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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Restrukturierung bis Wachstum

Coupang greift bei Farftech durch, C&A beerbt Sport Scheck, Snipes knackt die Milliarde. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Farfetch muss schlanker werden --- Bei Farfetch geht es offenbar ans Eingemachte – erst räumt Gründer José Neves seinen Posten, jetzt greift der neue Eigentümer durch. Was ist passiert? Neves gründete das Tech-Unternehmen 2008 und verwandelte

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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 58

Köpfe

Der Rocket Man aus Südkorea

Bom Kim hat mit Coupang eine Art Amazon mit pfeilschnellem Service geschaffen. Jetzt wirbelt er mit dem Farfetch-Kauf im Luxussegment.

Was ist Coupang? Bom Kim hat eine klare Antwort: „Wir sind kein Konsumgüterunternehmen. Wir sind kein Lieferservice. Wir sind kein Einzelhändler“, sagt der Gründer des südkoreanischen E-Commerce-Konzerns bei der Präsentationen der Zahlen für das drit

[2491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Gewinnern und Gläubigern

Amazon und Sketchers mit Margensprung, Turbulenzen bei Farfetch und Esprit: die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Rettern und Verwaltern

Aufräumen bei Signa, Finanzspritze für Farfetch, Chefwechsel bei Bonprix: die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Anträgen und Abrechnungen

Peter Hahn unterm Schutzschirm, Hallhuber vor dem Aus, AWG bei der Katag: die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Einschnitten und Abschieden

Gerry Weber startet neu, Stradivarius will’s wissen, Deerberg muss aufgeben: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Schafft Gerry Weber das Comeback? --- Neues Geld vom Finanzierungsinvestor, kompletter Fokus auf das operative Geschäft. Nachdem die Gläubiger von Gerry Weber dem Restrukturierungsplan zugestimmt haben, wollen die Vorstände Angelika Schindler-

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Schrumpfung, Straffung, Stimmung

Discounter reduziert Flächen, Betreiber geben auf – und die Briten shoppen für den König. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Primark will sich gesund schrumpfen --- „Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute ist ein schwieriger Tag.“ So beginnt die Mitteilung, mit der sich Primarks Deutschland-Chefin Christiane Wiggers-Voellm und Personalleiter Benjamin Weidmann am Dien

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 42,43,44,45

Business E-Commerce

Stunden der Wahrheit

Jahrelang hat Farfetch mit dem Geld von Investoren und Banken Wachstum und Akquisitionen finanziert. Jetzt muss CEO José Neves liefern.

Eines muss man José Neves zugestehen: Der Farfetch-CEO ist ein begnadeter Verkäufer, der es versteht, selbst in schwierigen Momenten Optimismus vorzuleben. „Ich bin außergewöhnlich zuversichtlich“, sagt der Portugiese. „Die Luxusindustrie ist kris

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Das Farfetch-Angebot ist sechsmal so groß wie das von Mytheresa - Anzahl Artikel (SKUs) 2023 in Tausend Auf Farfetch sind dreimal so viele Marken wie auf Net-a-Porter Net-a-Porter und Matchesfashion haben höhere Preise - Durchschnittlicher Angebotspreis 2023, in Euro Die Hälfte der Produkte auf Farfetch kostet weniger als 500 Euro - Sortiment nach Preisspannen, in % Off-White ist mehr und mehr Offprice - Anzahl Produkte von Off-White auf Yoox Der Fartech-Marktplatz ist 2022 erstmals geschrumpft... Bruttowarenvolumen auf der digitalen Plattform in Mio. Dollar ... und hängt am Tropf des Kapitalmarkts - Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Mio. Dollar
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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Schnäppchen und Streichungen

Mehr Anti-Black-Friday-Aktionen, mehr Web 3.0 bei Nike, weniger Jobs bei Amazon: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Black Friday spaltet die Branche --- 5,7 Mrd. Euro Gemischte Gefühle im Vorfeld des Black Friday. Jeder vierte Deutsche will laut einer You Gov-Studie an dem aus den USA importierten Schnäppchen-Tag, der traditionell am letzten Freitag des

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 32,33,34

Business TW Data

Tech Check

Der Luxus-E-Commerce wird in der Dekade ab 2018 um geschätzt 100 Mrd. Dollar größer werden. Viele tippen darauf, dass Farfetch, Mytheresa, Net-a-Porter, Matchesfashion und Ssense einen Großteil davon unter sich aufteilen werden. Grund genug, sich die Big Five näher anzuschauen.

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Faktor Vielfalt: Die Top 3 der Big Five Die Top 10 - Händler auf Farfetch Das Farfetch-Sortiment ist siebenmal größer als das von Mytheresa - Durchschnittliche Stock Keeping Units (SKU) pro Jahr Wie entwickeln sich die Durchschnittspreise? Entwicklung der Average Selling Prices zwischen 2019 und 2022 (Angaben in Euro)
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