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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 31,32

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

19 Prozent – na und?!

Trotz der Rückkehr zur 19-Prozent-Mehrwertsteuer in der Gastronomie blicken die TK-Hersteller optimistisch in die Zukunft. Eine Verschiebung des Konsums hin zum LEH sehen Experten trotz Sparneigung der Verbraucher nicht. Ungebrochen ist unterdessen der Trend zur „Snackification“. Sonia Shinde

[10633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 12

Industrie

Frosta stellt sich bei Bio stärker auf

Einstieg in Tiefkühl-Fertiggerichte – Anteil der Eigenmarken schrumpft im Unternehmen – Verbraucher kaufen weniger Fisch

Die Marke Frosta hat sich besser als die Kategorie entwickelt. Der Hersteller führt das Wachstum auf hohe Marketing-Ausgaben und neue Produkte zurück. Wie der Tiefkühl-Spezialist sich von der Kaufkraft-Delle absetzt.

[4437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 38,40

Marktplatz Tiefkühlkost

Schnelle Mahlzeit überzeugt

Das Nachfragehoch für Tiefkühlprodukte während der Corona-Pandemie ist Vergangenheit. Ob Eis oder Fisch – die Absatzzahlen sind rückläufig. Gegenläufig hingegen entwickeln sich neben Pizza auch Fertiggerichte. Sie legen zu, vor allem als Einzelportion. Auch bekommen vegane und vegetarische Alternativen mehr Platz in den Truhen. Dieter Heimig

[6868 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 19

HORIZONT Kaminclub

Vom Wandel

Frankfurter Kamingespräch: Zwei Transformationsgeschichten im Programm.

Hinnerk Ehlers hatte die Lacher auf seiner Seite. Als zweiter Referent beim Frankfurter Kamingespräch in Hamburg eingeplant, reiste der Vorstand Marketing und Vertrieb bei Frosta mit der Bahn zum Frankfurter Kamingespräch an, zu dem WallDecaux und HO

[2925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 50

Journal Top-Marke Frische

TK-Fertiggerichte

Frosta

Jede Menge Vielfalt auf dem Teller: 42 Sorten umfasst die Range der tiefgekühlten Fertiggerichte aus dem Hause Frosta. Die Bandbreite der Geschmacksrichtungen reicht um die ganze Welt, von japanischen Ramen über indisches Curry, mexikanisches Hühnche

[1437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 52

Journal Top-Marke Frische

TK-Gemüse/-Obst

Frosta

46 Sorten tiefgekühltes Obst und Gemüse bietet Frosta an. Der Renner ist nach Unternehmensangaben die Gemüse-Pfanne alla Toscana. Im vergangenen Jahr erweiterte der Lebensmittelhersteller sein Sortiment um eine neue Produktlinie. Trendige Neuheite

[1388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 52

Journal Top-Marke Frische

TK-Fisch

Frosta

Bei Fisch sind manche Kinder heikel, aber Fischstäbchen? Die gehen immer, und zu wenige dürfen es nicht sein auf dem Teller. Kein Wunder, dass unter den 18 Sorten Tiefkühlfisch, die Frosta im Angebot hat, die Stäbchen im 15er-Pack der Renner sind. Au

[1405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 50

Länderreport Bremen

Frosta startet mit Fisch-Alternativen

Der Tiefkühlspezialist hat den Absatz 2022 um mehr als vier Prozent steigern können

Frosta baut das Angebot an rein pflanzlichen Produkten kontinuierlich aus. Aktuell kommen vier Fisch-Alternativen in die Tiefkühltruhen des Handels.

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 16

Industrie

Die Marke Frosta wächst schneller als der Markt

Tiefkühl-Spezialist profitiert von Erholung im Außer-Haus-Geschäft – Gleichzeitig schrumpft die Marge

Frosta hat seine gestiegenen Kosten im Jahr 2022 nach eigenen Angaben nur zum Teil weitergeben können. Für das laufende Jahr erwartet der Tiefkühl-Hersteller keine Entspannung bei Kosten und Abgabepreisen.

[2576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 32,33

Marktplatz Tiefkühlkost

Stationäres Angebot ist nicht alles

Beim Vertrieb von Tiefkühlkost schwächeln Vollsortimenter und SB-Warenhäuser deutlich stärker als in anderen Kategorien. Mehr Service soll den Abwärtstrend stoppen. Der Online-Verkauf nimmt trotz der aufwändigen Kühlung beim Versand zu. Heimdienste nutzen den Schub aus der Pandemie. Delphine Sachsenröder

[9311 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren - Marktanteile der Vertriebsformen nach Umsatz – 1. Halbjahr 2022
€ 5,75

 
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