Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 038

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Neuer Wasserkasten: Der von der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) entwickelte 12er-Kasten für die Glas-Mehrweg-Perlenflasche(lz 19-10) geht bei den Herstellern Delbrouck und Oberland M+V in die Serienproduktion. Erste Auslieferungen soll die Hassia

[1962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Verpackungspreise ziehen an

Kräftige Verteuerung von Altpapier und Zellulose - Faltschachtelbranche will den Druck weiterreichen

Frankfurt. Die Faltschachtelhersteller sehen sich gezwungen, die Preise für Lieferungen an die FMCG-Industrie um 6 bis 8 Prozent zu erhöhen. Damit müsse den massiv gestiegenen und weiter steigenden Rohstoffpreisen Rechnung getragen werden, heißt es. Zu

[3219 Zeichen] Tooltip
ROHSTOFF ALTPAPIER WIRD MASSIV TEURER - Durchschnittspreise Deutschland, Angaben in Euro/Tonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 050

Schwerpunkt Verpackung

Edles Outfit lockt Shopper ans Regal

Holografie-Effekte und Metallic-Look machen Verpackungen zu Blickfängern am POS - Rlc setzt auf Lasergloss und Liquid Metal

Hannover. Die Rlc Packaging Group profiliert sich als ein auf effiziente, schlanke und nachhaltige Produktion ausgerichteter Faltschachtelhersteller. Das ehemalige Copaco-Mitglied will dabei mit zwei innovativen Design-Technologien Flagge zeigen. "Entla

[3784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 038

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Getrennte Wege: Die Rlc Packaging Group scheidet aus der Mainzer Mittelstandskooperation Copaco aus und konzentriert sich, künftig auf die Global Packaging Alliance (GPA) ausgerichtet, "auf eigene Kernkompetenzen". Copaco schrumpft durch den Ausstieg der

[2090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 057

Schwerpunkt Verpackung

Packaging prägt den Stil

Vielfalt am POS schafft einen Anreiz, Markenwelten zu kreieren

Berlin/Mainz. Im Rahmen von Markeninszenierungen, die vertriebskanal-übergreifend auf die POS-Bühne gehoben werden, spielt das Verpackungsdesign eine tragende Rolle. Optimal ist, wenn sich Industrie, Verpackungsdesigner und Handel dabei kooperativ abstim

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 049

Schwerpunkt Verpackung

Branchenstimmung hellt sich auf

Verpackungshersteller setzen Kreativität und Innovationskraft gegen die Wirtschaftskrise - Fachpack als Konzept- und Ideenbörse

Frankfurt. Ein Jahr nach dem jähen Hereinbrechen der Finanz- und Wirtschaftskrise mehren sich die Anzeichen, dass die Konjunktur in der Verpackungsindustrie wieder Fuß fasst. Die fränkische Leistungsschau Fachpack soll die beginnende Erholung auf Touren

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Faltschachtelzunft sieht sich am Scheideweg

Mengen-Output und realer Umsatz stagnieren 2008 - Furcht vor Konsumeinbruch

Frankfurt. Bisher wurden die Faltschachtelhersteller, die zu den wichtigsten Lieferanten der FMCG-Industrie zählen, von der Krise noch nicht gravierend gebeutelt. Jüngsten Quartalszahlen zufolge muss die Branche jedoch damit rechnen, nach zehnjährigem Er

[3341 Zeichen] Tooltip
WACHSTUM ÜBER EINE DEKADE - Produktionswert und Mengenoutput der Faltschachtelindustrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 042

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Robust: Für die Thimm-Gruppe, Northeim, war 2008 nach eigenen Angaben das erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte. Der Gesamtumsatz stieg um 6,6 Prozent auf 312 Mio. Euro, das Ebitda von 31,5 Mio. Euro (2007) auf 40,1 Mio. Euro, die Eigenkapita

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 059

Schwerpunkt Verpackung

Nachhaltigkeit als Klartext-Botschaft

Mainz. Ressourcen- und Energiesparen, Klimaschutz und Abfallvermeidung werden zu harten Wettbewerbsfaktoren. Dies verlangt auch der Packaging-Industrie ab, Produkte und Prozesse auf Nachhaltigkeit zu trimmen - und Erfolge zu kommunizieren. Einer Analyse

[2576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 022

Ausblick Umwelt und Verpackung

Verpacker verhalten optimistisch

LZ-Umfrage bei Herstellern - "Positive Signale ab Mitte 2009"

Frankfurt. Die auf Konsumgüterhüllen spezialisierten Hersteller begegnen der angekündigten Rezession in aufgeräumter bis selbstbewusster Stimmung. Manche Spezialisten sehen in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine Herausforderung, wenn nicht gar eine G

[2793 Zeichen] € 5,75

 
weiter