Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 028

    Unternehmen Know-How

    Wo Information fehlt, wachsen Gerüchte

    Zum professionellen Umgang mit Journalisten / Kommunikation als Kern der Unternehmensführung / Der Chef muß an die Front / Von Klaus Hillebrand

    BONN Das Geschäft mit den Medien will gelernt sein, findet Klaus Hillebrand, noch geschäftsführender Partner der PR-Agentur Kohtes, Klewes & Partner, Bonn, und ab April Nachfolger von Firmensprecher Bernd Häder bei Coca-Cola, Essen. Einige Tips für die er

    [12859 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Mehr Konturen für die Expo 2000

    Weltausstellung will 1999 konkretere Programmpunkte präsentieren / Sponsorenfinanzierung soll zur Jahresmitte stehen

    HANNOVER Ende Oktober haben sich die Rahmenbedingungen für die Expo 2000 grundlegend verändert. Der Aufsichtsrat segnete einen neuen Wirtschaftsplan ab: Der Bund und das Land Niedersachen werden mit jeweils zusätzlichen 200 Millionen Mark die Weltausstell

    [9210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Mehr Konturen für die Expo 2000

    Weltausstellung will 1999 konkretere Programmpunkte präsentieren / Sponsorenfinanzierung soll zur Jahresmitte stehen

    HANNOVER Ende Oktober haben sich die Rahmenbedingungen für die Expo 2000 grundlegend verändert. Der Aufsichtsrat segnete einen neuen Wirtschaftsplan ab: Der Bund und das Land Niedersachen werden mit jeweils zusätzlichen 200 Millionen Mark die Weltausstell

    [8060 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 078

    Service LZ - Schwerpunkt Kommunikation

    Krisenkommunikation per Internet

    Fernsehkanal im Internet ermöglicht Direktkommunikation / Von Eduard Weber-Bemnet

    Frankfurt, 7. Mai. In Krisenzeiten sind Unternehmen in hohem Maße auf die Medien angewiesen, um ihren Standpunkt in die Öffentlichkeit zu bringen. Die Medien als Filter können jedoch Unternehmensbotschaften verzerren. Mit dem neuentwickelten Crisis Prepar

    [5142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 026

    Unternehmen

    Microsoft dominiert im Image-Vergleich

    "Time Magazin" legt europaweite Imagestudie vor / Microsoft genießt bestes Ansehen auf internationaler Ebene / Automobilindustrie führt Branchenranking an

    Düsseldorf/LondonEin gutes Image gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. Das hat nicht zuletzt der Aufruhr bei Daimler-Benz nach dem Kippen der A-Klasse eindrucksvoll bewiesen. Konsequente Imagearbeit kann jedoch nur dann wirklich fr

    [6215 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Unternehmen strahlen Kunden an

    BASF startet Unternehmensfernsehen / Pro Sieben bietet auf digitaler Plattform einen eigenständigen Business Channel an

    FRANKFURT Die Unternehmenskommunikation steht vor einer Revolution. Digitales Fernsehen und Ballungsraumsender ermöglichen erstmals die Ansprache von Unternehmensangehörigen und Kunden mittels eigenständiger Firmenkanäle. Vor allem Pro Sieben hat mit Auto

    [5174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Investoren planen Info-Box am Potsdamer Platz

    Multimedia-Präsentationen sollen Besucher über künftige Nutzung der Baustelle informieren

    BERLIN Die Investoren am Potsdamer Platz in Berlin wollen voraussichtlich Ende September einen großen Informationspavillion eröffnen. Auf 2000 Quadratmetern soll in der sogenannten "Info-Box" mit modernster Kommunikationstechnik über die größte Baustelle

    [4158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 072

    Personality Management & Karriere

    Offenheit und sportives Fair play

    Detmar Grosse-Leege, Kommunikationsdirektor Deutsche Aerospace und Präsident der Deutschen Olympischen Gesellschaft

    MÜNCHEN Keinen leichten Job hat dieser Mann. Als Kommunikationsdirektor der Daimler-Benz-Tochter Deutsche Aerospace AG muß Detmar Grosse-Leege für öffentlich so umstrittene Produkte wie Kampfflugzeuge sprechen. Die Dasa macht seit ihrer Gründung vor viere

    [6251 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 050

    Medien Nachrichten

    Lokalzeitungen sind redaktionell oft auf PR-Leute angewiesen

    Werbetreff des "Schwarzwälder Boten" thematisiert Spannungsfeld zwischen PR und Informationspflicht

    BALINGEN Kiloschwere Pressemappen landen täglich auf deutschen Redaktionsschreibtischen. Die Zeitungsartikel in den Lokalteilen bestehen teilweise bis zu 70 Prozent aus PR-Meldungen. Prominenz aus PR und Journalismus fordert klare Fronten zwischen Werbung

    [5390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Redselige PR-Leute

    Von Peter Reichard

    Kein Anlaß kann tragisch genug sein, als daß redselige PR-Leute nicht die Gelegenheit nutzen, ihr Metier als Wunderwaffe gegen Fährnisse aller Art zu rühmen. Und eine Fachzeitschrift findet sich auch immer, die solcherlei Wahnvorstellungen veröffentlicht.

    [1075 Zeichen] € 5,75