Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 037

    Umwelt und Verpackung

    Handel und Industrie für mehr Transparenz auf Verpackungen

    EHI und GS1 legen Verpackungsstudie vor - FMCG-Experten plädieren für informativere Aufdrucke und bessere Kommunikation

    Köln. Produktschutz ist für Handel und Industrie nach wie vor die zentrale Verpackungsfunktion. Die Lebensmittelsicherheit lässt sich aus Branchensicht durch bessere Kommunikation mit Verpackungsherstellern und mehr Transparenz schaffende Aufdrucke verbe

    [2826 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 051

    Umwelt und Verpackung

    Handel feilt am Energieverbrauch

    Köln. Das EHI Retail Institute hat 27 Händler der Region D-A-CH mit einem Gesamtumsatz von 165 Mrd. Euro zu Konzepten und Investitionsplänen in puncto Energiemanagement befragt. Ergebnis: Vor dem Hintergrund, dass die Energiepreise 2010 um durchschnittli

    [1503 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 047

    Umwelt und Verpackung

    Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander

    Packaging-Studie des EHI zeigt Optimierungspotenzial bei POS-Promotionen auf - "Mehr Abstimmung zwischen Handel und Industrie"

    Köln. Das EHI Retail Institute hat 28 Handels- und 32 Industrie-Experten zum Thema Produkt-Promotions im LEH interviewt. Fazit: Beide Seiten glauben zwar, dass die vor allem displaygestützte Kundenansprache am POS beidseitig Nutzen bringen kann. Doch in

    [4804 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHENBETREIBER HANDEL HAT VORBEHALTE - Grundsatzmeinung zu Promotions - Bewertung der Promotion-Dauer
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 041

    Umwelt und Verpackung

    Den großen gemeinsamen Nenner gibt es noch nicht

    EHI-Studie zu nachhaltigen Verpackungen - Entscheider bejahen Handlungsbedarf und weisen auf fehlenden Konsens hin

    Köln. Das EHI Retail Institute hat ausgelotet, welchen Stellenwert nachhaltige Verpackungskonzepte im Handel und in der FMCG-Industrie haben. Dabei wurde festgestellt, dass entlang der Supply Chain noch manche Hausaufgabe zu lösen ist. 47 der 61 befragt

    [3046 Zeichen] Tooltip
    MENGE STEHT GANZ OBENAN - Top 5 ? Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit bei Verpackungen (Nennungen in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 166

    Umwelt und Verpackung

    Getränkekartons mit Kostenvorteilen

    Köln. Einliter-Getränkekartons verursachen im Handel pro Stück Kosten von 3,36 Cent. Volumengleiche PET-Einwegflaschen kommen, bereits um 37 Prozent teurer, auf 4,61 Cent, Mehrwegflaschen sind mit 7,82 Cent sogar um 133 Prozent kostspieliger als Kartons.

    [1494 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 048

    Messe Interpack

    Nur Kompromisse führen zum Ziel

    EHI-Verpackungsstudie über Trends und Konflikte aus Sicht von Handel und Industrie

    Düsseldorf. Eine von der Messe Düsseldorf initiierte EHI-Studie beleuchtet für Verpackungen relevante Anforderungen, Erwartungen, Trends und Konfliktfelder entlang der ganzen Wertschöpfungskette. Die Daten für ihre auf der Interpack präsentierte Analyse

    [2851 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 003

    Seite 3

    Handel möbelt sich wieder auf

    Köln, 27. September. Die Kehrtwende ist zwar noch nicht vollzogen, aber der sprichwörtliche "Knoten" scheint geplatzt zu sein: Laut dem vom EHI Retail Institute erstellten "Laden-Monitor" hat der deutsche Einzelhandel im vergangenen Jahr 5,1 Mrd. Euro in

    [1002 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 064

    Service Verpackung und Verkaufstechnik

    Handel bringt die Läden auf Vordermann

    EHI-Studie belegt Mehrausgaben für Ladengestaltung - Top-Themen Beleuchtung und Energie - Kürzere Renovierungszyklen

    Köln, 27. September. Der deutsche Einzelhandel ist offenbar bereit, wieder mehr Geld für seine Märkte auszugeben. Aktuelle Zahlen des Kölner EHI deuten an, dass die Phase budgetärer Zurückhaltung zu Ende ist, so dass der über Jahre aufgelaufene Investiti

    [4435 Zeichen] Tooltip
    EHI-Ladenmonitor - Basis: Interviews bei 35 deutschen Handelsunternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 003

    Seite 3

    Transportkiste glänzt im Regal

    Köln, 19. April. Auf den Regalservice, also das Nachfüllen mit Ware, entfallen gut 30 Prozent der gesamten Filialkosten. Wenn Transportverpackungen auch für die Warenpräsentation in den Filialen eingesetzt werden, wird dieser Prozess beschleunigt und ver

    [1015 Zeichen] € 5,75