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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 32

Business New Work

Je freier, desto produktiver

Erst Rudnick, jetzt Dodenhof – nach den ersten Herstellern testen immer mehr Händler die Vier-Tage-Woche. Mit Erfolg.

Für ihren Mann war es keine Frage. Er arbeitet im Sporthaus von Dodenhof und hat sich sofort für die Vier-Tage-Woche entschieden, als Anfang des Jahres das Angebot der Geschäftsleitung kam. Seine Frau Birgit Allermann, die seit 40 Jahren bei dem Post

[4901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 12,13,14,15,16,18,20

Busines Recruiting

Recruiting in der Krise: „Stellen Sie auf Vorrat ein!“

Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben den Wandel zum Arbeitnehmer-Markt weiter forciert. Heute müssen sich Unternehmen bei den Kandidaten bewerben. Und die sind nicht nur so verunsichert und wenig wechselbereit wie nie zuvor, sondern haben auch höhere Ansprüche denn je. Zudem hat die Digitalisierung die Prozesse dauerhaft verändert. Vom Employer Branding über das Scouting bis zum Onboarding.

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Die wichtigsten Recruiting-Kanäle des Handels Recruiting-Trends
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 28,29

Busines Recruiting

Wo und wie finden Sie neue Mitarbeiter?

Firmenchefs und HR-Manager verraten ihre wesentlichen Recruiting-Strategien und -Kanäle

Das sagen die Personaler „Wir recruiten grundsätzlich ‚Out of the Box‘. Das bedeutet, Erfahrung in der Branche ist nicht unbedingt notwendig. Flexibilität ist das Zauberwort der Stunde.“ --- Mona Buckenmaier, Riani -- „Wir haben Bewerbungsproze

[2765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Sustainability

Die Vorreiter

L&T hat erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Der Aufwand dürfte gut investiert sein, denn schon bald sollen CSR-Reports gesetzlich verpflichtend werden. Wie bereitet sich der mittelständische Handel darauf vor?

[25068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Personalmanagement

Zweite allgemeine Verunsicherung

Seit fast 60 Tagen sind die Modeläden geschlossen. Die meisten Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Ende unklar. Was macht dieser zweite Shutdown mit den Beschäftigten? Wie können die Leistungsträger gehalten, wie kann das Team aus der Ferne motiviert werden? Eine Momentaufnahme.

[27736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 26,27,28,29

Business Handel

„Es ist kein Sprint, es ist ein Marathon“

Digitaler, schneller, flexibler – wie CEO Ralph Dodenhof und COO Thomas Pelz das Traditionsunternehmen Dodenhof durch die Krise bringen und für die Zukunft aufstellen

[8981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 32

Fashion Womenswear FS 2021

Das sagt der Handel

Mehr Mode oder doch lieber auf Nummer Sicher gehen? Diese Frage ist durchaus schwer zu beantworten und für jedes Einkaufs-Konzept muss man eigene Lösungen finden.

[3312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 28,29,30

Business Coronavirus

Infiziert

Das Coronavirus breitet sich deutschlandweit aus. Die ersten Kunden im Handel bleiben weg, die Unsicherheit steigt. Was tun?

[9274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 46

Fashion TW-Studie Taschen

Zukunftsstrategien

Zu wenig Innovation, keine neuen Namen – der Mainstream-Markt tut sich aktuell schwer mit dem Thema Tasche. Wie geht der Handel damit um? Vier Konzepte.

[2889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 38

Business Omnichannel

Modehändler liegen bei Omnichannel-Angeboten vorn

EHI-Studie: Jeder fünfte große Mehrkanalhändler verkauft Fashion

Die Bekleidungsbranche liegt beim deutschen Omnichannel-Handel vorn. Einer Studie des EHI Retail Institute zufolge kommen 21,5% der untersuchten Cross- und Omnichannel-Händler aus dem Bekleidungssegment. Damit ist das Konzept, die einzelnen Vertri

[3571 Zeichen] € 5,75

 
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