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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 014

Marketing

Mit Gezwitscher überzeugen

Unternehmen stärken mit Twitter die Mundpropaganda / Rasant wachsende Nutzerzahlen beim digitalen Geplauder

Twitter wird zum Must-have für Unternehmen. Die Einsatzarten sind jedoch ebenso unterschiedlich wie das Echo der Nutzer auf den 140-Zeichen-Dialog der Marken. Von den 30 Dax-Unternehmen verfügen derzeit 22 über offizielle Twitter-Accounts. So das Ergebn

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Lufthansa ist der Überflieger - Die Top 10 twitternder Unternehmen im Dax 30
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 006

Agenda

Public-Relations-Branche ist guten Mutes

PR-Trendmonitor: Fast jede zweite Agentur und nahezu jede dritte Pressestelle erwarten steigende Budgets

Die deutschen Öffentlichkeitsarbeiter blicken trotz aktueller Finanzkrise und aufkommender Wirtschaftsflaute erstaunlich optimistisch ins nächste Jahr. Fast 45 Prozent der PR-Agenturen und 28 Prozent der Pressestellen rechnen mit steigenden Honorarumsätz

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Erwartete Budgetentwicklung im PR-Bereich
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Kommunikation aus einer Hand

Marketing und PR rücken enger zusammen / Berater sehen Vorteile / Trend kommt Fullservice-Agenturen entgegen

Immer mehr Unternehmen reißen die Mauern zwischen Marketing und Kommunikation ein. Um die zentralen Botschaften über alle Kanäle hinweg einheitlich und konzertiert transportieren zu können, werden interne und externe PR zusehends in die Marketingabteilun

[7311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Rede darüber!

Noch wehren sich die Touristiker dagegen, das Thema Sicherheit aktiv in die Marketingkommunikation einzubauen. Natürlich ist "Mit uns stürzen Sie nicht ab" als Werbebotschaft ungeeignet, wie Germanwings-Geschäftsführer Andreas Bierwirth es formuliert. Das

[925 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Das alte Tabu ist gebrochen

Touristik: TUI und Lufthansa kommunizieren das schwierige Thema Sicherheit aktiv / Thomas Cook wagt das nicht

Galt die Werbung mit dem Thema Sicherheit in der Reisebranche jahrzehntelang als kommunikativer Selbstmord, beginnen die ersten Touristikunternehmen umzudenken. Marktführer TUI weist in den Katalogen auf Sicherheitsaspekte hin, die Lufthansa setzt in ihre

[5822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Die Krise als Problem und Chance

Kommunikationskongress: Pressesprecher debattieren über Wirksamkeit und Grenzen der PR / Kritik an Qualität der journalistischen Arbeit

Was tun, wenn's brennt? Angesichts der aktuellen Entwicklungen unter anderem bei Karstadt-Quelle, Opel und Merck legte auch der 1. Kommunikationskongress, veranstaltet vom Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und dem Fachmagazin "Pressesprecher",

[3836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 023

Marketing und Marken

Sprecherverband auf Wachstumskurs

Nach knapp einjährigem Bestehen feiert der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) sein 1000. Mitglied und bereitet Kongress in Berlin vor

Am Anfang des Verbandsgedankens stand eine simple Frage: "Wer vertritt eigentlich die Pressesprecher?", erklärt Präsidiumssprecher Roland Stahl, Leiter Kommunikation der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, die Grundsteinlegung des BdP. Die Idee kam in ein

[5881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Verkehr Die Bahn kommt in den Medien schlecht weg - nicht nur wegen der Preise

Lufthansa überflügelt die Deutsche Bahn

Bonn / Mit dem neuen Preissystem sollte alles besser werden. Doch inzwischen sind die Hoffnungsträume von Bahnchef Hartmut Mehdorn geplatzt - zumindest, wenn man eine entsprechende PR-Analyse des Forschungsinstituts Medien-Tenor zugrunde legt. Danach is

[2595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 047

Karriere Trend

IMAGEBROSCHÜRE Unternehmen bleiben in Ihren Selbstdarstellungen gegenüber potenziellen Bewerbern häufig unpräzise

Strategien für die künftigen Köpfe

Die Arbeit am Arbeitgeber Image ist eine Zukunftsinvestition, die häufig stiefmütterlich behandelt wird.

Frankfurt / Schwierige Zeiten für die Unternehmens-Selbstdarstellung. Meldungen über Umsatz- und Ertragsprobleme oder Maßnahmen zum Personalabbau wirken wenig einladend auf erfolgsorientierte Hochschulabsolventen und junge, qualifizierte Young Professiona

[4345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

FOLGEN DES TERRORS Fluglinien und Reisekonzerne organisieren Krisenmanagement / Allianz schaltet in USA Beleidsanzeigen

Airlines stoppen Kampagnen

Frankfurt / Die Fluglinien und Touristikunternehmen sind zwar keineswegs unerfahren im Umgang mit Katastrophen, doch die Terroranschläge in den USA verlangen von beiden Branchen Krisenmanagement in bisher unbekanntem Ausmaß. Experten schätzen die Umsatz

[6250 Zeichen] € 5,75

 
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