Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Verpackungspreise ziehen an

Kräftige Verteuerung von Altpapier und Zellulose - Faltschachtelbranche will den Druck weiterreichen

Frankfurt. Die Faltschachtelhersteller sehen sich gezwungen, die Preise für Lieferungen an die FMCG-Industrie um 6 bis 8 Prozent zu erhöhen. Damit müsse den massiv gestiegenen und weiter steigenden Rohstoffpreisen Rechnung getragen werden, heißt es. Zu

[3219 Zeichen] Tooltip
ROHSTOFF ALTPAPIER WIRD MASSIV TEURER - Durchschnittspreise Deutschland, Angaben in Euro/Tonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 049

Schwerpunkt Verpackung

Branchenstimmung hellt sich auf

Verpackungshersteller setzen Kreativität und Innovationskraft gegen die Wirtschaftskrise - Fachpack als Konzept- und Ideenbörse

Frankfurt. Ein Jahr nach dem jähen Hereinbrechen der Finanz- und Wirtschaftskrise mehren sich die Anzeichen, dass die Konjunktur in der Verpackungsindustrie wieder Fuß fasst. Die fränkische Leistungsschau Fachpack soll die beginnende Erholung auf Touren

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Faltschachtelzunft sieht sich am Scheideweg

Mengen-Output und realer Umsatz stagnieren 2008 - Furcht vor Konsumeinbruch

Frankfurt. Bisher wurden die Faltschachtelhersteller, die zu den wichtigsten Lieferanten der FMCG-Industrie zählen, von der Krise noch nicht gravierend gebeutelt. Jüngsten Quartalszahlen zufolge muss die Branche jedoch damit rechnen, nach zehnjährigem Er

[3341 Zeichen] Tooltip
WACHSTUM ÜBER EINE DEKADE - Produktionswert und Mengenoutput der Faltschachtelindustrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 022

Ausblick Umwelt und Verpackung

Verpacker verhalten optimistisch

LZ-Umfrage bei Herstellern - "Positive Signale ab Mitte 2009"

Frankfurt. Die auf Konsumgüterhüllen spezialisierten Hersteller begegnen der angekündigten Rezession in aufgeräumter bis selbstbewusster Stimmung. Manche Spezialisten sehen in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine Herausforderung, wenn nicht gar eine G

[2793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 078

Schwerpunkt Verpackung / Entsorgung

Die Smart Packaging-Ära bricht an

Zukunftstechnologie "Organische Elektronik" steuert in Richtung industrielle Serienfertigung

Frankfurt. Organische Elektronik kann der Entwicklung von Verpackungen für sensible Inhalte neuen Schub geben. Die Zukunftstechnologie birgt vielerlei Nutzen und bringt Anwendern viele Vorteile. Diese reichen von Frische- und Sicherheitskontrollen über C

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 070

Schwerpunkt Verpackung

Schauspielhäuser am POS

Copaco entwickelt Konzepte für effektives Promotion-Packaging

Frankfurt. Marken haben gemäß der jüngsten Trendstudie von Imas seit 2004 in der Verbrauchergunst zugelegt, teils aber auch Private Labels. Dies zeigt, dass die A-Klasse ihre Strahlkraft bekräftigen muss - etwa mit einer attraktiven Produkthülle. Outfitp

[2742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Verpackung

Nanopackaging hat Potenzial

Frankfurt, 20. September. In den vergangenen Jahren ist die Nanotechnik-Forschung ein gutes Stück vorangekommen. Schon bald könnte sie auch für Verpackungshersteller zum Innovations- und Wertschöpfungsträger werden. Die EU-Kommission jedenfalls ist optim

[2639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Copaco-Gruppe baut Druckveredelung aus

Frankfurt, 12. April. Die Mitglieder der Unternehmenskooperation Copaco, Mainz-Hechtsheim, haben ihren kumulierten Umsatz im Jahr 2006 um 8,6 Prozent auf 280,3 Mio. Euro gesteigert. Die Gruppe, der die Unternehmen August Faller, Karl Knauer, Limmatdruck/

[1518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 074

Service Schwerpunkt Verpackung

Die neue Sinnlichkeit

Designtrends: Klingende und duftende Schachteln beflügeln Kauflust

Frankfurt, 21. September. Erlebnispackaging, Multisensorik sind die neuen Schlagworte der Verpackungsbranche. Sie bringen Parfumschachteln oder Etiketten zum Duften, lassen Displays wackeln oder integrieren akustische Effekte in die Packung. Ob die Flut

[3392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt Verpackung

Mit Codes auf Nummer sicher gehen

Verschlüsselte Angaben auf Verpackungen sorgen für Transparenz

Frankfurt, 21. September. Neben Barcodes finden sich immer öfter weitere Buchstaben-Zahlen-Kombinationen auf Verpackungen. In Kombination mit Online-Tools bieten Individualcodes neue Perspektiven für Fälschungssicherheit und Rückverfolgbarkeit. Jede Pack

[2802 Zeichen] € 5,75

 
weiter