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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

Werbung.Treiber

Geld und Sinn locken

Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 20

Hintergrund

„Führung darf keine Inszenierung sein“

Diffferent: Bonitz statt Pechmann und Kiock, junge Frau statt debattenerprobter Unternehmensgründer – wie tief geht der Kulturwandel bei der Strategie-Agentur?

Es ist ziemlich aufregend zu beobachten, wie gerade eine neue Generation Managerinnen die Szene erobert: im Zweifel jung, sehr woke, gleichzeitig bescheiden und überaus selbstbewusst. Jemand, der dieses neue Role Model perfekt verkörpert, ist Kristina Bonitz. Die 33-Jährige kam Anfang des Jahres von Sinner Schrader zu Diffferent und stieg im Juni zur alleinigen CEO auf. Ein Gespräch über Führungskultur, Nachhaltigkeit und den Glauben an das Gute in der Digitalisierung.

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 18

Praxis

Mentales Strategiemodell

Talking Heads: Warum eine Strategie als Pakt für die Zukunft gesehen werden kann

Die Autorin Kristina Bonitz ist CEO bei der Strategieberatung Diffferent in Berlin. Sie ist dort für die Entwicklung von Geschäftsmodellen, Neugeschäft und Marketing zuständig.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 46

Personalien

Personalien

Volker Schnocks (53) übernimmt – nach Unternehmensangaben spätestens im November – bei der Warsteiner Gruppe die neu geschaffene Position des Direktors Vertrieb&Marketing im Bereich Lizenz- und Kooperationsmarken. Zu seinen Aufgaben zählen der Ausbau

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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 12

Hintergrund

Ganz konsequent

Purpose Marketing: Die Ukraine-Krise verändert die Rolle der Markenhaltung. Viele Unternehmen streichen die Kommunikation und konzentrieren sich auf konkrete Hilfe. Was das fürs Marketing bedeutet

Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine wird eine wachsende Zahl von Marken nicht mehr an ihrer Inszenierung oder der Originalität der Kommunikation gemessen, sondern nur noch an der Markenhaltung. So muss in einer Zeit, in der Lebensmittelhändle

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 43,44

Personalien

Personalien

Uwe Albershardt (60), noch bis Ende Januar kommenden Jahres im Vorstand von Team Beverage aktiv, übernimmt am 1. Februar bei der Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG die Verantwortung für die Ressorts Marketing und Vertrieb. Damit haben Inhaberin Catha

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Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

Unter einem Dach

Syzygy-Gruppe legt ihre Agenturen Diffferent und Useeds zusammen

Wenn eine Gruppe in diesen Tagen zwei ihrer Firmen fusioniert, setzt sie sich schnell dem Verdacht aus, damit auf die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise zu reagieren. Dieser Gedanke liegt auch mit Blick auf den Digitalagenturverbund Syzygy und d

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 43

Management & Karriere

Komplizen machen handlungsfähig

Lösungsorientiertes Arbeiten in der Corona-Krise — Grauzonen für schnelle Ergebnisse nutzen — Initialzündung für Change-Projekte

Berlin. Corona bringt außergewöhnliche Herausforderungen mit sich. Pragmatische, schnelle Lösungen sind gefragt. Silke Kreiling von der Strategieagentur Diffferent rät zur Arbeitsweise aktiver Komplizenschaft. Zu normalen Zeiten hilft der Ansatz, wenn die digitale Transformation ins Stocken gerät, weil Unternehmen sich beim Übergang von der Theorie in die Praxis schwer tun.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 31,32

Marketing

Haltung wird zum Erfolgstreiber

Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind zentrale Kommunikationsthemen – „Purpose ist geschäftsrelevant“

Berlin. Immer mehr Konsumenten erwarten von Unternehmen, dass sie in gesellschaftlichen oder sozialen Fragen Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen. Was diese Entwicklung für Marketing- und Mediaentscheider konkret bedeutet, war Thema der jüngsten OWM-Veranstaltung. Die Markenmacher aus der FMCG-Industrie suchen nach der „richtigen“ Positionierung.

[7486 Zeichen] Tooltip
Wegducken geht nicht - Haltung in der Marketingkommuikation - Angaben in Prozent
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Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 21

Hintergrund

Adieu, Auenland

OWM Summit: Was die Jahrestagung des Werbungtreibenden-Verbandes über wertebasiertes Marketing verriet

Uwe Storch klang fast schon ein wenig genervt. Da eröffnete er zum ersten Mal als Vorsitzender der OWM deren alljährliches Jahrestreffen, nur um dann die gleichen Themen zu adressieren, die der wortgewaltige Ferrero-Manager auch unterjährig in der Fa

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