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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 062

Business Industrie

MARKETING

Levi's Die Unbuttoned Tour von Levi's soll in diesem Jahr mit einem großen Highlight enden: Letzter Stop des Events wird Berlin sein. Pünktlich zur Messe Bread&Butter, am 2. Juli, soll dort im Astra Kulturhaus genau 501 Minuten lang gefeiert werden. Für

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 045

Business IT/Logistik

RFID nähert sich dem breiten Markt

Bestandsmanagement und Flächenbewirtschaftung werden optimiert

2007 wird ein RFID-Jahr. Einige Unternehmen der Modebranche befassen sich mit Pilotprojekten. Andere werden in diesem Jahr RFID (Radiofrequenz-Identifikation) zur Unterstützung ihrer Prozesse ausrollen. Auch der lange erwartete Schritt von der Logistik a

[2881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 076

E-Business

RFID-Standard in greifbarer Nähe

Bekleidungsindustrie sieht enormes wirtschaftliches Potenzial

Die Textil- und Bekleidungsindustrie will einen firmenübergreifenden Standard für die RFID -Technik (Radio Frequency Identification) schaffen. Auf dem 2. Logistikforum der Firma Schönenberger Systeme GmbH in Landsberg, plädierten Vertreter der Firmen Gerr

[5946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 043

Business Handel

"Wer abwartet, verliert"

Global Retail Technology Forum: IT-Systeme gemeinsam mit den Lieferanten nutzen

Zwei Themen beschäftigen den Handel im Moment besonders: das intelligente Management ihrer Kundenbeziehungen und die Optimierung ihrer Lieferkette. IT-Leute sprechen hier neudeutsch von Customer Relationship Management (CRM) und Supply Chain Management (S

[5379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 052

Business Handel

Der neue Einkauf

Der Textilmarkt befindet sich im Umbruch. Vertikal organisierte Unternehmen gewinnen stetig Marktanteile. Wie die Vertikalisierung den Einkauf verändert, war das Thema des 7. BIDT-Kongresses vergangene Woche in Köln, einer Veranstaltung von BTE und TextilWirtschaft.

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 124

Business Industrie

Der Kick mit dem Klick

Beim Internet kommt es aufs Tempo an. Das war das Fazit der Referate und Gespräche beim zweiten TWnetwork-Branchensymposium "Learn and Join the Internet". Rund 100 Unternehmer und E-Commerce-Experten aus Industrie und Handel trafen sich vergangene Woche im Deutschen Fachverlag in Frankfurt. Im Mittelpunkt standen die Fragen: Welche Chancen bietet das Internet, und was sind die nötigen Erfolgsfaktoren beim Aufbau des E-Commerce?

[7356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 150

Business Handel

"Der Handel ist ein Stiefkind"

Bei den Career Days in Berlin kamen junge Akademiker mit Personalchefs ins Gespräch

So gut sind Vorstellungsgespräche nur selten geschützt worden: Mannschaftswagen und uniformierte Polizisten, wohin man auch schaute. Auf der Straße, unten am Kanal und natürlich direkt vor dem Hotel. Wer die rot-weiße Absperrleine passieren wollte, musste

[5089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

Business Handel

Konzepte im Wettbewerb

Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

[13363 Zeichen] € 5,75

 
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