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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Konzern-Strategie

Spiel, Satz, Sieg?

Esprit-Chef William Pak launcht zwei neue Linien, gibt viel Geld für Influencerinnen-Marketing aus, setzt auf Algorithmen und will an der Börse wieder glänzen. Kann er das Match für Esprit gewinnen? Im TW-Gespräch erklärt der Finanzexperte erstmals seine Strategie – und warum ihn der Tennissport so fasziniert.

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Aufstieg des E-Commerce - und Abstieg des Retail - Umsatzverteilung von Esprit weltweit nach Distributionskanälen in Prozent Deutschland dominiert - Umsatz von Esprit im Retail und Wholesale weltweit nach Ländern im Jahr 2021 in Prozent Geschrumpft - aber wieder profitabel - Umsatz und operatives Ergebnis von Esprit weltweit in Millionen Euro Entwicklung der Anzahl der Beschäftigten
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 103

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Die neue Welt von Esprit

Mehr Marke, mehr Mode, mehr Internationalität. Esprit will wieder wachsen und schärft das Profil. Zugleich sollen auf die Märkte zugeschnittene Kollektionen lokal angeboten werden. In Deutschland bleibt es bei den drei Welten aus Collection, Casual u

[644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 60

Fashion Kick-off Frühjahr 2023

Esprit will es internationaler

Berlin, Los Angeles, Seoul, San Francisco, Amsterdam. Die fünf Städte mit ihren modischen Vibes geben jeweils den Monatsthemen von Esprit für den Zeitraum Januar bis Mai ihre Prägung. Raphael Heinold und Anja Schübeler-Dröse betonen, dass mittlerweil

[3451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 58,59

Fashion Preview Herbst 2021

Mit neuem Esprit

Inmitten der Pandemie und interner Umwälzungen stellen die Ratinger ihre Linien Collection, Casual und Edc neu auf. Mit klarerer DNA, neuen Zielgruppen, mehr Premium und Nachhaltigkeit.

Es war kein leichtes Jahr für Esprit. Das Unternehmen war eines der ersten, das zu Beginn der Pandemie unter den Schutzschirm geflüchtet ist, anschließend eine Insolvenz in Eigenverwaltung und einen harten Sanierungskurs samt Stellenstreichungen, Lad

[7726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 162

Fashion Damenmode Frühjahr 2015

„Immer starke Looks“

Rafa Pastor ist seit sieben Monaten bei Esprit an Bord und für das Produkt verantwortlich. Mitgebracht hat er aus seinem ehemaligen Zara-Team nur drei Leute. Er will keineswegs aus Esprit eine Zara-Kopie machen. Im Gegenteil, er hört Kunden und Verbrauchern zu, hat zunächst analysiert, was von Esprit erwartet wird. Wofür die Marke steht.

[4741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 162

Fashion Damenmode Frühjahr 2015

„Immer starke Looks“

Rafa Pastor ist seit sieben Monaten bei Esprit an Bord und für das Produkt verantwortlich. Mitgebracht hat er aus seinem ehemaligen Zara-Team nur drei Leute. Er will keineswegs aus Esprit eine Zara-Kopie machen. Im Gegenteil, er hört Kunden und Verbrauchern zu, hat zunächst analysiert, was von Esprit erwartet wird. Wofür die Marke steht.

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TW Sonderheft 2 vom 02.07.2012 Seite 61

Bodywear Frühjahr 2013

Bottom Storys

Der Blick rückt nach unten, der Höschenbund modisch nach oben. Slip, Hipster oder String – worauf setzen die Spezialisten?

„Wir bringen einen High-Waist-Hipster. Er hat im Zuge des angesagten 50ies Looks absolut seine Berechtigung.“ Jessica Mann, S.Oliver „Es geht hin zur Pant. Im jungen Bereich auch gerne die Hipster-Form. Der Slip läuft auf gleichem Niveau. Im kla

[1760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 005

Diese Woche

Marken sollen das Sortiment bei Kik beleben

Der Textildiscounter Kik versucht, sich im Markt neu zu positionieren. Um die Flächenproduktivität zu steigern und die Frequenz auf den Flächen anzukurbeln, will der Filialist mit gezielten Marken-Aktionen mehr Profil bei den Kunden gewinnen. Den Auftakt

[2168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 5

Diese Woche

Marken sollen das Sortiment bei Kik beleben

Der Textildiscounter Kik versucht, sich im Markt neu zu positionieren. Um die Flächenproduktivität zu steigern und die Frequenz auf den Flächen anzukurbeln, will der Filialist mit gezielten Marken-Aktionen mehr Profil bei den Kunden gewinnen. Den Auf

[2168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Profil gesucht

Esprit will das Produkt in den Fokus stellen. Qualität, Modegrad und Präsentation liegen seit Jahresbeginn in der Verantwortung von Vorstandsmitglied Melody Harris-Jensbach. Der TW stand sie Rede und Antwort, wie sie hausgemachte Probleme bewältigen

Esprit steht vor einer schweren Aufgabe. Der Konzern mit über 3 Mrd. Euro Umsatz und rund 16000 Mitarbeitern weltweit will wieder nachhaltig Gewinne erwirtschaften und sich seinen Platz in den modischen Sortimenten des Handels und in den Herzen der Kunde

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Harter Wettbewerb - Umsatzwachstum in den vergangenen fünf Jahren
€ 5,75

 
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