Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Lidl wagt sich bei Preiserhöhungen aus der Deckung

Discounter setzt häufiger als erster Händler Artikel hoch – Aldi Süd zögert – Edeka und Rewe sind in der Aktion regelmäßig günstiger

Die Preise steigen, obwohl nahezu alle Lebensmittelhändler zum Jahresstart mit günstigen Angeboten werben. Immer wieder wagt sich Lidl aus der Deckung und erhöht Artikel noch vor Aldi.

[5019 Zeichen] Tooltip
Preissprünge im Discount - Ausgewählte Artikel bei Aldi und Lidl – Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 1

Seite 1

Hohe Rabatte vor dem Fest

Mit außergewöhnlich hohen Preisnachlässen kämpfen die Händler vor den Weihnachtstagen um Kundschaft. Trotz der enormen Teuerung in den vergangenen zwölf Monaten bieten die großen Unternehmen vor Weihnachten Aktionspreise für Marken an, die sogar zum

[1186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

Marketing

Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

[9244 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 12

Industrie

Discount erhöht Coke-Preis flächendeckend

Aldi Süd, Lidl und Penny reagieren auf Anhebung – Auch Edeka-Tochter Netto macht mit

Die vieldiskutierte Preiserhöhung von Coca-Cola zum 1. September wird im Discount allmählich umgesetzt. Immer mehr Händler erhöhen den Preis für den Eckartikel – darunter auch der Discounter Netto, dessen Mutterkonzern Edeka mit Coke im Clinch liegt.

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 2

Kommentar

Edeka triumphiert über Coca-Cola

von Hanno Bender

Es ist nur ein Eilbeschluss, den das Gericht ebenso schnell wieder kassieren kann. Dennoch hat Edeka vor dem Landgericht Hamburg gegen Coca-Cola einen Sieg errungen, der die gesamte Branche aufhören ließ. Mit dem zum 1. September verhängten Liefe

[2107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

Seite 1

Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 51

Marketing

Handel erhöht die Eigenmarkenpreise

Laut Datenanalyse verfolgen die Vollsortimenter Edeka und Rewe als auch die Discounter die gleiche Strategie

Die Nervosität von Händlern und Herstellern ist angesichts von Kostenexplosion, Margenschwund und konsumunwilliger Kunden fast physisch greifbar: Die Regalpreise von Markenartikeln steigen seit Monaten – zum Teil sprunghaft. Noch stärker aber erhöhen Edeka, Rewe, Aldi und Co. die Preise ihrer Eigenmarken – vor allem im Preiseinstieg, wie Marktdaten belegen.

[5225 Zeichen] Tooltip
Edeka und Rewe verteuern ihre Preiseinstiegseigenmarken - Preissteigerungen im Lebensmitteleinzelhandel Auch Aldi dreht am Preis - Analyse der aktuellen Aldi-Eigenmarkenkampagne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka zofft sich mit Coke

Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 4

Handel

Kampfpreise zum Osterfest

Markenbutter ist teils günstiger als Discount-Produkt – Vollsortimenter nehmen die Eckartikel in den Fokus

Frankfurt. Mit den Top-Marken werden die Händler zum Osterwochenende zumindest gute Umsätze machen. Das liegt allerdings auch daran, dass sie oft günstiger als die Handelsmarken angeboten werden. Die Erträge muss sich der Handel deshalb in anderen Segmenten suchen. Der Preiskampf zwischen Aldi und Lidl drückt erheblich auf die Margen.

[5039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 4

Handel

Handel will Geld für Antwort auf Aldi

Preiskämpfe eskalieren – Lidl nimmt Markenhersteller ins Visier – Konditionen im Fokus – Auch dm mischt mit

Neckarsulm. Lidl knöpft sich jetzt Hersteller vor, die bei Aldi mit Aktionen aufgefallen sind. Insider berichten, der Discounter ziele dabei auf zusätzliche Vermarktungskonditionen ab. Und Lidl ist beileibe nicht der einzige, der sich Spielräume für die Preiskämpfe verschaffen will.

[4521 Zeichen] € 5,75

 
weiter