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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

TW-Spezial Sustainabilty

„Manche Kunden kommen nicht mehr. Das ist schon hart. Aber ich denke, es gehört auch dazu, diesen Gegenwind auszuhalten.“

Das sagt Andreas Weitkamp, Inhaber der Modehäuser Schnitzler und Weitkamp in Münster. Er bezieht Haltung, positioniert sich klar gegen Rechtsextremismus. Viele tun es ihm gleich. Ausführliche Interviews zu den Statements auf den folgenden Seiten finden Sie online.

Bernd Hausmann, Glore „Meine MitarbeiterInnen erwarten das“ Wie tragen Sie die Diskrimminierungs-Debatte in Ihr Unternehmen? Bernd Hausmann: Wir haben die Aktion: „Zwei Stunden für die Demokratie“ ins Leben gerufen und andere Einzelhändler d

[7149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 109

Köpfe

Von Amazon zu Fashion Cloud

Fashion Cloud ergänzt das Führungsteam um einen Head of Content. Der erfahrene Manager Dennis Meier soll die Datenqualität auf der B2B-Plattform steigern. Der 33-Jährige wird in der neu geschaffenen Position die Weiterentwicklung des Content-Produkte

[661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Optimisten und Zweiflern

Unruhe bei Aachener, Bewegung im Tarifstreit, Hoffnung in Pforzheim: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Machtwechsel bei Aachener --- Wie geht es weiter bei Aachener? Das fragen sich Lieferanten, aber auch Vermieter und Vertreter der Städte, in denen der Filialist aktiv ist bzw. eigentlich schon längst aktiv sein wollte. Personell wurde jetzt ei

[5624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 20,21

Business Digitale Order

Meine Daten + Deine Daten = Unser Geschäft

Der Digitalisierungsgrad im Vertrieb steigt. Und geht längst über die Vororder hinaus. Wie Plattformen Brands und Retailer rund um die Uhr vernetzen, um Bewirtschaftung smarter zu machen.

Der Markt für virtuellen Einkauf war von Anfang an kein Selbstläufer. Aufsehenerregende Investments waren selten. Zalandos Einstieg bei Le New Black sorgte kurz für Furore. Zuletzt der Einstieg von Besstseller-CEO Anders Holch Povlsen bei Fashion Clo

[3992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 48

Sustainability

Transparenz für den Handel

„Großes Potenzial für nachhaltiges Handeln“

Nachhaltigkeit soll das neue Normal werden. Das ist auch die Vision von Fashion Cloud, der B2B-Plattform für Produktdaten. Deswegen soll das Teilen von Nachhaltigkeitsattributen zur Norm werden. Wenn Brands und Retailer auch noch Informationen über ihre Bestände teilen, gehen Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit Hand in Hand.

Transparenz hat viele Dimensionen. Was bedeutet Transparenz für Fashion Cloud? Clara Walter: Wenn es um Transparenz als Voraussetzung für eine nachhaltigere Modebranche geht, stehen bei uns im Moment Produktdaten im Fokus bzw. spezielle Nachhaltig

[4223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 67

Köpfe

Neu bei Fashion Cloud

Bei Fashion Cloud stehen die Zeichen auf Wachstum. Nach der Finanzspritze im Dezember holte der Digital-Dienstleister im April mit Markus Dielmann einen Schuh-Experten an Bord. Nun hat das Hamburger Unternehmen eine neue Stelle geschaffen, um die Par

[677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Forderung, Fehlschlag, Fortschritt

Verdi verlangt mehr Geld, bei Otto klebt der Kleber nicht und Pimkie schließt weniger Läden. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Tarifstreit: Bei Galeria geht nichts voran --- 14 % mehr für alle? Wenigstens bei den Tarifverhandlungen in der Industrie gibt es einen Durchbruch, im Handel dagegen geht weiterhin nichts voran: Die Einkommen der rund 100.000 Beschäftigten

[5365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 16

Sustainability

„Wir müssen weg von Excel-Listen“

Transparenz ist ein Schlüssel für Nachhaltigkeit. Dafür braucht es Daten. Und zwar für alle. Hier setzt Fashion Cloud an.

Herr Schnellen, wie groß ist aus Ihrer Sicht das Interesse von Marken und Händlern am Thema Nachhaltigkeit? René Schnellen: Auf Handelsseite muss man differenzieren. Bei kleineren Händlern liegt da aktuell nicht der größte Fokus. Bei den großen Re

[4965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 6,7

Diese Woche

Vom Aufholen und Absagen

Olymp macht Boden gut, RStores findet Investor, Primark konzentriert sich auf Läden: die Woche im Schnelldurchlauf

[4759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 64,65,66,67,68,69,70

Zusammen Gutes tun

Wir gewinnt

Zusammen Gutes tun. Diese Aktionen, ausgewählt von Jelena Faber, fördern das Gemeinwohl. Und das Gemeinschaftsgefühl unter Kollegen.

[5452 Zeichen] € 5,75

 
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