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    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 38,39,40,41

    Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

    ZUKUNFT DES EINKAUFENS

    Social Commerce macht Marken nahbar

    Facebook, Instagram, TikTok und Co sind die neuen Verkaufsplattformen vieler Unternehmen. Influencer, mit denen die Marken kooperieren, sorgen für steigende Umsätze

    Nicole Stumpe wählt ein Outfit aus ihrem Oldenburger Modegeschäft Wunderwerk, zieht es an, macht im Spiegel Selfies, dreht ein Video und macht schließlich ein Foto von sich. Dann lädt sie die Bilder und Videos auf Instagram hoch – als Reel, als Story

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    Tiktok auf dem Vormarsch - Plattformen, auf denen Online-Shopper bereits Produkte gekauft haben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 25,26

    Journal

    Soziales Einkaufs-Netz

    In China ist das Einkaufen über soziale Netzwerke Alltag, in Deutschland steckt Social Commerce bislang in den Kinderschuhen. Doch das ändert sich gerade. Sonia Shinde

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    Social Commerce in Deutschland - Hier shoppten die Deutschen 2020
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 48

    Marketing

    Kurz notiert

    Verantwortung: Ethik wird zum Wettbewerbsfaktor. Im Kontext zunehmender Automatisierung und auf künstlicher Intelligenz (KI) basierender Anwendungen wird das Thema zu einem immer wichtiger werdenden Faktor für die Digitale Wirtschaft. Das geht aus de

    [2996 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

    Marketing

    LZ/Nielsen Werbemonitor

    Discounter lassen Werbegeld regnen

    Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

    Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

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    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 33

    IT und Logistik

    L‘Oréal zeigt Gesichter per AR in Facebook

    Clichy, Frankreich. Der Kosmetik-Konzern L‘Oréal will Facebook-Nutzerinnen die potenzielle Wirkung von Makeup in ihrem Gesicht zeigen – mit Hilfe von Augmented Reality (AR). Dafür hat der Hersteller mit Facebook einen langfristigen Vertrag über Koope

    [583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

    Marketing

    LZ/Nielsen Werbemonitor

    Top-Discounter drehen am Werberad

    LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

    Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

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    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 40

    Marketing

    Kurz notiert

    Snackvorrat: Der Kölner Snack-Spezialist Intersnack unterstützt die Händler in der Zeit vor Weihnachten und Silvester mit der Saisonpromotion „Mein Wintervorrat“, um zusätzliche Kaufimpulse und somit Zusatz-Umsätze zu generieren. Eine markenübergreif

    [2633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 52

    Marketing

    Kurz notiert

    Höhere Werbewirksameit: Das soziale Netzwerk Facebook will die Performance seiner Video-Ads verbessern. Mit einem neuen Werkzeug können Werbungtreibende künftig Untertitel in ihren Online-Spots auf Facebook integrieren. Ausschlaggebend für diese Erne

    [3018 Zeichen] € 5,75