Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 24,25

Strategie Kassenzone effektiv gestalten

Sehen, Greifen, Kaufen

Kassenzone heißt Impulsgeschäft. Wie aber wirken sich Selbstbedienungs-Kassen auf den Verkauf von Kaugummi, Schokoriegel & Co aus? Die gute Nachricht: Auch an SB-Kassen lassen sich Kaufimpulse erfolgreich ausschöpfen.

[4953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 31

Marketing

Digitales Kaufverhalten

Amazon dominiert Online-Handel

Eine Studie des ECC Köln, Tochter des Instituts für Handelsforschung Köln, dokumentiert die Dominanz von Amazon im Online-Handel in Deutschland. Befragt wurden 500 repräsentativ ausgewählte Verbraucherinnen und Verbraucher zu ihrem digitalen Einkaufs

[708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 123

Marketing

Skepsis bei Social-Media als Direkt-Verkaufskanal

Zwei Drittel zeigen sich genervt von Werbeplatzierungen – Bei den 16- bis 29-Jährigen ist die Ablehnung besonders ausgeprägt

Die Nutzerzahlen der Sozialen Medien sind einer Studie zufolge sehr hoch. Die Entwicklung hin zu Verkaufsplattformen betrachten die Konsumenten allerdings kritisch. Bei einer Zielgruppe ist das besonders überraschend.

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 42

Management & Karriere

ECC-Report

B2B-Firmen sind noch zu wenig nachhaltig

Trotz hoher Relevanz von ESG-Kriterien befindet sich die Umsetzung im B2B-Sektor noch im Anfangsstadium. Das sagen 65 Prozent der Großhändler und Hersteller im „B2Best-Barometer“ von ECC Köln und Creditreform. Doch die Relevanz ist erkannt: 64 Prozen

[766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 33

Marketing

Verbraucher sind offen für Chatbots

Wollen Konsumenten Kontakt mit einem Unternehmen aufnehmen, setzen sie in den allermeisten Fällen zumeist auf die E-Mail. Doch immer häufiger ist auch die Chatfunktion auf der Unternehmenswebseite der Kontaktkanal der Wahl. Das zeigt der aktuelle „Tr

[1299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

61%

Techniken wie Chat GPT sind in aller Munde – und auch für den Handel interessant, wie eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens ECC Köln zeigt. Als nützlich bewerten die Teilnehmer die Programme bei Fragen zur Verfügbarkeit (61%) oder zu den Eigen

[567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 41

Marketing

Nachfrage nach nachhaltigen Produkten lässt nach

Insbesondere jüngere Konsumenten verzichten angesichts fortgesetzter Preiserhöhungen verstärkt auf den Kauf

Vor allem junge Menschen zwischen 18 und 29 Jahren bevorzugen einen nachhaltigen Lebensstil. Gerade in dieser Altersgruppe ist die Umorientierung aufgrund hoher Preise derzeit aber am auffälligsten.

[4100 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 15.12.2022 Seite 22,23,24,25

Spezial IT/E-Commerce

Verkaufen über Snapfacepintagramtoktube

Marketing über Social Media können inzwischen alle. Der nächste Schritt ist der Verkauf. Er beginnt mit einem Blick auf die Sales-Funktionen der großen Plattformen.

[6288 Zeichen] Tooltip
Verkaufen über Snapfacepintagramtoktube - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Omnichannel-Lösungen lindern Retouren-Probleme

ECC-Studie beleuchtet Kaufabbrüche im Onlinehandel – Händler können mit Retouren-Services in den Filialen punkten

Kosten für Versand und für Retouren führen häufig zu Kaufabbrüchen im Netz. Laut einer neuen Studie des ECC aus Köln können Omnichannel-Services einen solchen für Händler ärgerlichen Ausstieg des Kunden aus dem Kaufvorgang verhindern. Demnach erhe

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 37

Marketing

Social-Media wird weniger genutzt

Lockdown und Social-Distancing im Rahmen der Corona-Maßnahmen haben die Nutzung von sozialen Medien im vergangenen Jahr nach oben getrieben. Dieses Wachstum hat sich 2022 nicht fortgeführt – im Gegenteil: Die Nutzerzahlen und -frequenzen gehen leicht

[1541 Zeichen] € 5,75

 
weiter