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TextilWirtschaft Nr. WN7 vom 05.07.1999 Seite 002

Marktforschung

Living Dreams - Was wollen die Verbraucher?

TextilWirtschaft Wohnen hat die GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg, beauftragt, 1240 Männer und Frauen im gesamten Bundesgebiet, alten und neuen Ländern, zu ihren Einkaufsgewohnheiten, Kaufabsichten, Ausgabeverhalten etc. bei Wohntextili

Am 15. Juni 1999 hat TW Wohnen im Rahmem der Veranstaltung "Product Puzzle" des Deutschen Modeinstituts (DMI) im Europa-Saal der Messe Frankfurt die ersten Auswertungs-Ergebnisse der Studie "Living Dreams", wie sie überschrieben ist, präsentiert. Viele Re

[7593 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 050

Mode

DMI: Vier Stoff- und Druck-Themen zum Herbst/Winter '99/2000

Verjüngung durch unkonventionellen Stoff-Mix

wi Frankfurt - Neue Stoff-Optiken sind zum Herbst/Winter '99/2000 wichtiger als die Farben, die von Neutrals geprägt werden. Leichtigkeit, auch bei voluminösen und kompakt wirkenden Stoffen ist wichtig, betont Susanne Galliker in den DMI-Stoff-Trends fü

[8115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 092

Industrie

DMI Arbeitkreis Wohnen

Am Mittwoch, den 17. Juni 1998, findet die DMI-Veranstaltung "Product Puzzle 1999" des Arbeitskreis Wohnen im DMI auf dem Frankfurter Messegelände statt. Neben den Trendinformationen von Hans Gerd Asshauer über die einzelnen Produktbereiche berichtet Ulla

[708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 066

Mode

DMI: Vier Stoff- und Druck-Themen zum Frühjahr/Sommer '99

Natürlichkeit und Frische

wi Frankfurt - Die Gewebe- und Maschenbilder zum Frühjahr/ Sommer '99 zeigen sich abwechslungsreich und zeichnen sich durch Natürlichkeit, Frische und Leichtigkeit aus. Der Trend zum Femininem und Dekorativem gibt dem Druck Auftrieb. Für Susanne Gallike

[6593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 050

Mode / DOB

DMI auf der Interstoff: Prognosen für Herbst/Winter 1995/96 und Bilanz der Designerschauen in Mailand und Paris

Jedem sein eigenes Süppchen

In den nächsten Wochen erstellt die Industrie ihre Kollektionen für Herbst/Winter 1995/96. Die Expertenrunde des Deutschen Mode-Instituts e.V., Frankfurt, gab Konfektionären und Stilisten auf der Interstoff Informationen und Anregungen für die kommende Sa

[8918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 059

Mode / DOB

DMI-Mitgliederversammlung: Konzept der Konzentration auf Stärken ist aufgegangen.

"Das DMI ist kerngesund"

ag Frankfurt - Das "Deutsche Mode-Institut e.V." konnte sein Vermögen per Ende 1994 mehr als verdoppeln. 1995 soll das Informationsnetz ausgebaut, die Kommunikation mit den Migliedern optimiert werden. Da können alle Beteiligten nur frohlocken: 1994 war

[3379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 046

Mode / DOB

Deutsches Mode-Institut: Genau vor 40 Jahren in Berlin gegründet

Kraftvoll wie ein Sechs-Zylinder

pp Frankfurt - Im September 1954 trafen sich in Berlin die Spitzen der deutschen DOB-Industrie und gründeten das Deutsche Mode-Institut. In diesen Tagen wird das DMI 40 Jahre alt. Nach mancherlei Turbulenzen steht es heute da als exzellent funktionierende

[5824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 145

Mode / Fashion Sport

DMI

Sport-Visionen

TW Frankfurt - Schon fast eine Tradition: Am Mittwoch, den 7.September, geben Modeexperten auf dem Sports Fashion Day einen Ausblick auf die Sportmode '95/'96 und die Farbtrends für 1996. Dr. Margarete Lohr, Susanne Galliker, Barbara Lutz und Gunnar Frank

[910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 071

Wohnen

DMI Wohntrends und Tendenzen 1995: Vervollständigung und Abrundung im Product Puzzle

Harmonisch, leicht und rund

es Frankfurt - Der schnellebige, erlebnis-orientierte Konsum hat seinen Zenit überschritten, die Konzentration auf das Wesentliche bestimmt den modischen Wandel. Dieses Wertebild bietet Raum für Ursprüngliches, Perfektes und Skurriles. Im Product Puzzle

[5026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 038

Mode / Stoffe

DMI: Stoffbild noch vielseitiger im Herbst/Winter '95/96

Mit Glanz, aber ohne Gloria

wi Frankfurt - "Die Stoffe bestimmen immer stärker die Mode," betonte Barbara Lutz in den DMI-Stoff-Trends für Herbst/Winter '95/96. Dabei wird die vielseitige Stoffpalette je nach Zielgruppe sehr unterschiedlich interpretiert. Neben phantasievollen Sto

[7163 Zeichen] € 5,75

 
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