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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

[16414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite S004

Outfit

Taschen: Markt und Trend Frühjahr/Sommer 2001

Der emotionale Faktor

Die Stimmung bei Taschen war selten so gut. Luxus-Taschen leben von der Mystik des Labels. Doch auch andere Markenanbieter wollen von dem Glamour-Kuchen etwas abhaben und bemühen sich mit Fantasie und Experimentierfreude neue Linien zu lancieren. Farbe hat dem Markt viel Schubkraft gegeben.

[5604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 048

Fashion

Modekreis München

Über Ziel- und Stilgruppen

Der Wandel in Handel und Mode beschäftigte die Teilnehmer des Modekreis München-Info-Tages am 11.November in der Bayernmetropole. Zum Auftakt sprach Birgit Brüns von der GFK Marktforschung, Nürnberg, über die aktuelle Marktsituation. Das Konsumklima in De

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 042

Hosen

Das Produkt und der Markt

em Frankfurt - Früher war sie für anständige Frauen verpönt. Heute ist sie zum liebsten Bekleidungsstück der Frauen avanciert. Die Damenhose hat im 20. Jahrhundert einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Sprach man früher von Damenmode, so war damit - was

[9082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 176

Mode

STRICKSTRÜMPFE FRÜHJAHR/SOMMER 1998

Ausgehoppelt

Es gibt ein Gefühl, das man sehen kann. Hinter diesem Gefühl verbirgt sich Qualität, bester Paßkomfort und softiger Griff. Während früher noch Hasen über die Männersocken hoppelten und eifrig um die Wette gemustert wurden, haben nun gepflegte Basics - und

[7978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 176

Mode

STRICKSTRÜMPFE FRÜHJAHR/SOMMER 1998

Ausgehoppelt

Es gibt ein Gefühl, das man sehen kann. Hinter diesem Gefühl verbirgt sich Qualität, bester Paßkomfort und softiger Griff. Während früher noch Hasen über die Männersocken hoppelten und eifrig um die Wette gemustert wurden, haben nun gepflegte Basics - und

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 129

Mode

DAMENSTRÜMPFE HERBST/WINTER 1997/98

Schwarze Madonna

Erotisches Geknister per Straps und String wandert in die Schublade. Fleischlose Zeiten sind angesagt - dafür aber viel Kontur. Ob modellierende Tights unter softig-langen Jerseyröcken erotischer anmuten als blitzende Strumpfbänder, bleibt abzuwarten. Kom

[9893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 044

Mode

Die aktuelle Situation bei Strümpfen: Gesucht sind Glanz und helle Farben

Mehr Glanz für Gloria

sb Frankfurt - Die nackten, schon etwas braungebrannten Beine, Ende April in den Fußgängerzonen gesichtet, sind wieder in Hose oder Nylonstrumpf verschwunden. Das "Herbstwetter" hat einigen Händlern etwas warmen Regen beschert. Dies ist die eine Seite d

[5409 Zeichen] € 5,75

 
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