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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 2

Meinung

Faires Geschäft

Warum „Pay or Consent“-Modelle berechtigt sind.

Personalisierte Werbung oder kostenpflichtige Angebote – vor diese Alternative stellt Meta die Nutzer von Facebook und Instagram neuerdings. Ob das in dieser Form okay ist oder nicht, darüber wird zurzeit heftig gestritten. Damit kocht, auch über Met

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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 3

Thema der Woche

Umstrittene Alternativen

Pay or Consent: Kommen PUR-Modelle durch Meta unter Druck? Von Klaus Janke

Man hat sich seit Jahren daran gewöhnt: Wenn man Websites wie Bild, Zeit oder Chefkoch besuchen will, muss man entweder personalisierte Werbung akzeptieren oder ein werbefreies Abo abschließen. Beim Spiegel etwa kostet das 99 Cent pro Woche. Mit dies

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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 21

Praxis

Retailer im Rampenlicht

Social-Landscape-Analyse: Wie haben Einzelhändler auf Social Media performt? Der Datenanalyst Gocomo hat das ausgewertet. Von Margaux Adam

Die Chancen für den Handel im Social-Media-Kosmos sind riesig. Im Prinzip können Händler und Marken auf den verschiedenen Plattformen das Verhalten ihrer Kunden nicht nur nachverfolgen, sondern ebenfalls in Echtzeit-Kommunikation mit ihnen treten, Fr

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Stories werden vorwiegend zur Produkinnformation genutzt - Die unterschiedlichen Content-Typen in Instagram-Stories Auf Youtube unterscheidet sich die Postingfrequenz stark - Durchschnittliche Anzahl an Posts pro Monat
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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 8

Hintergrund

Zuck unter Druck

Meta: Der Internet-Riese ringt mit amerikanischen Bundesstaaten und europäischen Datenschützern. Von Klaus Janke

Man hatte sie schon fast wieder vergessen, die Whistleblowerin Frances Haugen, die Meta vor zwei Jahren in eine tiefe Krise stürzte. Kernpunkt ihrer Enthüllungen: Profit sei dem Konzern wichtiger als gesellschaftliche Verantwortung; gegen Manipulatio

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Zu viele Fragen sind aktuell offen

Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 23

Business Supply Chain&Logistik

„Sie haben fünf neue Nachrichten“

Kundenkommunikation über Messenger-Dienste wird immer beliebter – die schnelle Reaktion verhindert auch Retouren

Größe 38 oder doch besser 40? Frau Müller ist unschlüssig beim Online-Kauf einer Bluse. Per Whatsapp-Chat fragt sie Verkäufer Meier. Er berät sie zu Passform und Größe und schickt ihr zusätzlich ein Foto der Bluse mit der passenden Hose. Frau Müller

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 50

Technologie & Logistik

Instagram stoppt Live-Shopping

Instagram folgt der großen Schwester Facebook und schaltet die Möglichkeit für Live-Shopping ab. Ab dem 16. März könnten Shopbetreiber keine Produkte mehr in Livestreams taggen, teilt das Unternehmen mit. „Diese Änderung wird uns helfen, uns auf Prod

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 20

Rückblick Technologie & Logistik

Metaverse war Hype des Jahres

Meta soll Facebook retten – Augmented Reality wird wichtiger

„Metaverse“ war 2022 einer der meistgenutzten Begriffe der Internet-Wirtschaft. Ob sich dahinter mehr verbirgt als der Versuch des Facebook-Konzerns, seinen Börsenkurs zu stabilisieren, bleibt offen.

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Der Handel 6 vom 15.12.2022 Seite 22,23,24,25

Spezial IT/E-Commerce

Verkaufen über Snapfacepintagramtoktube

Marketing über Social Media können inzwischen alle. Der nächste Schritt ist der Verkauf. Er beginnt mit einem Blick auf die Sales-Funktionen der großen Plattformen.

[6288 Zeichen] Tooltip
Verkaufen über Snapfacepintagramtoktube - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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Der Handel 6 vom 15.12.2022 Seite 33

Spezial IT/E-Commerce

VIRTUAL REALITY

Meta-Brille ohne Facebook-Konto

Die Brille Quest 2 aus dem Meta-Konzern Mark Zuckerbergs wird künftig auch ohne Facebook-Konto nutzbar sein. Nach einer Einigung mit dem Bundeskartellamt reicht stattdessen ein Meta-Konto. Allerdings: Wer ein solches Konto erstellen will, benötigt ei

[955 Zeichen] € 5,75

 
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