppe ist größer geworden. Outdoor-Kollektionen mit Lifestyle-Anspruch gewinnen weiter an Bedeutung. Travel ist das Top-Thema für kommenden Sommer.

Mehr als 800 Teilnehmer testeten, was das Zeug hielt. Auf dem Prüfstand Outdoor-Bekleidung und Equipment. Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport hatte zum Outdoor-Verbrauchertest nach Fischen im Allgäu geladen. Einmal mehr zu sehen: Im Outdoormarkt t

[7104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 086

Fashion Sports Sommer 2008

Die neue Leichtigkeit

Reisen, Frauen, Umwelt - so schauen die Outdoor-Anbieter auf das kommende Frühjahr

"Im Outdoor-Segment sehen wir einen klaren Trend zu leichten Funktionstextilien, Hosen, Hemden, Blusen und Shirts", sagt Stefan Herzog von SportScheck. Leichte Reisebekleidung ist ein Thema, das sich in den Outdoorabteilungen gut verkauft und sich im kom

[2567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 092

Fashion

Ordertendenzen Sport

Mehr Outdoor und ein bisschen Luxus

Funktionsjacken stehen auf der Einkaufsliste für Herbst 2007 oben an. Aber bitte modisch!

Der Trend, der sich nach der schneearmen Wintersaison bereits auf der Ispo deutlich abzeichnete, setzt sich in der laufenden Orderrunde für Herbst 2007 fort. Der Sporthandel will raus aus der Winterfalle und schaut sich verstärkt nach wetterunabhängigen

[5722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 068

Fashion

Outdoor

OutDoor wächst mit der Branche

Gute Stimmung und rosige Aussichten auf der Messe in Friedrichshafen. Frauen stehen im Fokus.

Gegen Ende des zweiten Messetages in Friedrichshafen. Columbia-Chef Clemens Weigand hastet durch die Eingangshalle. "Ich habe noch so gut wie nichts von der Messe gesehen, wir hatten so viel zu tun, dass ich nicht vom Stand kam." Ausgesprochen gute Frequ

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 194

Fashion Sports Outdoor

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Gucci und der Wolf

Outdoor ist der Liebling der Sportbranche. Satte Gewinne im ersten Halbjahr. Impulse kommen von neuen Zielgruppen und neuen Themen.

Neulich bei Globetrotter in Köln. Eine gestylte Mittzwanzigerin betritt den Outdoor-Tempel. Schuhe und Tasche von Prada, Victoria Beckham-Jeans, Sonnenbrille von Gucci. Zielsicher steuert sie das Objekt ihrer Begierde an - eine leichte Softshell-Jacke, t

[8067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 203

Fashion Sports Outdoor

"Softshells dürfen im Sommer nicht fehlen"

Die Hersteller sind sich einig: Sommer-Softshells sind dran. Das zeigen die ersten Order-Tendenzen.

Softshell-Produkte - bisher haben sich die praktischen Alleskönner in Sachen Wetterschutz fast ausschließlich in der Herbst/Winter-Saison hervorgetan. Leichter und stretchiger, mal mit, mal ohne Membran, entwickeln sie sich auch im Sommer zu Bestsellern

[2863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 064

Fashion Sports

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Smarte Abenteurer

Der Sporthandel profitiert vom langen Winter und der Fußball-Euphorie. Jetzt sind neue Themen dran. Der kommende Sommer zeigt sich urban. Kann das Super-Jahr 2006 getoppt werden?

"Das Geschäft läuft bestens. Die Leute haben wieder Lust, Geld auszugeben. Wir sind zweistellig gewachsen", freut sich Christoph Valenta, Geschäftsführer von Railslide in Frankfurt, über das Geschäft mit Sport. Geht man derzeit durch deutsche Innenstädte

[7812 Zeichen] Tooltip
SPÄTER START MIT SOMMERWARE - Textilumsätze im Sporthandel 2006 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
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