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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 051

Interactive Business

Bertelsmann zieht wieder einmal nach

Mit Andsold.de steigt der Medienriese ins Geschäft mit Online-Auktionen ein / Joint-venture mit Gruner + Jahr / Etats für Pixelpark sowie Philipp und Keuntje

FRANKFURT Mit massivem Werbedruck strebt Bertelsmann bei Internet- Auktionen mit dem neuen Angebot die Marktführerschaft in Europa an. Für Philipp und Keuntje ist der Etatgewinn das erste Resultat der vor einigen Monaten gestarteten Kooperation mit Pixel

[5228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 048

Medien Print

G+J marschiert optimistisch in die Zukunft

Moderate Preisrunde / Financial Times soll Umsatzmarktführerschaft bei Wirtschaftspresse bringen / VDZ-Online-Booking-System für kommendes Jahr geplant

HAMBURG Ein Jahr nach der Übernahme des Fachbereichs Anzeigen (FBA) hat der Gesamtanzeigenleiter Dr. Friedrich Wehrle eine Vielzahl an Projekten angestoßen. Oberstes Ziel: Die Anforderungen an ein kundenorientiertes Anzeigenmarketing zu erfüllen. HORIZONT

[14190 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 016

Standpunkt

Wer im Glashaus sitzt ...

"Hören Sie auf, Qualitätsjournalismus durch hohe Handelsspannen zu benachteiligen. Ändern Sie Ihr Handelsspannensystem. Wir sind bereit, dabei konstruktiv mitzuwirken." Starke Töne von Hartmut Bühne, Vertriebschef bei G+J. Auf immerhin drei Seiten fordert

[2713 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 016

Standpunkt

Cash statt Konzepte

Von Ralf Wegner

Die als "Marketingoffensive" gestartete Preisaktion für den 14täglichen Programmie "TV Today" der Gruner+Jahr-Tochter Verlag am Fleet erweist sich zunehmend als Flop. Mit jedem verkauften Heft erhöht sich der Anlaufverlust für "TV Today". Den politischen

[2717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 004

Nachrichten;

TV-Today-Aktion unter Beschuß

Verlagsgruppe Bauer lud Wettbewerber im Programmiemarkt zum gemeinsamen Gespräch / G+J-Vorgehen scharf kritisiert

HAMBURG Ein "kleines historisches Ereignis" nannte Bauer-Sprecher Roman Köster das Treffen auf Einladung von Bauer-Verlagsleiter Georg Rateike mit den Wettbewerbern Michael Geringer (Gong), Jochen Beckmann (Springer) und Martin Fischer (Milchstraße). Anla

[3659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Wehrle: ,,Renaissance der Printwerbung''

Kaum Spielräume für Preissteigerungen / Alternativen über Angebotsdifferenzierungen

HAMBURG Am 31. August veröffentlicht der VDZ die von den Verlagen gemeldeten Anzeigenpreise für 1999. HORIZONT sprach mit Dr. Friedrich Wehrle, Leiter Fachbereich Anzeigen bei Gruner + Jahr, über die Perspektiven im Anzeigengeschäft und die Preisstrategie

[3906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 070

Media Regionale Medien

Ein Titel stört die Sonntagsruhe

Freiburger ,,Zeitung zum Sonntag'' und G+J-Pläne über Ausweitung des Konzepts machen viele Verlage nervös. Von Michael Reidel

Zeitungsverlage haben manchmal Ähnlichkeit mit Geheimdiensten. Ist etwas im Busch, bricht das große Schweigen aus. Und seit dem 9. November letzten Jahres ist etwas ganz Besonders im Gange: die "Zeitung zum Sonntag". Mit seiner Idee, den Freiburgern das k

[13404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 010

Nachrichten

G+J gegen Burda und Springer

TV Today leitet Schadensersatzklage wegen EV-Nachteil ein

HAMBURG Gruner + Jahr will eine Schadenersatzklage in zweistelliger Millionenhöhe gegen die Konkurrenzverlage Burda und Springer geltend machen. Mit einstweiligen Verfügungen (EV) infolge der G+J-Preisoffensive von "TV Today" hatten diese das zweite Ersch

[1606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 016

Standpunkt

TV Today und die Folgen

Von Peter Strahlendorf

Betretenes Schweigen war die erste Reaktion der Journalisten, die vergangene Woche auf einer eigens und eilig einberufenen Pressekonferenz erfuhren, mit welchen Maßnahmen das Verlagshaus Gruner + Jahr sein nur mäßig erfolgreiches Programmie "TV Today" dau

[2565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 004

Nachrichten

Programmiemarkt kocht

Agressive TV-Today-Offensive stellt gesamten Programmzeitschriften-Markt vor Zerreißprobe

HAMBURG Für einen Wirbel ohne gleichen sorgt die Einladung von Gruner + Jahr zum Pressegespräch, in dem eine marktöffnende Marketing-Offensive für "TV Today" angekündigt wird. Gruner + Jahr will "angesichts der bevorstehenden Verschärfung des Preis-, Ma

[2070 Zeichen] € 5,75

 
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