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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 104

TW 100

Adieu Berlin

Spekuliert wurde schon länger, jetzt ist es offiziell. Galeries Lafayette wird den Mietvertrag für das Berliner Haus, der Ende 2024 ausläuft, nicht verlängern. Die Franzosen schließen ihre erste Filiale außerhalb des Heimatmarktes, die 1996 eröffnet

[385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Comebacks und Abschieden

Galeries Lafayette verlässt Berlin, Naketano kommt zurück, Luxus läuft langsamer: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Bestseller mit deutlichem Gewinnrückgang --- Der dänische Modekonzern Bestseller (u.a. Only, Vero Moda, Jack & Jones) konnte im Geschäftsjahr 2022/23 (31. Juli) zwar den Umsatz steigern, musste beim Ergebnis aber einen deutlichen Rückgang hinn

[5512 Zeichen] Tooltip
Marge knickt ein - Entwicklung von Umsatz und Ebit-Marge der Bestseller-Gruppe Alle Infos und Fotos des neuen Snipes-Flaggschiffs und alle weiteren Stores des Tages – von Wien bis Rostock, von Bad Dürkheim bis Gotha: QR-Code scannen! Der Anwalt Dennis Hillemann erklärt auf TextilWirtschaft.de, was Modehändler bei den Schlussabrechnungen ihrer Überbrückungshilfen berücksichtigen müssen.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 4

Handel

Ausstieg

Lafayette gibt Berliner Filiale auf

Galeries Lafayette bereitet den Ausstieg aus Deutschland vor. Der französische Handelskonzern will den Mietvertrag der einzigen Filiale in Deutschland in Berlin-Mitte nicht mehr verlängern. Das hat das Unternehmen den 190 Mitarbeitern mitgeteilt. Dam

[571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 61

Szene

Replay x Galeries Lafayette

Soiree mit Aussicht

Anlässlich der Rugby-Weltmeisterschaft in Frankreich lud Replay auf die Terrasse der Galeries Lafayette in Paris. Mit dabei: Größen aus der Mode- und Sportwelt.

[209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Bültel und Golden Goose expandieren – Galeries Lafayette in Berlin eher nicht. Die Woche im Schnelldurchlauf.

[5235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Neuanfängen

Modepark Röther schließt Online-Shop, G-Star wird verkauft, Lala Berlin muss kämpfen: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Röther zieht die Reißleine --- Modepark Röther hat nach sieben Jahren seinen Online-Shop geschlossen. „Weil er defizitär war“, begründet der geschäftsführende Gesellschafter Michael Röther. „Wir haben es einfach nicht geschafft, den E-Com prof

[5405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 34,35,36,37,38,39,40

Sustainability

Vintage-Welten

Secondhand boomt. Immer mehr Händler entdecken ein kuratiertes Preloved-Angebot und das Sammeln von Altkleidern im Laden als neue Möglichkeit, sich unabhängig von ihren Lieferanten nachhaltig zu positionieren.

Really, that’s already worn? Aleida Sanchez untersucht das cremefarbene Sakko von Jil Sander. Die Argentinierin, die seit anderthalb Jahren in Berlin lebt, kann es nicht glauben. Dann schaut sie auf das Preisschild – 110 Euro. Daneben hängt eine Hose

[24194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 24,26,28,29,30,31,32,33

Business Ausblick 2023

Was ist Ihre größte Hoffnung, was Ihre größte Sorge für 2023?

-- Michael Simon, Olsen -- Hoffnung „Ich hoffe, dass der Krieg in der Ukraine ein schnelles Ende findet und wir beginnen, die vielen Gräben zu schließen und die weltweiten Konflikte zu befrieden. Ich hoffe, wir lernen daraus, dass wir alle die

[22732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 68,69,70,71,72,74,75

Fashion Top-Genre Women

„Die große Enthüllung“

Näher an den Kundinnen denn je. Persönlich. Aber auch medial. Die internationale Top-Liga im Modehandel hat viel Neues ausprobiert und kennengelernt in diesem komplizierten Jahr. Das Ergebnis: durchweg zufriedenstellend. Die Frauen schätzen Handwerkskunst und Statement-Pieces, starke Marken und ausgefallene Produkte. Und sie sind offen für mehr Smartness, mehr Tailoring. Internationale Einkäufer über ihre Strategien.

Celenie Seidel, Farfetch, Lnndon Welches Resümee ziehen Sie aus der Herbstsaison? Celenie Seidel: Es war eine interessante Saison, weil wir beobachten konnten, wie die Designer auf die rasanten Veränderungen reagieren, die sich durch die Pande

[19870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 63

Köpfe

Weber bei Galeries Lafayette

Der französische Warenhaus-Filialist Galeries Lafayette hat mit Sandra Weber eine neue Strategiechefin verpflichtet. Sie betreute einst für die US-Investmentbank Goldman Sachs Fusionen und Übernahmen. Weber hat bei dem französischen Unternehmen die P

[654 Zeichen] € 5,75

 
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