Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Kandidaten für den Titel

CMO of the Year: Diese zehn Frauen und Männer stehen im Finale. Von C. Bialek, B. Sonnenschein, B. Unckrich, S. Campillo-Lundbeck und M. Reidel

Sie stehen alle für modernes, kreatives und erfolgreiches Marketing. Sie prägen ihre Marken, für die sie verantwortlich zeichnen. Mal lauter, mal leise. Immer mit dem Blick auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Das Ganze sehr erfolgreich. Und

[11306 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2022

Haltungsmarketing

Ukraine als Härtetest

Mit dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar erlebte auch die Haltungskommunikation der Werbungtreibenden einen Härtetest: Denn in dieser Krise lassen sich zwar Täter und Opfer klar identifizieren. Andererseits ist der Krieg so nah an D

[1005 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Unprofessionell

Der Werbeerfolg des 9-Euro-Tickets wird gerade verspielt

Jetzt mal ehrlich: Eigentlich müsste das Bundeskabinett kollektiv Fan des 9-Euro-Tickets sein. Denn so viele Initiativen, die flächendeckend und in anderen politischen Gremien Fans finden, hat die rot-grün-gelbe Koalition wirklich nicht zu bieten. Un

[3080 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 4

Thema der Woche

Für eine Handvoll Euro

ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket ist für den öffentlichen Nahverkehr auch eine langfristige Marketingchance

Mit einem billigen Ticket im öffentlichen Nahverkehr das ganze Land bereisen? Das war 2019 noch ein klares Auslaufmodell, als die Deutsche Bahn das endgültige Aus für das „Schönes Wochenende“-Ticket beschloss. Den Schritt begründete seinerzeit ein Ba

[5464 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Die Besten

CMO of the Year: Wer wird in diesem Jahr der Preisträger? Diese sieben Kandidaten stehen in der finalen Runde

So langsam steigt in der Marketing-Community die Spannung. Wer wird in diesem Jahr der Nachfolger von Tarek Müller – in einem Jahr, in dem im Marketing so vieles anders läuft, als es geplant war? 2019 hatte der Gründer von About You den renommierten

[10282 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aufs falsche Gleis

Die Bahn zeigt die Grenzen des Marketings

Was so mancher frustrierte Passagier vermutet, gilt definitiv im Marketing: Die Bahn ist ein Unternehmen, das nach ganz eigenen Regeln funktioniert. Denn wo gibt es schon einen Konzern, der sofort Wachstum erzielen will, aber gleichzeitig das Markene

[2014 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 14

Hintergrund

Im Stau der Gefühle

Deutsche Bahn: Der Staatskonzern muss die Balance zwischen Markenrealität und Anspruch finden

Rekorde sind auf Bilanzkonferenzen immer gerne gesehen. Auf ihrer Halbjahresbilanz im Juli konnte die Bahn einen solchen mit Stolz präsentieren: 70,9 Millionen Passagiere nutzten in den ersten sechs Monaten den Fernverkehr auf Schienen – ein neuer Hö

[6435 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 6

Agenda

Ode an den verpassten Absprung

Auch Olympia-Sponsor Bahn begleitet mit einer Kampagne (Kreation: BBDO Berlin) den Start der Olympischen Winterspiele. Werbebotschafter Sven Hannawald ist hier aber nicht der Protagonist, sondern der Mentor eines jungen Sportlers, der erst beim Skisp

[462 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 13

Hintergrund - Deutscher Medien Kongress 2018

Früher war mehr Sex-Appeal, oder?

CMO-Runde: Digital geht so, im TV fehlen die Innovationen

Die zentrale Frage der CMO-Runde klang verführerisch einfach: „Ist Digital noch sexy?“ Doch die versammelten Marketingentscheider taten sich schwer, eine schnelle Antwort zu finden. Zwar wusste die Hornbach-Digital-Marketing-Verantwortliche Katja Sot

[1852 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 9

Hintergrund

DeBakel

Markenführung: Nach den Lokführern muss die Bahn jetzt ihre Kunden zurückgewinnen – das könnte dauern

Die Bahnkunden dürfen aufatmen: Bis 17. Juni ist erst einmal Ruhe. Aber im Team von Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media der Deutschen Bahn, dürfte die Stimmung nicht ganz so rosig sein. Selbst wenn der Verkehr auf den Schi

[6202 Zeichen] € 5,75

 
weiter