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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 18,19

Hintergrund

Mein allein

First-Party-Daten: Warum sie für das Targeting in der Post-Cookie-Ära unerlässlich sind

Third-Party-Cookies sind eine bequeme Angelegenheit: Internetnutzer lassen sich damit quer durch das Netz tracken, was die Erstellung umfangreicher persönlicher Profile auf Basis der individuellen Surfhistorie ermöglicht. Die kleinen Datensammler sin

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Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 15

Hintergrund

Mehr Daten, besserer Dialog

DDV: Der Deutsche Dialogmarketing Verband sieht sich als Player der Data Driven Economy und manifestiert das in einer neuen Positionierung

Seinen Dialogmarketing Preis unterzog der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) bereits einem Rebrush: Seit 2017 heißt er MAX Award. Die Einreichungsfrist endet am 27. April. Zum 70-Jahre-Jubiläum in diesem Jahr hat sich der DDV nun auch eine neue P

[4238 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 18

Hintergrund

Jeder redet mit jedem

DDV: Big Data steht erst am Anfang und Dialoge werden vielfältiger und breiter. Erkenntnisse einer Reise in die USA

Ein bisschen Kurt Tucholsky steckt im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) schon drin. Der Schriftsteller und Journalist schrieb einmal über das Reisen: „Eine kleine Reise ist genug, um uns und die Welt zu erneuern.“ Anfang des Jahres brach der DD

[4857 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 12,13

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Plädoyers für die Freiheit

Werbeverbote: Verbraucherschützer und Politiker wollen die Debatte bestimmen. Vertreter der Branche halten jetzt dagegen

Gerd Billen ist eine Reizfigur. Kaum war das Interview mit dem Staatssekretär für Verbraucherschutz in der Horizont-Serie zu Werbeverboten erschienen (Horizont 33/2014), reagierten die Vertreter von Verbänden und Geschäftsführer von Verlagen mit Anru

[5235 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 012 bis 013

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Plädoyers für die Freiheit

Werbeverbote: Verbraucherschützer und Politiker wollen die Debatte bestimmen. Vertreter der Branche halten jetzt dagegen

Gerd Billen ist eine Reizfigur. Kaum war das Interview mit dem Staatssekretär für Verbraucherschutz in der Horizont-Serie zu Werbeverboten erschienen (Horizont 33/2014), reagierten die Vertreter von Verbänden und Geschäftsführer von Verlagen mit Anrufen

[5235 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 17

Hintergrund

Schwieriger Dialog

DDV: Designierte Führung muss unterschiedliche Interessen bündeln / Agenturen fordern mehr für sie relevante Themen

Verbandsarbeit ist oft ein undankbares Geschäft. Wenn ihr Nutzen für die Mitglieder nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, wird schnell die Sinnfrage gestellt. Diese Erfahrung musste zuletzt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA machen, al

[5595 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 017

Hintergrund

Schwieriger Dialog

DDV: Designierte Führung muss unterschiedliche Interessen bündeln / Agenturen fordern mehr für sie relevante Themen

Verbandsarbeit ist oft ein undankbares Geschäft. Wenn ihr Nutzen für die Mitglieder nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, wird schnell die Sinnfrage gestellt. Diese Erfahrung musste zuletzt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA machen, als Se

[5595 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 14

Hintergrund

Großer Ärger für Big Data

Datenschutz: Der präzisierte EU-Entwurf sorgt für Unruhe bei den Online-Playern. Die neue Ära des digitalen Marketings ist durch populistische Gesetzgebung gefährdet

Für Big Data und digitales Marketing beginnt das neue Jahr so, wie es schon im vergangenen der Fall war. Hatte Anfang 2012 die EU-Kommissarin Viviane Reding mit dem Projekt einer europaweit gültigen Datenschutzverordnung für hohen Blutdruck bei den V

[9616 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 014

Hintergrund

Großer Ärger für Big Data

Datenschutz: Der präzisierte EU-Entwurf sorgt für Unruhe bei den Online-Playern. Die neue Ära des digitalen Marketings ist durch populistische Gesetzgebung gefährdet

Für Big Data und digitales Marketing beginnt das neue Jahr so, wie es schon im vergangenen der Fall war. Hatte Anfang 2012 die EU-Kommissarin Viviane Reding mit dem Projekt einer europaweit gültigen Datenschutzverordnung für hohen Blutdruck bei den Vertr

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Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 14

Hintergrund

„Der Dialog erobert alles“

DDV: Der Verband will sich stärker bei digitalen Themen profilieren / Gegengewicht zu Online-Marketern

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat eine klare Botschaft an den Rest der Kommunikationslandschaft: Seine Verbandsmitglieder verstehen sich als strategische Partner für die Erschließung der digitalen Netze. Präsident Dieter Weng und Vizepräsident Jan Möllendorf erklären im HORIZONT-Interview, welche Akzente der DDV setzen will und warum er für die Nutzung digitaler Daten kämpft.

[9099 Zeichen] € 5,75

 
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