Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 060

Spießer Alfons

Faust aufs Auge: Goethe, Whisky & Jota

"Mit Worten lässt sich trefflich streiten, / Mit Worten ein System bereiten, / An Worte lässt sich trefflich glauben, / Von einem Wort lässt sich kein Jota rauben." (Goethe, Faust I)

Spießer Alfons weiß nicht, ob Deutschlands Werbetexter sich intensiv mit Goethes "Faust" beschäftigt haben oder nur berauscht sind vom schottischen Whisky, der den Namen J&B trägt. Erwiesen ist auf jeden Fall, dass viele Texter mit Worten, an die sie tre

[5665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Flügel hoch

Nur wenige Branchen haben ihre Werbespendings im vergangenen Jahr aufgestockt - die Airlines gehören dazu. Bis November erhöhten sie ihre Bruttowerbeinvestitionen um fast ein Fünftel. Und das, obwohl für die erfolgsverwöhnte Branche nach dem 11. September

[864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Airlines Mit antizyklischer Werbung versuchen die Fluggesellschaften Marktanteile und Umsätze zu sichern

Die Qualitäts-Airlines wehren sich

Frankfurt / Die Qualitäts-Airlines fürchten um die Lufthoheit über Deutschland. Mit einer aggressiven Preispolitik sichern sich Marktneulinge wie Germanwings und Hapag-Loyd Express ihr eigenes Stück vom Himmel (Horizont 38/2002). Die billige Konkurrenz

[4262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 012

International

United Airlines vergibt Mileage-Plus-Etat neu

Chicago / United Airlines will den Direktmarketing-Etat für sein Vielfliegerprogramm Mileage Plus neu vergeben. Zehn Bewerber stehen in der 2. Runde des Wettbewerbs um das etwa 60 Millionen Euro schwere Programm, zu dem 40 Agenturen eingeladen wurden. Übe

[580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 004

Nachrichten

Airlines Mit Information werben Lufthansa und United um Vertrauen / Konkurrenz setzt Auftritte weiter aus

Genscher unterstützt den Kranich

Frankfurt / Wenn die Konkurrenz schweigt, fallen die Aktionen der verbleibenden Werbungtreibenden um so mehr auf. Auch wenn die Zeit laut Lufthansas obersten Kommunikationschefs Klaus Walther «noch nicht wieder reif für große, farbige Kampagnen ist», zeig

[2854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

[5811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

FOLGEN DES TERRORS Fluglinien und Reisekonzerne organisieren Krisenmanagement / Allianz schaltet in USA Beleidsanzeigen

Airlines stoppen Kampagnen

Frankfurt / Die Fluglinien und Touristikunternehmen sind zwar keineswegs unerfahren im Umgang mit Katastrophen, doch die Terroranschläge in den USA verlangen von beiden Branchen Krisenmanagement in bisher unbekanntem Ausmaß. Experten schätzen die Umsatz

[6250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 059

People Business

UNTERNEHMEN Thomas Brunner wird die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Marketing Retail bei Bestfoods übernehmen. Bisher war er Leiter Marketing Retail Pfanni, Maizena und Ubena. Arne Stegen wird seine Position als Leiter Marketing Retail Knor

[13635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 088

HorizontMagazin Schlagabtausch

Unterwegs in ein neues Europa

Mögliche Erfolgsstrategien in einem gemeinsamen Markt Round-table über die Bedeutung der Kommunikation in der Zukunft

HORIZONTmagazin: Herr Widmer, ist das Horizont-Szenario für das Jahr 2009 für Sie lediglich Satire oder bald schon europäische Wirklichkeit? Bruno Widmer (lacht): Zunächst einmal gehe ich davon aus, daß im Jahre 2009 die Schweiz auch zur EU gehören wird

[23909 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 056

Spiesser Alfons

Von der Einmaligkeit des menschlichen Seins

Der Mensch ist ein Individuum. Was die Werbegestalter zunehmend begreifen und in ihren Botschaften zum Ausdruck bringen - vom Auto bis zum Friedhof.

Jeder Mensch stammt aus einer Nummer, und jeder Mensch ist eine Nummer. Von Geburt an werden wir durchnummeriert, beim Finanzamt und letzten Endes auch im Sterberegister. Dazwischen liegen ungezählte weitere Nummern, von der Haus- bis zur Mitgliedsnummer.

[6695 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter