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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 14

Hintergrund

Musks riskanter Kurs

Twitter: Der Exodus der Werbekunden ist auch deshalb gefährlich, weil die Plattform im Mediaplan als leicht ersetzbar gilt

Fahrzeugsicherheit – dieses Thema rückt Mercedes-Benz gerade in den Mittelpunkt seiner Social-Media-Aktivitäten. Unter dem Hashtag #allforsafety erklärt der Autohersteller bis zum Jahresende die Funktionen seiner Sicherheitssysteme. Die Kampagne läuf

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 22,23

HORIZONT Kongress

„Wir Frauen sollten uns mehr zutrauen“

Angelika Gifford: Die Facebook-Europachefin über die Digitalisierung des Handels, die Förderung von Unternehmerinnen und den Kampf gegen Fake News

Angelika Gifford wird beim Horizont Kongress über das digitale Europa sprechen. Im Interview erklärt sie, warum sich Facebook für KMUs engagiert, weshalb Unternehmerinnen besonders unter der Pandemie gelitten haben und was der Konzern gegen Fake News im Bundestagswahlkampf getan hat. Das Gespräch wurde vor der Eskalation der Facebook-Krise in den USA geführt.

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Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 1

Seite 1

Reizthema Facebook

Boykott-Debatte: Die Werbebranche ringt um den richtigen Umgang mit der umstrittenen Plattform

Tut Facebook endlich genug gegen Hassrede und Fehlinformation? Die Unterstützer des Werbeboykotts #StopHateForProfit sind da unterschiedlicher Auffassung: „Die ersten Schritte, die Facebook unternommen hat, gehen aus unserer Sicht in die richtige Ric

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Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Ein großes Unbehagen“

Facebook: Deutschlandchef Tino Krause diskutiert mit Uwe Storch (OWM) und Klaus-Peter Schulz (OMG) über den Werbeboykott, die Transparenz-Problematik und die Wirkungs-Debatte

Ist Facebook ein Problem für die Gesellschaft? Ist es intransparent und obendrein überschätzt, was die Werbewirkung angeht? In den vergangenen Monaten hat sich rund um die umstrittene Plattform viel Gesprächsbedarf angestaut. Im Spitzengespräch mit Horizont wird klar: Es gibt einigen Zündstoff im angespannten Verhältnis zwischen Werbewirtschaft und Facebook – aber auch hier und da erstaunlichen Konsens.

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 16

Hintergrund

Und im August?

#StopHateForProfit: Die Firmen müssen nun entscheiden, ob sie den Facebook-Boykott fortsetzen

Facebook ist nach wie vor kaum gewillt, Hassrede und Fehlinformation auf seiner Plattform wirksam zu bekämpfen – das ist einhellige Meinung der Initiatoren der Boykott-Kampagne #StopHateForProfit. Vertreter von vier der beteiligten Organisationen – A

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 18

Hintergrund

„Politik lässt sich nicht mit Algorithmen lösen“

Horizont-Umfrage: Der Werbeboykott gegen Facebook – was sagen die Chefs der Mediaagenturen dazu?

Bisher war es ja so: Sprach man hochrangige Vertreter der Mediaagenturen auf die gesellschaftliche Rolle von Facebook an, erntete man in aller Regel genervtes Augenrollen. Seit die Werbungtreibenden das Thema für sich entdeckt haben und gar nicht gen

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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 1

Seite 1

Unilevers rote Karte

Markenhaltung: Auch in Europa prüft der Konsumgüterriese genau das Werbeklima bei Facebook. Die mediale Reichweite ist nicht mehr das einzige Kriterium.

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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 14,15

Hintergrund

Vielfache Verbindung

Stop Hate for Profit: Die Medien begrüßen die Initiative der Werbekunden. Doch können sie davon profitieren? Und wie halten sie es selber mit Facebook und Co?

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Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 1

Seite 1

Der Boykott

Der Druck von Werbungtreibenden auf Facebook wächst. Die Frage ist, wer am längeren Hebel sitzt

Coca-Cola, Unilever, Adidas, VW, SAP, Verizon: Die Liste der Unternehmen, die in den vergangenen Tagen ihren Rückzug von Facebook und anderen Social-Media-Plattformen als Werbekanäle verkündet haben, liest sich wie ein Who’s who der globalen Werbebra

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Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Endlich!

Werbeboykott gegen Facebook: mehr als PR?

Sind die Werbungtreibenden mitverantwortlich für Hass, Rassismus, Propaganda und Fake News auf Social Media? Fakt ist: Da Facebook praktisch komplett abhängig ist von Werbegeldern, ist der Einfluss der Werbungtreibenden maximal. Wenn Mark Zuckerberg

[1983 Zeichen] € 5,75

 
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