Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 391 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Clever verhandelt

Clever gehandelt hat Tengelmann nicht immer, aber clever verhandeln das kann die Eignerfamilie Haub ohne Zweifel. Wenn es wirklich hart auf hart kommt, wenn Deals mit endgültigem Charakter anstehen, hat sie ein Händchen für die richtigen Leute. Der Verka

[3175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Clever verhandelt

Clever gehandelt hat Tengelmann nicht immer, aber clever verhandeln das kann die Eignerfamilie Haub ohne Zweifel. Wenn es wirklich hart auf hart kommt, wenn Deals mit endgültigem Charakter anstehen, hat sie ein Händchen für die richtigen Leute. Der V

[3175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 004

Handel

Tengelmann verhandelt mit Blackstone

Veräußerung von Lagerstandorten auf der Zielgeraden – Wert des angebotenen Immobilienportfolios wird auf 200 Mio. Euro taxiert

Mülheim. Der Abschied von Kaiser’s Tengelmann von der Handelsbühne nimmt immer konkretere Formen an. Nach LZ-Informationen steht nun auch der Verkauf von Logistik-Immobilien vor dem Abschluss. Die Verhandlungen mit Logicor, einer Tochter des US-Finanzinvestors Blackstone, befinden sich auf der Zielgeraden. Die Edeka-Gruppe, die sich das operative Geschäft einverleiben will, zeigt kein Interesse.

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 4

Handel

Tengelmann verhandelt mit Blackstone

Veräußerung von Lagerstandorten auf der Zielgeraden – Wert des angebotenen Immobilienportfolios wird auf 200 Mio. Euro taxiert

Mülheim. Der Abschied von Kaiser’s Tengelmann von der Handelsbühne nimmt immer konkretere Formen an. Nach LZ-Informationen steht nun auch der Verkauf von Logistik-Immobilien vor dem Abschluss. Die Verhandlungen mit Logicor, einer Tochter des US-Finanzinvestors Blackstone, befinden sich auf der Zielgeraden. Die Edeka-Gruppe, die sich das operative Geschäft einverleiben will, zeigt kein Interesse.

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 042

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100 Top

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 42

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Plus-Deal teuer für Edeka

Haub könnte Verkaufsoption Ende 2014 ziehen – Frenks Beiratsmandat erzürnt die Genossen

Hamburg. Edeka baut weiter Schulden ab, muss aber schon jetzt einen erhöhten Kapitalbedarf berücksichtigen. Grund ist die Beteiligung von Karl-Erivan Haub am Discounter Netto, die der Tengelmann-Chef nach LZ-Informationen den Genossen zu einem vorher festgelegten Preis einseitig andienen kann.

[3514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 1,3

Seite 1

Plus-Deal teuer für Edeka

Haub könnte Verkaufsoption Ende 2014 ziehen – Frenks Beiratsmandat erzürnt die Genossen

Hamburg. Edeka baut weiter Schulden ab, muss aber schon jetzt einen erhöhten Kapitalbedarf berücksichtigen. Grund ist die Beteiligung von Karl-Erivan Haub am Discounter Netto, die der Tengelmann-Chef nach LZ-Informationen den Genossen zu einem vorher festgelegten Preis einseitig andienen kann.

[3514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 25,26

Journal

Verborgene Macht

Die Balance in der Edeka-Gruppe verschiebt sich in Richtung Regionen. Die Gruppe fährt eine Strategie der Selbstverzwergung, die Vorstandschef Markus Mosa mit Blick auf das Bundeskartellamt perfekt umsetzt. Von Jan Mende und Susan Hasse

Markus Mosa sitzt aufrecht auf seinem Stuhl, blickt wie so oft mit einem Auge auf sein Handy, dann schaut er kurz auf, verzieht den Mund zu diesem Lächeln, das auch Ungeduld und Angriffslust ausstrahlt. Der Edeka-Chef ist zufrieden über die mediale B

[13010 Zeichen] Tooltip
Riesige Umsätze - Edeka
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 025 bis 026

Journal

Verborgene Macht

Die Balance in der Edeka-Gruppe verschiebt sich in Richtung Regionen. Die Gruppe fährt eine Strategie der Selbstverzwergung, die Vorstandschef Markus Mosa mit Blick auf das Bundeskartellamt perfekt umsetzt. Von Jan Mende und Susan Hasse

Markus Mosa sitzt aufrecht auf seinem Stuhl, blickt wie so oft mit einem Auge auf sein Handy, dann schaut er kurz auf, verzieht den Mund zu diesem Lächeln, das auch Ungeduld und Angriffslust ausstrahlt. Der Edeka-Chef ist zufrieden über die mediale Beric

[13010 Zeichen] Tooltip
Riesige Umsätze - Edeka
€ 5,75

 
weiter