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    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 045

    Business Industrie

    UIT fordert Verlängerung der China-Quoten

    Der französische Textilverband Union des Industries Textiles (UIT) plädiert für einen neuen Aufschub der China-Quoten für die europäische Textilindustrie. Wie Verbandspräsident Lucien Deveaux erklärte, sei das bisherige Abkommen ungerecht, weil die Europ

    [610 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Die Plage mit Plagiaten

    Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

    Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

    [10790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 177

    Business Industrie

    Unternehmen

    Micro: Die Micro Krawattenfabrik GmbH&Co KG, Krefeld hat ihren Umsatz eigenen Angaben zufolge im ersten Halbjahr 2003 in Deutschland um 25% gesteigert und erwartet für das Gesamtjahr 2003 einen Umsatzzuwachs von rund 10% auf deutlich über 6 Mill. Euro. Am

    [2772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 076

    Business Industrie

    "Wir müssen uns komplett umstellen"

    Die französische Textil-Industrie steckt in einer tiefen Krise

    Obwohl der Mode-Konsum in Frankreich im Juli und August 2002 Plusraten von 8% und 9% verzeichnete, geht es der Textilindustrie des Landes so schlecht wie noch nie. Die Produktion ist zwischen Januar und Juni um 11% gesunken, nach einem Rückgang von 6,4% i

    [2253 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 076

    Business Industrie

    Ecce kommt mit Scherrer und Rochas

    Französischer HAKA-Spezialist will nach Übernahme neuer Lizenzen wachsen

    Der französische HAKA-Spezialist Ecce (Entreprise de Confection et de Commercalisation), hierzulande bekannt als Produzent von Kenzo Homme, atmet wieder auf. Den Verlust der für Frankreich geltenden Yves Saint Laurent-Lizenz, die Ende dieses Jahres ausläu

    [2804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 056

    Business Industrie

    Nicht-Spezialisierung als Leitlinie

    Weber, Konfektionär und Händler Lucien Deveaux setzt auf deutschen Markt

    Lucien Deveaux fühlt sich im prallen Leben am wohlsten. Zum Beispiel umgeben von Tausenden von Stoffläppchen, dichtem Kunden-Gedrängel und babylonischem Sprachengewirr auf seinem Messestand. Der Lyoneser Unternehmer kommt zwar "aus der Baumwolle", ist abe

    [5470 Zeichen] € 5,75