Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

    Journal

    Verkaufsschlager Heimat

    Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

    [12651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 030

    Journal

    Orientierungshilfe

    Jede Veranstaltung, die hilft, den Vollsortimentern Mut zu machen, ist zu begrüßen. Das Symposium Feines Essen + Trinken hat das Thema erneut vorbildlich aufgegriffen. Allerdings sind simple Antworten passé. Die Verteufelung des Discounts bringt nichts, zumal auch Edeka bald über ein solches Format verfügen wird. Von Gerd Hanke

    [7399 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 040

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Chilled Food schärft das Profil

    Discounter machen dem klassischen Lebensmitteleinzelhandel mit ihren günstigen Angeboten von Frischfleisch und Wurst immer stärker Konkurrenz. Gegenstrategien sind gefragt. Preis- und Sortimentspolitik stehen auf dem Prüfstand.

    [8002 Zeichen] Tooltip
    Angebot oder regulärer Preis? Bei der Hälfte aller Einkäufe wird der reguläre Preis bezahlt

    Wie würden Sie Fleisch lieber einkaufen? Premium-Fleisch-Käufer möchten bedient werden

    Wie wichtig sind Ihnen folgende Kriterien? Qualität, Frische und Preis stehen bei SB-Fleisch an erster Stelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 001

    Seite 1

    Edeka im Clinch mit Müller

    Hamburg droht mit Auslistung - Dauerpreise auf Lidl-Niveau - Bewährungsprobe für Frenk

    Frankfurt, 22. Januar. Die von Edeka äußerst konsequent geführten Jahresgespräche treiben einem Höhepunkt zu. Die Hamburger strafen führende Lieferanten wie Müller und McCain mit Auslistung. Dem Vorgang wird große symbolische Kraft beigemessen. Edeka hat

    [4156 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 001

    Handel

    Edeka gibt Lidl Kontra

    Rund 200 Markenartikel auf Discount-Niveau - Deutliche Konditionsvorteile - Industrie verärgert

    Frankfurt, 16. Januar. Die Edeka-Gruppe will gegenüber Aldi und Lidl Flagge zeigen. Nach der Einführung des Niedrigpreisprogramms und dem Relaunch der Eigenmarken ist ab April ein rund 200 Produkte umfassendes Markenartikelprogramm geplant, das sich preis

    [4016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 006

    Handel

    Edeka-Gruppe will das Preisprofil schärfen

    Nationale Werbekampagne ab Juni - Erstes Tertial mit 1,7 Prozent Plus - 2001 eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre

    Hamburg, 29. Mai. Die Edeka will den Discountern nicht länger allein das Image der Preiswürdigkeit überlassen. Anfang Juni startet die Gruppe eine nationale Werbekampagne, in der bundesweit alle zwei Wochen Markenartikel, Discount- und Handelsmarken bewor

    [9377 Zeichen] Tooltip
    Edeka in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 004

    Handel

    Ruetz formiert schlagkräftige Edeka

    2002 noch sechs Großhandlungen - KG als Schaltzentrale - Nationales Warengeschäft ab 2002 / Von Marliese Kalthoff

    Hamburg, 1. März. Die Edeka-Gruppe steht vor einer historischen Wende. Durch die geplante Gruppenstrukturreform will der Vorstand der Hamburger Edeka Zentrale die Schlagkraft eines Konzerns erreichen, ohne den Einfluss der Genossen zu beschneiden. Kernpun

    [5436 Zeichen] Tooltip
    Die künftige Struktur der Edeka-Gruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 030

    E-Business

    Edeka.de will Portal der Märkte sein

    Relaunch der zentralen Informationsplattform - Standards bei Service und Auftritt - Selbstständige im Web - Lieferservice angedacht

    Frankfurt, 25. Januar. In der Edeka Zentrale wird an einer einheitlichen E-Commerce-Plattform gearbeitet, die auch die Selbstständigen ins Netz bringen soll. In Arbeitsgruppen und Vorstudien beschäftigt sich das Unternehmen mit dem Aufbau eines Online-Lie

    [4637 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 044

    Journal Selbständige

    Die Kunden ins Dorf locken

    Edeka-Einzelhändler Roerup sucht auch im Ausland nach Serviceideen / Von Heidrun Krost

    Die Idee war ganz einfach: Wo öffentliche Verkehrsmittel nur schlechte Anbindungen zum Einkaufen bieten, muß man die Kunden vor der Haustüre abholen. Mit diesen und anderen Aktivitäten gehen Michael Roerup und seine Frau Marion auf ihre Kunden zu. In ihre

    [8272 Zeichen] € 5,75